Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So, nachdem der Dimple und ich mit unserer Katze mal beim Tierarzt waren ist nun bekannt das es sich bei unserem neuen Bewohner um einen 3-5 Jahre alten Kater handelt. Name ist nun "Krups" aber er hört eh nur wenn er was möchte.

Es ist ein Birma-Kater der eigentlich gar nicht nach draußen sollte so der Doc. Krups geht eigentlich auch nur ab und zu zum :-D in Nachbars Vorgarten oder zum chillen in unseren Garten.

Meistens liegt er irgendwo im haus auf dem Fensterbrett oder nervt in dem er in Füße beißt.

Hier bei einer Lieblingsbeschäftigung

In seinem neuen Transportkorb der durch versehentlich ausgekippte Leckerreien trptz Tierarztbesuch interessant ist

post-12961-1159368929_thumb.jpg

post-12961-1159368955_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihrs!

erster beitrag von mir und natürlich geht's direkt um die lieben miezen! 00004487.gif

hier mal ein paar fotos von meiner katze + unserem pflegekaterchen (der mittlerweile gut vermittelt ist)

400_3938363937346134.jpg

pflegekaterchen beim wiegen

th_69525_DSC00394_447lo.JPG

und alle 3 auf einen streich (also meine katze, mein kater und pflegekater)

th_69586_DSC00416_440lo.JPG

beste grüße

die traumfrau

Bearbeitet von traumfrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es geht abwärts....

Vor nem guten Monat noch ein Bild gepostet von nem Superlebendigen Tier und jetzt stehen wir kurz vor der Euthanasie...

Die Mamatumore die entfernt wurden kommen wieder, stärker als je zuvor. Das wäre noch nicht das schlimmste...

Seit neuestem rührt sie kein Futter oder Flüssigkeit mehr an. Hab sie dann mit dem Finger gefüttert, ging eigentlich ganz gut.

Sie hat immer so gesponnen auf diese Vitaminpaste, bis vor 2 Tagen hat sie die auch noch geschleckt, jetzt gar nix mehr.

Ich persönlich tippe mal auf Nierenversagen, die Ergebnisse vom Blutbild bekomme ich heute, aber es sieht gar nicht gut aus.

Wassereinlagerungen in der Lunge und am Herzen kommen noch dazu. Verstehe wer will, ich nicht. Innerhalb so kurzer Zeit von 100 auf 0...

Heute gehts wieder zum Tierarzt, mal sehen was rumkommt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kater ist vergangenen Sonntag von anderen Katzen angegriffen und gebissen worden. Hatte ne schöne Entzündung mit Fieber und allem so das wir zweimal zum Tierarzt mussten. Jetzt darf er erstmal nur noch unter Aufsicht nach draußen. Ist aber inzwischen wieder einigermaßen auf der Höhe und greift schon wieder Füße und Hausschuhe an wenn ihm langweilig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sarasani-Gelenk-Katze hat sich prächtig eingelebt.

Es gibt nur ein Problem:regelmäßig pinkelt sie wie selbstverständlich an bevorzugte Plätze im Haus-auch ungeniert vor unseren Augen. :-D

Heute morgen hat sie dann ihr großes Geschäft in einem Pflanzkübel mit Seramis verrichtet(ok-das hat mich eh gewundert daß das noch keine Katze bislang gemacht hat... :-D )

Was läuft schief??

Meine Vermutung ist daß sie die Katzentoilette direkt am Fressplatz nicht mag?

Wenn sie morgens gefressen hat ist nämlich die alte Katze noch gaanz gemütlich mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt-und dann mag sie vielleicht nicht auf die direkt daneben stehende Toilette gehen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht abwärts....

Vor nem guten Monat noch ein Bild gepostet von nem Superlebendigen Tier und jetzt stehen wir kurz vor der Euthanasie...

Die Mamatumore die entfernt wurden kommen wieder, stärker als je zuvor. Das wäre noch nicht das schlimmste...

Seit neuestem rührt sie kein Futter oder Flüssigkeit mehr an. Hab sie dann mit dem Finger gefüttert, ging eigentlich ganz gut.

Sie hat immer so gesponnen auf diese Vitaminpaste, bis vor 2 Tagen hat sie die auch noch geschleckt, jetzt gar nix mehr.

Ich persönlich tippe mal auf Nierenversagen, die Ergebnisse vom Blutbild bekomme ich heute, aber es sieht gar nicht gut aus.

Wassereinlagerungen in der Lunge und am Herzen kommen noch dazu. Verstehe wer will, ich nicht. Innerhalb so kurzer Zeit von 100 auf 0...

Heute gehts wieder zum Tierarzt, mal sehen was rumkommt... :-D

oh, scheisse. das is übel, wenn das so plötzlich kommt.

seit dem gestern bei mir eingebrochen wurde verhält sich mein kater irgendwie komisch. versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor paar Stunden noch an der Raststätte Hockenheim vorm Mülleimer nach Essbarem suchend und nun schon im Bett und in unsere nun 11,5-Pfotige Katzenfamilie aufgenommen:

post-1825-1161473119_thumb.jpgpost-1825-1161473143_thumb.jpg

Tiere aussetzen ist echt arm, laut Raststätte wurden die (es waren min. zwei Tiger) dort schon einige Zeit mit Resten gefüttert. Leider war die andere zu scheu zum mitnehmen, ich werd am Montag bei nem Tierheim in der Nähe Bescheid geben.

Namenstechnische Interimslösung für den Dauerschnurromat ist erst mal Blondie. Vielleicht fällt uns auch noch was besseres ein. :love:

Heute gehts wieder zum Tierarzt, mal sehen was rumkommt... :-D

:-D( das tut mir leid.

Meine Vermutung ist daß sie die Katzentoilette direkt am Fressplatz nicht mag?

Anzunehmen. Ich kenne wenige Katzen die sowas akzeptieren würden. Weitere Möglichkeit wären mehrere Toiletten, manche machen das große Geschäft lieber separat oder teilen nicht gerne mit ner anderen Katze. Im Normalfall ist daneben pissen immer ein Ausdruck von Unwohlsein/Protest/...

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiere aussetzen ist echt arm, laut Raststätte wurden die (es waren min. zwei Tiger) dort schon einige Zeit mit Resten gefüttert. Leider war die andere zu scheu zum mitnehmen, ich werd am Montag bei nem Tierheim in der Nähe Bescheid geben.

Ist echt beschissen wie die Menschen mit den Tieren umgehen. Wir waren die letzen zwei Wochen in einigen Tierheimen um unsere Hasenfamilie wieder zu komplettieren und wir wollten gezielt Tiere aus dem Tierheim, die eher als schwervermittelbar gelten. Was es da für geschichten gibt kann und will man sich gaarnicht vorstellen was esw für Mitmenschen gibt.

Heute haben wir dann den Sepp abgeholt ist ein super, lieber aktiver Kerle und schon wegen dem geilen bayrischen Namen wollt ich den haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='rocket88' date='21 Oct 2006, 18:06' post='1

Heute morgen hat sie dann ihr großes Geschäft in einem Pflanzkübel mit Seramis verrichtet(ok-das hat mich eh gewundert daß das noch keine Katze bislang gemacht hat... :-D )

Was läuft schief??

Meine Vermutung ist daß sie die Katzentoilette direkt am Fressplatz nicht mag?

:-D

Ihr paßt was nicht, das versucht sie dir damit zu sagen. Bestimmt ist es die Toilette neben dem Fressen. Da wäre bei meinem auch sowas von Schicht im Schacht.

@avoid.

:-D Daumen drück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blondie :plemplem::love:

der ist ja Rabenschwarz, der kleine Sauger.

ist der denn Licht-echt ?

meiner hat bei Sonnenschein so braune Tendenzen. :-D

na dann morgen noch mal zur Raststätte - das Brüderchen ist bestimmt einsam jetzt.

:-D

Lichtecht? Nicht ganz, ab und zu mal ein weisses Haar und graue Unterwolle, alles noch ganz flauschig :love:

Heute haben wir dann den Sepp abgeholt ist ein super, lieber aktiver Kerle und schon wegen dem geilen bayrischen Namen wollt ich den haben.

Sepp, wie putzig... Foto! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag nochmal beim Tierarzt gewesen.

Dort wurde nochmal ein Blutbild gemacht, normal wären ca. 11.000 weiße Blutkörperchen pro keine Ahnung, und sie hat über 60.000.

Diagnose: Krebs im Endstadium. Röntgenbild könnten wir uns schenken meinte sie, die Tumore kann man schon von aussen fühlen.

Die Ärztin hat mir dann angeboten sie gleich einzuschläfern oder einen allerletzten Versuch zu starten der mit Antibiotika und noch irgendwas anderes das die Entzündungen hemmen sollte und den Appetit anregen müsste. Ich hab mich irgendwie ausgeblendet ab der Diagnose und gar nicht mehr richtig zugehört...

Naja, ich hab dem dann zugestimmt von wegen wir versuchen es nochmal.

Das bescheuerte is das sie "nur" mittelbar am Krebs sterben würde, primär würde sie schlicht und ergreifend verhungern. Sie nimmt jetzt gar nichts mehr an, Wasser nur aus der Spritze und das tropfenweise.

Stand heute morgen ist der das ich und meine Freundin uns entschlossen haben sie heute zur Euthanasie zum Tierarzt zu bringen, sie quält sich nur und uns gehts auch allerbeschissenst dabei das mit an zu sehen. Die Medikamente haben leider keinen Erfolg gehabt, lt. Tierärztin müsste es ihr -wenns denn anschlägt- merklich besser gehen was leider ganz im Gegenteil der Fall ist...

Da zuzusehen treibt gestandenen Männern echt Pipi in die Augen und ich hab für mich geschworen das ich mir nie nie nie wieder ein Tier ins Haus hole.

Andererseits ist so ein Flohsack doch eine Bereicherung, aber ich glaube das man nachvollziehen kann das die Gedankengänge in dieser Richtung noch schwer unausgegoren sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh. :heul: Das ist übel. Besonders sich auf diese Art und Weise verabschieden zu müssen. Aber so wie du es schilderst, muß es wohl sein. Es ist unheimlich schwer und reist einen fast auseinander. Wenn man verantwortungsvoll mit seinem Sauger umgeht, dann erspart man ihm einen langen Leidensweg. Es ist richtig was ihr tut... auch wenn man nur noch :-D( könnte.

Wünsche euch Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist scheiße - mein Beileid! Aber sieh´s so: IHR wird´s so viel besser gehen und ihr leiden hat ein Ende. Wie alt war sie denn?

Als mein Kater sich mit 1 1/2 Jahren wegen meiner Dummheit (verschimmelte Campingmöbel aufm Balkon stehen lassen und vergessen, dass der Kater drangehen könnte) fast umgebracht hätte und wir ihn über mehrere Wochen mit verschiedensten Augentropfen und Aufbaupräperate wieder "hinbekommen" haben, ist mir sooo ein fetter Stein vom Herzen gefallen. Erst dann merkt man, wie sehr man an den kleinen hängt und wieviel sie einem geben. Ich hätte mir auf jeden Fall wieder einen geholt - solltest du dir vielleicht auch nochmal überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anteilnahme!

Wie alt sie ist weiss man nicht genau da sie ein Findelkind ist, geschätze 8-10 wird sie jetzt sein.

Freundin hat grade angerufen, um 17.30h haben wir den letzten Termin beim Tierarzt...

Ein schönes Plätzchen haben wir ihr auch schon ausgesucht.

Hätte nicht gedacht das mir das so nahe geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anteilnahme nochmal! Ehrlich!

Meine Freundin wird sie morgen beisetzen, heute Abend noch ne Kiste zurechtmachen mit allem was sie gemocht hat.

Ich mein ich hab auch schon liebe Menschen in meinem Leben verloren und möchte das jetzt nicht direkt vergleichen wie mit der Trauer um einen Menschen ach ihr wisst schon wie man sich fühlt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo wir unsere Yonda beisetzen mussten hab ich auch Rotz und Wasser geheult, echt. Und sie war "nur" bißchen über ein Jahr bei uns...Fies fand ich dann ein halbes Jahr später ihr Grab geöffnet/aufgescharrt vorfinden zu müssen. Irgendsoein blöder Köter bestimmt...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich auch schon gedacht, deswegen hab ich von einem Grab im Wald mal lieber Abstand genommen.

Da wo sie jetzt beigesetzt wird, liegen schon 4 andere Katzen der Familie meiner Freundin, zum Glück kommt da kein Hund oder sonstwas aufs Gelände.

Mal gespannt was mich erwartet wenn ich nach Hause komme, wahrscheinlich ziehen meine Freundin und ich uns gegenseitig runter anstatt Positiv zu denken. Leichter gesagt als getan... Ich brauch dann erstmal einen Schnaps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt ätzend sowas. aber ich finde es tapfer von euch, das ihr sie habt gehen lassen.

meine beiden ersten waren 16 bzw 19 jahre bei mir, da war der abschied besonders hart.

aber vielleicht findet ihr ja einen neuen fellterroristen, dem ihr euer herz schenken könnt. gibt ja genug traurige wesen in den tierheimen. die sind alle dankbar für ein neues heim und vielleicht hilft es euch schneller drüber wegzukommen. auch wenn keine katze eine andere ersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals mein Beileid!

... aber vielleicht findet ihr ja einen neuen fellterroristen, dem ihr euer herz schenken könnt. gibt ja genug traurige wesen in den tierheimen. die sind alle dankbar für ein neues heim und vielleicht hilft es euch schneller drüber wegzukommen. auch wenn keine katze eine andere ersetzen kann.

Eben! Morgen ab ins Tierheim und nem armen kleinen Kerlchen dort ein neues zu Hause schenken - er wirds euch danken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information