Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Katzen

nop

Empfohlene Beiträge

Uhhh, auch von uns ein herzliches.... :-D

Waren gestern mit Krümi beim Arzt wegen dem Auge, da mittlereile auch Äderchen geplatzt sind und das linke Auge rot ist. Auge ist soweit ok, sie sieht wohl auch noch was, keine Netzhautablösung oder Überdruck. Hat Blut abgenommen bekommen, da der Verdacht aufkam, daß irgendwas mit dem Herzen nicht ok ist. Blutdruck messen hatte wohl keinen Sinn, da sie super aufgeregt war und eh fast hechelte. Haben dann noch erwähnt, daß sie ab und zu mal hustet, röchelt und dann Schleim ausspuckt... Naja, Krümi wird erst mal richtig durchgecheckt und das wird sicher wieder!!

Das rechte Auge fängt auch an... Links ist schon alles trübe :-D

Heute Nachmittag Termin in der Augenklinik Köln...

Blöde Tierklinik St***: "Warten Sie mal ab, das wird schon wieder... Salbe?? Nein, nicht nötig, kommt sicher vom Herzen" :-D

:wheeeha: *daumendrück*

Könnt auch ne Maine Coon sein - berauschend schön!!!

Ja, ist ein Maine Coon Katerchen, Kampfgewicht zwischenzeitlich 12 kg. Auf dem zweiten Bild kommen die Farben nicht so richtig raus, ich schau bei Gelegenheit mal, ob ich noch andere Bilder habe...

Laut meinem Vater gar nicht sooo viel. Er bekommt spezielles Maine Coon Trocken Futter, sind so harte Kugeln und für Katzenfutter RIESIG, sind fast so groß wie Haselnüsse. Da hat er wenigstens was zu kauen. Das normale Katzenfutter, schluckt er so so runter und satt zu kriegen war er damit auch nicht...

Das Problem sind die Leckerlis zwischendurch, deswegen hat er auch etwas zu viel auf den Rippen. Der Gute ist auch schon 13 Jahre alt und wird von meinen Eltern verwöhnt von vorne bis hinten...

• 2 Wochen später...
Das rechte Auge fängt auch an... Links ist schon alles trübe :wheeeha:

Heute Nachmittag Termin in der Augenklinik Köln...

Blöde Tierklinik St***: "Warten Sie mal ab, das wird schon wieder... Salbe?? Nein, nicht nötig, kommt sicher vom Herzen" :-D

gibts was Neues?! :-D

gibts was Neues?! :-D

In der Augenklink hat man ihr erst mal Atropin in beide Augen geträufelt, damit die Pupillen sich wieder weiten. Krümi hat mit Sofort-Kotzen und sich auf die Lippen beißen reagiert .... Dann noch mal Blut abgenommen und wieder nach Hause. Zu Hause fiel dann auf, daß die arme Katze kaum noch laufen kann, ich also wieder die Tierärztin angerufen, die war entsetzt, Katze wieder eingepackt und wieder zur Ärztin. Dort wieder Spritzen bekommen.

Das Blöde ist, keiner kann sagen, was die Katze jetzt genau hat. Sie hat eine Entzündung (also keine Toxoplasmose oder ähnliche Krankheiten), daß sagen die Blutwerte, aber wo genau die Entzündung ist weiß keiner. Kann ein Geschwür sein oder sonstiges. Das könnte man durch Ultraschall feststellen, bloß liegen hier die Kosten im ca. 4-stelligen Bereich mit Vollnarkose und ob die arme 13-jährige Katze das so gut findet ist auch die Frage.

Aber Dank jeden 2ten Tag Tierarzt, Metacam, Spritzen und Augensalbe wurde es dann besser und die Augen waren klar. Beide. Nur seit letztem WE verschlechtert sich wieder alles. :wheeeha:

Das extra Nierenfutter ist auch nix. Tag und Nacht wird gekotzt und sie hat Dünnpfiff. Jetzt gibt es Hühnchen, schön klein gezupft mit ein wenig sehr weich gekochtem Reis. Der Reis bleibt liegen bzw. wird um den Napf verstreut und das Hühnchen wird sofort verputzt. :-D

Ist schon übel wenn man weiß, daß das Tier irgendwie leidet und man die Ursache nicht packen kann. Doch was sollen wir machen? Es geht ihr ja sonst gut. Sie kommt schmusen und schnurrt, ist kuschelig und hat Spaß im Garten.

Aber wir kämpfen weiter. :wheeeha:

In der Augenklink hat man ihr erst mal Atropin in beide Augen geträufelt, damit die Pupillen sich wieder weiten. Krümi hat mit Sofort-Kotzen und sich auf die Lippen beißen reagiert .... Dann noch mal Blut abgenommen und wieder nach Hause. Zu Hause fiel dann auf, daß die arme Katze kaum noch laufen kann, ich also wieder die Tierärztin angerufen, die war entsetzt, Katze wieder eingepackt und wieder zur Ärztin. Dort wieder Spritzen bekommen.

Das Blöde ist, keiner kann sagen, was die Katze jetzt genau hat. Sie hat eine Entzündung (also keine Toxoplasmose oder ähnliche Krankheiten), daß sagen die Blutwerte, aber wo genau die Entzündung ist weiß keiner. Kann ein Geschwür sein oder sonstiges. Das könnte man durch Ultraschall feststellen, bloß liegen hier die Kosten im ca. 4-stelligen Bereich mit Vollnarkose und ob die arme 13-jährige Katze das so gut findet ist auch die Frage.

Aber Dank jeden 2ten Tag Tierarzt, Metacam, Spritzen und Augensalbe wurde es dann besser und die Augen waren klar. Beide. Nur seit letztem WE verschlechtert sich wieder alles. :-D

Das extra Nierenfutter ist auch nix. Tag und Nacht wird gekotzt und sie hat Dünnpfiff. Jetzt gibt es Hühnchen, schön klein gezupft mit ein wenig sehr weich gekochtem Reis. Der Reis bleibt liegen bzw. wird um den Napf verstreut und das Hühnchen wird sofort verputzt. :-D

Ist schon übel wenn man weiß, daß das Tier irgendwie leidet und man die Ursache nicht packen kann. Doch was sollen wir machen? Es geht ihr ja sonst gut. Sie kommt schmusen und schnurrt, ist kuschelig und hat Spaß im Garten.

Aber wir kämpfen weiter. :wheeeha:

*daumendrück*!!!

Unsere Zora is die ganze Nacht unterwegs gewesen und als ich sie heut morgen übers Dachfenster reinliess, war sie irgendwie heiser. Also das Maunzen kriegt sie fast garnich hin, sondern es sieht dann eher nach so einer Art Würgereflex aus. Das Schnurren klingt auch leicht heiser. Sie frißt aber ganz normal, pennt nur ein bißchen viel. Dabei waren wir doch gestern einen saufen und nich sie...dachte ich zumindest.

,..pennah!

Ich weiß nicht ob ich Tinka schon gezeigt hatte,

Hier grüßt sie mal ganz freundlich :-D

Ist jetzt 11 Monate alt der kleine Racker und nur am Schmusen und Schnurren

Die langhaarige ist Kiara unsere ältere. Ne richtig kleine Diva :-D und sie weiß das sie nicht hässlich ist :wheeeha:

Die ist richtig höchnäsig und arrogant

post-22493-1215384755_thumb.jpg

post-22493-1215384876_thumb.jpg

post-22493-1215385280_thumb.jpg

Bearbeitet von VespaFreakMuc

Schön, wenn sie sich so wohl fühlen...

Bei uns sieht es leider nicht so gut aus. Die Ärzte nehmen an, daß Krümi diverse Tumore hat... :-D Wir sollen ihr noch eine schöne Zeit machen und wenn sie Schmerzen hat (die sie momentan zum Glück noch nicht hat!!!) wiederkommen... :wheeeha:

Das linke Auge ist wieder voller Blut und trübe und beim rechten ist die Pupille verdötscht. :wheeeha:

Sie scheint aber gut damit zu leben, daß sie mehr oder weniger blind ist, denn sie geht noch in den Garten und wälzt sich auch draußen.

Ist mal richtig :-D wenn man zusehen muß und nix machen kann, wenn ein Tier krank ist!!

Auweh - meine Frau hatte gleich den Verdacht, als sie hier mitgelesen hat. Aber genau - macht ihr eine schöne Zeit. Am härtesten find ich die Phase, wo man abschätzen muss, ob die Kleine noch leben will, oder nicht... Abschied auf Raten ist schlimm.

Alles Gute für Euch.

oje... war bei meiner alten Dame damals auch so :-D die Kleine ist 18Jahre alt geworden! (eigentlich ein stolzes Alter für eine Miez)

Sie war zum Schluss völlig blind und hatte auch Krebs, wegen dem Tumor hatte sie teilweise Probleme mit dem Laufen (der war überdeutlich am Rücken zu erkennen) aber scheinbar nicht weiter schlimm für sie...

3 Schlaganfälle hat die überlebt ohne größeren Schaden abzubekommen. Jedesmal wenn wir beim Tierarzt waren hat er ihr nur eine Aufbauspritze gegeben und dann daheim hat sie nach kurzer Zeit wieder wie ein kleines Kätzchen mit irgendwelchen Sachen gespielt bis wieder der nächste Anfall kam... der 4. und letzte hat sie dann linksseitig gelähmt 30min. später hat sie selber aufgegeben...

immer alles für die Kleine tun damit sich ihre Situation bessert, sich dann freuen dass es ihr besser geht und dann wieder diese Rückfälle mit ansehen müssen... das ist echt Mist...

Ich hoffe eure hat noch eine schöne Zeit und wenn es denn dann soweit ist hoff ich das sie ohne große Leiden gehen kann

Bearbeitet von rara

Komisches Foto. Sollte der schon länger so rumliegen, würd ich mir an Eurer Stelle mal Gedanken machen.

:-D der kann echt stundenlang so pennen...

Mit Augen offen??? :-D

Dann kann man so schön das weiche Bauchfell kraulen *schnurr*

Das kann aber auch eine Falle sein... Ruckzuck schnappt das Monster zu wie eine Bärenfalle und frikassiert einem die Hände... :-D