Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

@avoidthenoid

:-D( mein aufrichtiges beileid!

auch wenn's vielleicht etwas unpassend ist - bei uns lebt seit ca. 14 tagen ein neuer pflegekater, der ein neues zuhause sucht. ich darf ihn kurz vorstellen? danke!

*****************************

Auch wenn der Name weiblich klingt: Chelsea ist ein weiß/roter Kater. Er wurde im Frühjahr 2004 auf der Ferieninsel Malta geboren und lebte als Wohnungskater bei einem Ehepaar. Als das Paar sich im Frühjahr 2006 trennte, wurde Chelsea in die Obhut der Tierhilfe Süden gegeben. Anfang Oktober kam er mit Flugpaten nach Deutschland und lebt seither bei mir zur Pflege.

Chelsea ist super lieb, sehr verschmust und absolut menschenbezogen, ein richtiger Wonneproppen der einem viel Freude bereitet!

Da er andere Katzen nicht sonderlich mag, wünscht er sich ein Zuhause, in dem er im Mittelpunkt stehen darf. Über Freigang (Garten, verkehrsberuhigte Wohngegend) würde sich Chelsea nach einer Eingewöhnungszeit von 1-2 Monaten bestimmt freuen ? es ist aber kein Muss! Er möchte jedoch, bei reiner Wohnungshaltung, nicht den ganzen Tag alleine, also ohne menschliche Gesellschaft sein. Da Chelsea nicht nur ein Prachtkater sondern auch ein Kraftpaket ist, der manchmal "liebevoll robust" spielt, sollte er nicht unbedingt in eine Familie mit Kleinkindern vermittelt werden.

Chelsea ist kastriert, gechipt, entwurmt, gegen Tollwut sowie Katzenschnupfen-/seuche geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet. Chelsea wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über die Tierhilfe Süden e.V. vermittelt. Kontakt über die Tierhilfe Süden e.V. oder mich.

Hier ein paar Fotos von dem Wonneproppen, die ich Anfang September auf Malta gemacht habe (weitere Fotos folgen bestimmt):

400_6563363437633361.jpg400_6165663138363665.jpg400_3133616263613335.jpg

Viele Grüße

traumfrau

P.S.: Er hat, seit er bei uns lebt, schon ein wenig abgenommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The day after....

Wie abzusehen war das heimkommen gestern nicht so prall, die Freundin in Tränen aufgelöst und die Katze die früher wie ein Hund an der Tür stand um mich zu begrüßen (die wusste am Geräusch der Schritte wer kommt) lag nun in einer Kiste zusammen mit ihrer Lieblingsdecke...

Der Kühlschrank gab nur Ouzo her und diverse Biere, die hab ich erstmal gebraucht.

Hab mir noch ein paar Tips von anderen "Hobbybestattern" geholt von wegen Anti-Ausbuddel, einfach ne Gehwegplatte drüberlegen und gut ist angeblich.

@traumfrau

Danke für das nette Angebot, ist ein schönes Katerchen.

Problem bei mir ist nur das ich der Katze keinen Freigang (bis auf Balkon) bieten kann, da ich an einer Hauptstrasse wohne.

Steht ja auch da daß das kein Killerkriterium ist, aber ich fühl mich irgendwie unwohl bei dem Gedanken daran das Tier in seinem Freiheitsdrang zu beschneiden.

Ich bin ja nunmal Berufstätig und kann nicht den ganzen Tag @home sein, aus dem Grund wollte ich eigentlich ein Pärchen beherbergen.

Zum anderen hab ich die Rassemerkmale der Asiaten wirklich zu schätzen gelernt und der Spruch "Von aussen Katze, von innen Hund" stimmt wirklich.

Meine Gizmo war wirklich ein Hund gefangen im "falschen"Körper was der Bezug zum Mensch angeht. Für den einen mags lästig sein, aber man konnte keinen Schritt machen ohne das die Katze dabei war.

Gerade wegen dem Freiheitsdrang scheidet eine "normale" Hauskatze quasi aus. Nach hinten raus habe ich zwar Wald, aber auf der anderen Seite wie gesagt Hauptstrasse, eher uncool für die Katze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D naja, das "angebot" war nicht alleine für dich. :-D

die tierhilfe süden und ich suchen eben, mittels internet, nach einem guten zuhause für den wonneproppen. freigang kennt chelsea gar nicht, er war bisher ein reiner wohnungskater. einen freiheitsdrang konnte ich bei ihm auch bisher nicht feststellen: er sitzt gerne am fenster und schaut raus, aber wenn das fenster offen ist, hat er noch nie an den fest installierten fliegengittern gekratzt, die bei uns vor jedem fenster angebracht sind.

mein erster eindruck war allerdings, als ich ihn in der pflegestation der tierhilfe süden auf malta kennengelernt habe, dass dieser kater freigang braucht um seiner kraft freien lauf lassen zu können.

wie gesagt, es ist kein muss -> aber bei reiner wohnungshaltung wäre es für diesen menschenbezogenen schmusekater ne qual, wenn er den ganzen tag alleine sein müsste. ein großer, katzensicherer balkon, wäre ihm bestimmt auch recht.

ich bin auch voll berufstätig und beherberge daher ein katzenpaar. meine sind übrigens aus dem gleichen grund reine wohnungskatzen: großer garten + wald hinter dem haus, aber vor der tür ne vielbefahrene straße. da chelsea wie beschrieben keine anderen katzen mag, muss ich ihn getrennt von meinen beiden halten. zum glück wohnen meine großeltern mit im haus und meine oma schaut während meiner abwesenheit regelmäßig nach ihm.

vielleicht kennt ihr jemanden aus rheinland-pfalz/hessen, der aktuell einen richtigen kater sucht und ihm ein gutes zuhause bieten kann. ich würd's dem wonneproppen wirklich wünschen, dass wir schnell jemanden finden, bei dem er nr. 1 sein kann. er ist echt zu süß - jeder der ihn kennenlernt ist einfach nur begeistert!

beste grüße

traumfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D naja, das "angebot" war nicht alleine für dich. :-D

War schon klar daß das kein Exklusivangebot für mich war. Hab mir mal die Homepage angesehen und muss sagen das die Idee an sich ne feine Sache ist.

Meiner Freundin gehts zwar ein bisschen zu fix, aber den Racker hier werde ich mir mal näher ansehen, inklusive seiner Schwester:

dajan18pw7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn Erfahrungen mit Katzen und Wasserbetten? Wir haben seit 2 Wochen so´n Wasserteil und die Katze kommt nicht mehr ins Bett sondern gerät in Panik wenn man sie mit in die Schaukelburg nimmt. Einerseits mache ich mir Sorgen um die Wassermatratze wenn die Katze ins Bett springen würde, allerdings vermisse ich beim Einschlafen das schnurren und zufriedene Grunzen/Schnarchen des Flohbeutels.

Gewöhnt sie die Katz ans Bett? Muß ich das Bett/Matratze dann noch irgendwie vor Milchtrittskrallen schützen?

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn Erfahrungen mit Katzen und Wasserbetten? Wir haben seit 2 Wochen so´n Wasserteil und die Katze kommt nicht mehr ins Bett sondern gerät in Panik wenn man sie mit in die Schaukelburg nimmt. Einerseits mache ich mir Sorgen um die Wassermatratze wenn die Katze ins Bett springen würde, allerdings vermisse ich beim Einschlafen das schnurren und zufriedene Grunzen/Schnarchen des Flohbeutels.

Gewöhnt sie die Katz ans Bett? Muß ich das Bett/Matratze dann noch irgendwie vor Milchtrittskrallen schützen?

Gruß

Holger

Mit dem Wasserbett kann ich dir nicht helfen, aber unser Kater hatte letztes Jahr totale Panik vor dem Deckenventilator, ist sofort aus dem Bett gesprungen wenn man ihn angemacht hat. Dieses Jahr hatte er sich dann dran gewöhnt, selbst bei voller Leistung hebt der Kater nicht mehr den Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pauter

Also wir ham auch ein Wasserbett (ohne Beruhigung).

Anfangs war es ein wenig ungewohtn für die Katze, hat nur am Rand gesessen wo die Schaumstoffumrandung ist.

Wir haben dann einfach ne Decke auf die Wasserbettmatratze gelegt und sie da drauf gesetzt damit es eben nicht so sehr schaukelt. Morgens hat sie mit ihrem Hintern immer auf meinem Kopf gesessen.... :-D

Irgendwann hat die Katze gepeilt daß das Bett IMMER warm ist, und spätestens dann war es dann vergebens sie davon zu überzeugen doch mal wieder wo anders zu pennen :-D

Also unsere Katze hat bis zum Schluss das Wasserbett geliebt, muss man halt langsam dran gewöhnen.

Wegen dem Milchtritt würde ich mir keine Gedanken machen, und wenn doch Bedenken bestehen würde ich unter die Fliesauflage des Wasserbetts noch ne Decke legen, sozusagen als Puffer für die Krallen.

Grade in der "Eingewöhnungsphase" ans Wasserbett hat sie sich des öfteren ins Bett verkrallt, weiter als durch die Fliesauflage ist sie dabei nicht gekommen, hab keine Krallenabdrücke auf dem Vinyl gefunden.

Hoffe geholfen zu haben! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Unserem dicken Stinktier wurde heute seine Krüppelpfote amputiert und ne große Warze am Kopf entfernt. Zum Glück hat er laut Tierklinik alles sehr gut überstanden und ist auch schon wieder wach und angeblich ziemlich fit unterwegs. Am Mittwoch darf ich ihn dreipfotig und glatzköpfig wieder abholen :-D

Vor der OP noch mit Pfote dran:

Unter die Räder gekommen, Pfote x-mal gebrochen und falsch zusammengewachsen. Auf dem Foto sieht mans ganz gut.

post-1825-1163422262_thumb.jpg

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avoidthenoid

erstmal mein beleid an euch!

siam, sind tolle katzen. hatte bis zum sommer auch eine...."mütze" mein engel! die war immer beim schrauben dabei und hat nur mist gemacht..... :-D .....eines abends war sie dann nicht mehr da :-D .....ich drück euch aber die daumen das ihr wieder zwei tolle "neue" mitbewohner findet!

so, und nun meine beiden neuen mitbewohner oder auch eher als terrorristen zu bezeichnen......die kleine ist EMMA und der brocken ist PAUL (3,5 kg :shit: ). sie sind jetzt fast nen halbes jahr und sind super krass drauf, man kann sie auch beide mobile stolperfallen nennen :-D ....

Emma

Paul

post-8150-1163423839_thumb.jpg

post-8150-1163423862_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, gute besserung deinem dickerchen. n freundin von uns hatte auch ne dreibeinige katzendame. die konnte sogar noch vögel fangen.

gruß

Danke... Ich habe da auch keine Bedenken, er ist sowieso schon immer auf 3 Beinen gelaufen wenns mal schnell gehen musste. Hauptsache er hat in Zukunft keine Schmerzen mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Züchterin hat schon "angedroht" das die beiden Nachdunkeln.

Bei Chiyoko (das Mädel) sieht man auch schon an den Flanken das sie etwas dusterer wird, soll ja angeblich bis zu 2 Jahre dauern bis die Farben komplett ausgebildet sind. Die beiden sind richtige Räuber, atzeln alles was nicht niet- und nagelfest ist und verschleppens hinter die Couch.

Doof fand ich nur das die Züchterin so Edelfutter gefüttert hat, was anderes fressen sie nicht. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe auf den Dosen so durchlese, ernähren die sich besser als ich es tue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ...hehe, ganau wie bei mir. die züchterin hat auch nur edelfudda verabreicht.....geht verdammt ins geld. aber was solls, sind eben meine beiden "kaputten" und das verschleppen ist bei mir die tägliche suche nach meinem autoschlüssel.... :-D

hatte mütze nur zwei jahre und als sie noch nen furz war...ach:Bild!

post-8150-1163426088_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Züchterin von der ich die Siamesen bekommen hab (heissen ja eigentlich traditionell Thai, weil Siam gibbet es ja nicht mehr), züchtet auch noch Russisch Blau, daher habsch mir das gleich gedacht. Die ham wenigstens nicht so ein Teddygesicht wie die Britisch Kurzhaar, da gefallen mir die Russen schon wesentlich besser.

Das Futter bestelle ich online, bekommt man ja nicht bei Fressnapf und Co. Meine Katzendame entwickelt die unangenehme Eigenheit mir in den dicken Zeh beissen zu wollen (spielerisch), mal gespannt ob sie von dem Trip wieder runterkommt. Ist uncool wenn man morgend noch halb verpennt indie Küche kommt und *zack* hängt einem die Katze am Fuss... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meine Katzendame entwickelt die unangenehme Eigenheit mir in den dicken Zeh beissen zu wollen (spielerisch), mal gespannt ob sie von dem Trip wieder runterkommt. Ist uncool wenn man morgend noch halb verpennt indie Küche kommt und *zack* hängt einem die Katze am Fuss... :-D

nicht, dass ich dir irgendwie die hoffnung nehmen möchte, aber mein kater macht das seit elf jahren ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kahlköpfige Dreibein ist nun wieder daheim.... sieht ja schon schlimm aus auf den ersten Blick, ich war geschockt :-D

Laufen klappt dafür bereits ganz gut, die letzte Tour zwischen Fressnapf und Bett hat er ohne Umfaller geschafft und wenn das Fell erstmal nachgewachsen ist, siehts bestimmt auch nicht mehr so frankensteinig aus :-D

Achtung, nichts für schwachen Nerven :shit:

Drückt uns die Daumen, das es ihm bald wieder gut geht.

Ich drücke! :-D

post-1825-1163615211_thumb.jpg

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kaputten Katzen kann ich mithalten :-D

Eine is gesund, ihr Bruder hat nen Herzfehler, is kurzsichtig und schielt, und die dritte...

...hat Asthma, chronische Augenentzündung, Herzschwäche und ein Lungen-Emphysem (Knick in der Luftröhre, es wird ständig Lunge nachgebildet, diese füllt den ganzen Körper aus und die Katze sieht aus wie ein großer Ball mit viel Fell). Behandelt wird sie mit Cortison, Entwässerungstabletten und Herzmittel (2x Tablette, 1x Spritze)

Sollte man gar nicht denken, dass die überhaupt noch lebt, aber wenn sie dann wieder glücklich vorm Kühlschrank rumhüpft oder einem zufrieden ins Ohr röchelt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde die schöne 125N bei 5-5,5k sehen.   Was schonmal gut ist, dass hier vom Spanier kein PX Motor reingefrickelt wurde. Wird ganz gern gemacht. Spanische Restaurationen können von nix bis gut sein. Lack und Blech schaut nicht Schlecht aus.      
    • Es kann hier grundsätzlich kein pauschales Untermaß in der HZ Bohrung genannt werden. Bei Premium Wellen wo eine genügend hohe Zugfestigkeit und eine genügend hohe Härte in der HZ Bohrung besteht, reichen 0,08-0,085mm Pressmass. Hier wird auch im Bereich des Hubzapfen's das Material nicht ausbeulen.   Anders sieht es bei deutlich niedrigerer Zugfestigkeit des Materials aus, trotz hoher Härte wird teil's 12-13/100mm Pressmaß benötigt um eine gewisse Verdrehfestigkeit zu erreichen, die trotzdem nicht immer gegeben ist, aber hier beult die Wange im Bereich des HZ aus.
    • Auch noch gut sind die Spatel, die es zu nem Display fürs DIY Zusammenbauen gibt. Die sind quasi wie ein Schlitzschraubendreher, nur dass die aus Plastik sind    https://www.amazon.de/iFixit-Öffnungswerkzeuge-Kunststoff-kratzerfreien-elektronischer/dp/B072QLCN4T/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=N15YK8ZVJ2TS&dib=eyJ2IjoiMSJ9.DOLPDhsbQRdwCxD3L2WTIRIzN4waCt6ohhvR8mp7hYZEJlEfOjMgPKyBpd02pfAMgtwa7o7iVw__t5HoJ16XMO12-G9ovCZ0b_lRlmZuoP9aJIosvEckkryemY7PzKxFK3xHrkPDZZDhQgby529en4nisSFZqeHYlNpOVq1NQz8qpRl1gmQTjebGf1hwC4zqKxlkTzvtMypkAbN5Zrx88NjyywnlsUhygMRVZpSfEEg.EeVaV1A4F6gSdERZbtcGXo6G25MxDJzjpu6mg3YG8h8&dib_tag=se&keywords=spatel+handy&qid=1719911393&sprefix=spatel+handy%2Caps%2C79&sr=8-6   oder   https://www.amazon.de/Werse-Eröffnung-Werkzeuge-Kunststoff-Schreibtisch/dp/B07HBYZ5NW/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=N15YK8ZVJ2TS&dib=eyJ2IjoiMSJ9.DOLPDhsbQRdwCxD3L2WTIRIzN4waCt6ohhvR8mp7hYZEJlEfOjMgPKyBpd02pfAMgtwa7o7iVw__t5HoJ16XMO12-G9ovCZ0b_lRlmZuoP9aJIosvEckkryemY7PzKxFK3xHrkPDZZDhQgby529en4nisSFZqeHYlNpOVq1NQz8qpRl1gmQTjebGf1hwC4zqKxlkTzvtMypkAbN5Zrx88NjyywnlsUhygMRVZpSfEEg.EeVaV1A4F6gSdERZbtcGXo6G25MxDJzjpu6mg3YG8h8&dib_tag=se&keywords=spatel+handy&qid=1719911430&sprefix=spatel+handy%2Caps%2C79&sr=8-8
    • OT: Wie misst man denn die NM, Wenn man mit einem Gabelschlüssel arbeitet?
    • Alter Schlitzschraubendreher. Ggf. Backofenreiniger. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information