Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Meinen Dicken hat´s schwer erwischt. Magenkrebs. Im März war noch alles ok, da gab´s im Rahmen von einem Routinecheck Blutbild & Co, alles paletti! Nun fraß er in den letzten Wochen immer weniger, nahm ab, deswegen sind wir mit ihm zum Arzt. Das Geschwür soll Kindsfaust groß und die gesamte Magenwand befallen haben. Die Ärztin rät von einer OP ab. Ein anderer Arzt hat ihn per Ultraschall untersucht und kommt zum selben Ergebnis. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach so einer schweren OP überhaupt wieder auf die Beine käme, sei sehr gering, es müsse sehr viel vom Magen entfernt werden. Statt dessen behandelt sie ihn jetzt mit einem Homöopatischen Mittel und einem Langzeitcortison mit der Hoffnung, dass sich das Geschwür einkapselt. Sie habe eine andere Main Coon mit ähnlicher Diagnose seit über einem Jahr damit in Behandlung - mit Erfolg. Die Katze habe sich stabilisiert und fresse wieder normal, halte ihr Gewicht. Wir hoffen, dass diese Behandlung bei unserem auch anschlägt. Mein Kater ist schon deutlich dünner geworden, er nimmt rapide ab, von 11,5 kg ist er jetzt auf fast 8 runter. Er frist viel zu wenig. Donnertag ist der nächste Behandlungstermin, dann mit den zweiten Spritzen...

Alles Scheiße. Echt.

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

4 1/2 Wochen später und 2 Kilo leichter hab ich Toulouse gestern im nächsten Kaff, 7km entfernt, abgeholt. Und dabei dachte ich immer, Katzen hätten so einen tollen Orientierungssinn. Aber dank Mikrochip und Tasso liegt jetzt ein undefinierbares Stück Haut und Knochen wieder bei mir auf dem Sofa :-D Mit den Viechern macht man was mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Mit den Viechern macht man was mit...

über nen Monat ist schon fies. Bei mir ist schon nach 4-5 Tagen die Hölle los und ich werd von der Regierung auf die Straße geschickt zum suchen. Bei uns war der Rekord knapp 8 Tage. Einmal hat der Paketbote unsere mal mit durch den halben Ort gefahren ohne es zu merken. Mittlerweile weiß er wo sie hingehört und bringt sie zurück. Sie liebt gelbe Autos. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist auch unsere Befürchtung, wenn unsere Leni mal das Weite suchen wird... Also wird nächstes Frühjahr gechipt, ansonsten geht sie nur unter strengster Bewachung und bei Tageslicht in den Garten.

wieso erst nächstes Frühjahr? Das Chipen dauert etwa genauso lange wie ne Spritze. Keine Narkose o.Ä. Die Katze ist danach sofort wieder einsatzbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Seuche das Viech.

Ist bei uns auch so. Unser Kater ein Angsthase vor dem Herrn flüchtet immer ins Haus wenn er gejagt wird. Irgendwann hat der fette Nachbarskater rausgefunden, dass er doch durch unsere Klappe passt. Da war als nachts ein riesengeschrei in der Bude. Bis der Nachbarskater sogar nachts meine Lady angegriffen hat. Seitdem ihm dann nachts bei uns im Treppenhaus mal 10l Wasser entgegengeflogen sind, wartet er immer schön draußen, der Sack. Natürlich alles in vorheriger Abstimmung mit dem Nachbarn, war sogar dessen Tipp. Beim nächsten mal pack ich das Viech und lass es kastrieren, dann is ruhe.

Unsere kleine rennt nicht nach Hause, lässt sich dafür immer von den großen zurichten. Ist schon ganz vernarbt im Gesicht die arme. Bei uns hat es 6 Kater in der Nachbarschaft und nur eine Katze. Wenn Sie dann mal ordentlich eine verbretzelt bekommen hat haut sie ein paar Tage ab und hat Angst heimzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso erst nächstes Frühjahr? Das Chipen dauert etwa genauso lange wie ne Spritze. Keine Narkose o.Ä. Die Katze ist danach sofort wieder einsatzbereit.

Ich weiß, aber wir gewöhnen sie gerade mal an "auf den Arm nehmen" und das ganze Kuschelprogramm. Ist ja aus dem Tierhiem und entsprechend scheu. Wenn wir sie jetzt wieder in den Korb sperren, hab ich ein wenig :-D daß sie wieder total scheu wird. Aber sie gehorcht schon auf ihren Namen und kommt rein, wenn ich sie rufe. :-D

@ Salih: Monsterkatze!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ paola

über dein Bild bin ich grad gestolpert.

Irgendwie ist es schon verwunderlich, dass Katzen die gleichen Vorlieben haben.

Oder sie passen sich nur den Hobbys ihres Herrchen an :-D bzw versuchen ihn davon abzuhalten und ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen ...

mein liebe Mietze ist einfach sehr sozial, und will immer beim Geschehen sein.

der Hammer allerdings ist, wenn sie Besuchern vorführt, wie man in der Schraubenkiste

nach Teilen sucht. ( Wurde mir berichtet, das es solche Vorführungen gibt, wenn ich den

Raum verlasse habe )

:-D

aktuell mischt meine gerade draussen wieder meine Pflegekinder auf,

es ist zum Haare raufen.

Fotos von denen gibt es morgen oder so, ich habe heute schon wieder

die Kamera vergessen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind jetzt die Pflegekinder Bilder, das sind die 4-5 Lager Mietzen,

die ich zur Zeit :-D unter meine Obhut genommen habe,

das heisst es gibt 2 mal am Tag was zu essen.

rechts die schwarz/weisse ist die kleine Liese, mein Liebling,

weil die zuerst zutraulich war und so niedlich maunzt.

bei ihr ist Tiger, wo ich nicht weiss ob das ein Kater oder eine Mietze ist.

post-8913-1224335305_thumb.jpg

weiter im Angebot, Mutter und der halbstarke Sohn ( links im Bild )

post-8913-1224335314_thumb.jpg

der Sohn ist mächtig am rotieren:

post-8913-1224335323_thumb.jpg

bei Mama geht es so, die hinkt ein bischen.

da ist noch eine weitere schwarz/weisse Mama Katze, die ist aber nicht mit drauf.

post-8913-1224335331_thumb.jpg

hach sind die niedlich.

und hungrig.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldige Bilder! :-D

@ Mozzer: wie gehts dem Dicken? Schlägt die Behandlung an?? *Daumen-drück*

Gute Neuigkeiten aus der Krankenstation.

Der Dicke erholt sich zusehends. In der Woche des Einhütens hat er gefressen wie schon seit Wochen nicht mehr, hatte wieder 400g zugenommen. Welch´Freude. Dann von jetzt auf sofort Feierabend. Totale Nahrungsverweigerung. 23 Stunden schlafen am Tag. Am zweiten Tag war die Hoffnung nicht mehr wirklich vorhanden und wir sind davon ausgegangen, dass es ein letztes Aufbäumen von ihm war... Shyce. Dann am Abend hat er einen Haarballen hochgewürgt, sowas habe ich noch nicht gesehen. Ausmaße einer guten Bratwurst!! Ein RIESEN Teil. Minuten später dann noch einer, im normalen Format. Dann weiteres Erbrechen in der Nacht. :cheers: Am nächsten Morgen sind wir dann mit den Haarballen zur Tierärztin, ihre erste Reaktion :-D Sie gab uns Tropfen für drei Tage für ihn mit, zur Magenberuhigung und gegen Brechreiz, sie meinte, eigentlich müßte es ihm jetzt bald besser gehen. Nach zwei weiteren Tagen der Angst und Sorge, permanenten Schnurrens und 300g Gewichtsverlust fing er dann tatsächlich wieder an zu fressen, ganz wenig anfangs. Er schlief noch viel, machte aber einen viel besseren Eindruck... In den letzten Tagen hat er sich weiter toll stabilisiert. Jetzt schläft wieder sein normales Pensum, frist, trinkt, ist agil, klare wache Augen, ein richtiger Wonneproppen. :-D :-D ;-) Hoffentlich geht´s jetzt weiter Bergauf.

Ende der Woche ist wieder Zeit für seine beiden Spritzen. Aber vielleicht braucht er die gar nicht weiter. Die Ärztin meinte, es könnte durchaus sein, dass "die feste Veränderung" die sie in seinem Bauch fühlen konnte und im Ultraschall von einem anderen Arzt als Magenkrebs diagnostiziert wurde, nur der riesen Haarballen war, der sich an der Magenwand festgesetzt hatte. Sie meinte, es würde jetzt alles danach aussehen, sie will ihn aber wieder untersuchen und abtasten...Ultraschall lassen wir dann auch noch machen. Das wäre die beste Nachricht des ganzen Jahres - ach was, vieler Jahre. Wir hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schleierhaft wie dieses 20(!) Jahre alte Katzending auf nen 2,20m hohen Schrank kommt...jedenfalls habe ich sie bis zur nahenden Verzweiflung gesucht-während sie mich vermutlich von dort oben ausgelacht hat-nen Katzen-Witz schätze ich... :-D

48fef582a4590.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information