Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

als erstes: ich bin absoluter katzenamateur. meine puppe kam vor etwa zwei wochen mit einer katze an die wohl sonst ins tierheim gemusst hätte. anscheined ist die noch nicht ganz ausgewachsen - schätze mal mofa-halbstarkenalter. die letzetn tage wird die abends immer total wild und rennt in der wohnung hin- und her. klettert, kratzt, beisst was das zeug hält. puppe meint das sei alles nur spiel, aber ich bin mir nicht so sicher. war das bei euren katzen auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, wir wohnen mitten in der stadt. als die kleiner war sie aber draussen. ist der mutter von meiner puppe total abgemagert zugelaufen. die muss rauskönnen wa?

ne 2te könnte abhilfe schaffen, wenn ihr sie nicht rauslassen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mozzer

ja, haben wir. allerdings ist der zeimlich hoch und hat zugang zum dach. ich habe angst dass die katze, stöckelig wie die ist, sich was tut.

@ fabrocker

ja, wäre sicher für die katze gut. ich finde aber katzen sollten, genau wie hunde, rauskönnen und an der luft sein. mit unserer katze jetzt war das eher so, dass wir der eben das schicksal im tierheim ersparen wollten. vielleicht legt sich das ja noch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fabrocker

ja, wäre sicher für die katze gut. ich finde aber katzen sollten, genau wie hunde, rauskönnen und an der luft sein. mit unserer katze jetzt war das eher so, dass wir der eben das schicksal im tierheim ersparen wollten. vielleicht legt sich das ja noch ein bisschen.

prinzipiell genau meiner meinung,

aber der letzte (der durfte raus) ist vor kurzem leider auf der straße geblieben.

das wollten wir jetzt vermeiden und haben uns übern tierschutz 2 2-jährige wohnungskatzen geholt,

und die sind eigentlich ständig mit sich beschäftigt, und kommen gar nicht auf die idee an möbel oder auf uns los zu gehen.

:-D und viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine geht nicht raus, aber sie bringt mir öfter ihre Fellmaus.

Ich glaube, das hat aber wohl einen anderen Grund. :-D

Unsere Katze denkt wohl sie wäre ein Hund.

Man muss einmal am Tag für ne halbe Stunde sie Ihre Fellmaus apportieren lassen.

Sie kommt dann mit Ihrer Maus aufs Sofa legt sie neben mich und ich muss sie dann durch die Bude werfen, damit sie sie holt und dann wieder von vorne. Wenn sie die Maus gebracht hat gibts ein kurzes "Miau" ich muss sie streicheln und dann gehts weiter. Unser Kater sitzt/liegt dabei meißtens in ner Ecke und kapiert garnix :-D Ich bin froh das die zwei nur selten draußen sind, mit echten Mäusen wäre das wohl eine ziemliche Sauerei...

Kann es sein, dass undere Katze im vorherigen Leben ein Hund war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes: ich bin absoluter katzenamateur. meine puppe kam vor etwa zwei wochen mit einer katze an die wohl sonst ins tierheim gemusst hätte. anscheined ist die noch nicht ganz ausgewachsen - schätze mal mofa-halbstarkenalter. die letzetn tage wird die abends immer total wild und rennt in der wohnung hin- und her. klettert, kratzt, beisst was das zeug hält. puppe meint das sei alles nur spiel, aber ich bin mir nicht so sicher. war das bei euren katzen auch so?

Unsere (5 Jahre) hat jeden Tag abends gegen halb elf ihre "fünf Minuten", sie rennt dann auch wie angestochen in der Wohnung herum und jagt ihre Fellmäuse. Kratzen, beißen und an die Möbel gehen tut sie allerdings dabei nicht. Sie ist auch ein reine Wohnungskatze, allerdings darf sie auf den Balkon und einmal täglich geh ich mit ihr im Haus spazieren, bis in den Keller und wieder rauf in die Wohnung, danach muss sie sich dann aufgrund von Konditionsmangel erstmal ausruhen.

ne 2te könnte abhilfe schaffen, wenn ihr sie nicht rauslassen wollt.

Die Betonung liegt auf "könnte", ne Bekannte von uns hat auch zwei Wohnungskatzen. Dummerweise werden Ledersofa, Sessel und Stühle von den zwei Rackern als Autobahn beim gegenseitigen Jagen benutzt, dementsprechend verschlissen sehen auch die Möbelstücke aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig normal-auch ein Zeichen daß es ihr gut geht...

Seit letztem Jahr haben wir nun eine Tierheimkatze;jetzt ca 2,5 jahre alt.

Kann hier tun und lassen was sie so möchte;raus gehen,drinne bleiben-wie auch immer.

Fängt Mäuse und Frösche(eher blöd)...

Sie hat irgendwann Abends dann auch völlige Ausraster;die Pupillen komplett schwarz(EXtasy??);springt aus dem Stand 1m hoch;rennt förmlich die Wände hoch-da gibts meistens nur eins-Arschtritt und nach draussen.

Nina ist dann nachts komplett weg-morgens liegt sie aber seeehr müde auf dem Sofa und pennt bis nachmittags...

Ist jetzt aber auch die Zeit dafür...das Katzengejaule nachts ist sehr groß zur Zeit-da wird gebumst...

:-D

471908df3ab37.jpg

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind im mai in eine wohnung ohne gartenzugang gezogen. mein kater ist inzwischen 13 jahre und ich dachte auf seine alten tage is das nicht so schlimm wenn er drinnen bleiben muss, weil die bude ja auch 100 m² wohnfläche hat.

denkste! inzwischen hat er seinen kratzbaum aus massiver fichte zerlegt, springt und rennt ab 1 uhr nachts für ein stunde wie angestochen durch die wohnung und fällt mich bei jeder gelegenheit an. futter, egal welcher art wir grundsätzlich nocheinmal erlegt und als höhepunkt ist er in den babywascheimer geklettert. eigentlich ist er mehr als nur wasserscheu.

besuch jeglicher art (mit ausnahme meiner eltern) ist in seinen augen beute.

tja, katzen die freiheit kennen brauchen sie auch. und das ein leben lang.

btw. im november ziehen wir in eine wohnung mit garten... mal sehen, wann wir die erste dankratte bekommen...

Bearbeitet von Nadder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D wenn ich nen neuen schuhkarton oder ähnliches in der wohnung stehen habe wird der für die nächsten 3 wochen eigenlich nur zum fressen und schei... verlassen. irgendwann wird er dann uninteressant und auch nie wieder "bewohnt"... bis ein neuer kommt. letze woche hab ich bestimmt 4 seiner ehemaligen wohnungen entsorgt :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht ihr immer 2mal im Jahr um?! :-D

,..pennah!

:-D war ja so nicht geplant, aber die gegend hier geht gar nicht. uns wurde vor die kellertür geschissen, fahrräder gayklaut, die griffe meiner vespa, mein bordwerkzeug und mein 2takt öl hat man mit hier auch gayzockt. und dreimal ham se versucht meine zündapp zu zocken...

ausserdem brauch der kater nen garten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, tote Tiere... :-D

Unheil (ja, er heisst immer noch so) erholt sich gerade im Bett von seinem letzten Mordrausch.

post-1825-1193221715_thumb.jpgpost-1825-1193221831_thumb.jpgpost-1825-1193221916_thumb.jpg

Eine von den fünf hab ich vorhin überfahren :-D Denkt der blöde Kater, wir könnten uns nichts zum Essen leisten? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information