Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Oh was für ein scheiss Monat. Was für schöne 17 Jahre haben wir gehabt, der chaotische aggro Revierkönig den ich mit der Flasche hochgezogen hab. Er war das Monster vor dem sich ahnungslose Drücker, GEZler oder Jehovas sich gefürchtet haben, denn da lag er auf dem Rücken sich räkelnd auf der Fußmatte, doch das berühren seines Bauches war für alle, ausser mir ähnlich dem Gefühl in eine Bärenfalle gefasst zu haben. Was war ich stolz als er die erste Maus, Scheermaus, Amsel, Ringelnatter, Frosch, Goldfisch, Eidechse und ein Meerschwein mir ins vor die Haustüre gelegt hat. Er kam immer angestürmt wenn ich mich meinem Elternhaus näherte, meist hatte ich die Vespa kaum aus strich er mir schon um die Beine. Letzten Herbst wurde er dann immer ruhiger verbrachte auch mal nen halben Tag nur in der Wohnung, sonst war er höchstens 2h drin zum fressen und schmusen, selbst im Winter. und diesen Sommer verbrachte er hauptsächlich in unserem Garten im hohen Gras in seinen zwei-drei Liegemulden, wo er den ganzen Tag dösend verbrachte. Andere Kater wurden von ihm auch nicht mehr gnadenlos vertrieben, er hatte seine Revieransprüche gänzlich eingestellt und genoss seinen letzten Sommer. Seit vor 26 Tagen Tiegerle nicht mehr an seiner Seite war, verschlechterte sich sein zusatnd zusehends, dann stellte er das Fressen trotz großen Hunger einfach ein, er bettelte aber konnte einfach nichts mehr fressen,sowas hab ich noch nie gesehen er hatte Hunger konnte aber einfach nicht schlucken um Ihm weitere schmerzen (die er offensichtlich hatte) zu ersparen entschieden wir uns heute u diesem Schritt.

Sein herz hörte um kurz vor sieben auf zu Schlagen als wer friedlich in meinen Armen lag.

R.I.P. Moritz

P.S. Bilder von beiden kommen sobald ich den Kopf dafür hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wir haben seit eben eine neue Sofaecke.

(Nachdem die alte Ledergarnitur so heftig von den beiden Pseudo-Tigern so drmassen zerfickt worden ist daß den Sessel nichteinmal mehr die Arbeiterwohlfahrt mitnehmen wollte...).

Es hat geschätzte 4 min gedauert-da hat die olle Lucy ihre 20 Jahre alten-wie Krummsäbel gebogenen-Krallen seeeehr extatisch in die neue Sitzecke(Stoff)gerammt und genüßlich schonmal zwei Laufmaschen herausgezogen...

Gibt es irgendwelche Universaltips??

Aufstellen von Kratzbäumen bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Aufstellen alleine bringt nix. Du muß ihnen klar machen, dass das benutzen des Kratzbaums "gut" ist und Belohnungen= Leckerli & übertriebenes Belohnen mit der Stimme verbunden ist und das alles andere tabu "schlecht" ist und mit Sanktionen verbunden ist. Am besten ne Wassersprühflasche oder ne Wasserpistole nehmen. Ein kurzer Sprüher reicht völlig aus und tut nicht weh. Das mußt du ne zeitlang absolut konsequent machen, Wasser immer in unmittelbarer Nähe griffbereit haben, das muß SCHNELL gehen und wenn sie lernen am Sofa kratzen=es kommt Wasser, haste es quasi geschafft. Nur 100% ganz verhindern wirst zu es nicht können. Dafür sind´s ja auch Katzen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information