Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

@fabrocker: was macht eigentlich das völlig verlauste Ding mit dem Knick im Schwanz, was ich beim Grillen immer ums Fleisch geschlichen ist?

......Und ja-ich meine eine Katze!

LG aus LG

Kaleu

...äähhh...das lebt noch...

aber...wer bistn du? kann dich grad net zuordnen..sorry :-D

:-D

edith vermutet: HiH/Borkulo-pulli (um die diskretion zu wahren :-D )?

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja, die Wohnung ist jetzt seine, darauf gilt es sich einzustellen. :-D:-D

ist das klo denn oben offen, oder muss er da durch so eine Klappe steigen,

vielleicht hat er da ja Angst vor, und es geht erstmal besser ohne Deckel ?

sonst vielleicht mal in der Gegend des offenen Klos mit ihm spielen, gelegentlich

mal drin rum kratzen, wie das die Dinger sonst auch tun, und ihn ab und an mal

"trocken" da rein setzen.

normal ist das kein Thema, was ist mit den Möbeln, wie geht es denen entzwischen ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paola!

Also ich habe hier so eins mit Kuppel und Klappe. Hatte aber schon im

Vorhinein die Klappe ausgebaut, damit es nicht sooo neu für den kleinen ist.

Als es dann geschehen war, habe ich die Kuppel ganz abgenommen.

Hatte ihn dann mal behutsam reingesetzt und das hat ihm wohl so garnicht gefallen...

Meinst du, dass es die Aufregung ist, da er ja gerade erst bei uns angekommen ist?

Hatte extra gefragt, ob er Stubenrein ist...

Gruß Michi

PS: Den Möbeln gehts gut, kratzen tut er nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues umfeld, aufregung... du solltest ihm aber dennoch direkt zu verstehen geben, dass das nicht toleriert wird. so schwierig das auch gerade bei so ner kleinen süßen katze ist, schimpfen und ihn direkt ins katzenklo setzen.

hab ich mit meinem kater auch von anfang an so gemacht und er hat sehr schnell gelernt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist bestimmt Fledermaus mit dabei mit diesen OHREN :-D :-D :-D

Früher hat man die Katzen mit der Nase den Haufen berührt und sie dann ins Klo gesetzt. Aber heute im Zeitalter von Warmwassergeburten gehts auch sanfter. Ordentlich mit im Schimpfen mit Daumen und Zeigefinger sanft das Nackenfell fassen und ein wenig schütteln, direkt danach wenn er noch beim Haufen sitzt und ihn ins Klo setzen, ihn da doll loben. l

Aber ist sicher die Aufregung. Hast du ihn gleich zu Anfang als erstes ins Klo gesetzt als du ihn bekommen hast?

So´n Katzenbuch ist für den Anfang auch nicht Verkehrt. Damit du nicht gleich grundlegende Sachen falsch machst. Da steht dann auch drin wie du das Kratzen am Möbeln verhindern kannst usw.

Viel Spaß mit dem kleinen Racker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass das die Aufregung ist, ansonsten mal 2-3 Klos an unterschiedlichen Orten aufstellen. Manche Katzen sind auch wählerisch was Katzenstreu angeht, da kann man auch mal probieren. Meine lieben Biokats fresh, das riecht bisschen nach WC-Stein. Bei jeder erzieherischen Maßnahme ist es auf jeden Fall wichtig den Übeltäter auf frischer Tat zu ertappen, Katzen können das später nicht mehr in einen Zusammenhang bringen.

Hab gestern bei der Metro ne selbstreinigende (!!!) Katzentoilette gesehen, nur der Preis hat mich etwas abgeschreckt :-D

post-1825-1226172185_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere haben sich beim ersten mal komisch verhalten und sind ganz ruhig geworden. Dann ab ins Katzenklo gesetzt und es hat funktioniert. Nach ca. 5 Monaten durften die beiden dann raus und haben nur noch selten ihr Geschäft daheim gemacht. Mittlerweile haben wir garkein Katzenklo mehr. Funktioniert einwandfrei!

goo

post-6799-1226175834_thumb.jpg

Bearbeitet von Goorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie laufen lassen. Ob du sie wieder bekommst ist die Frage. Ich würde es nicht machen. Unser Main Coon Kater darf im Garten laufen, aber nur mit Leine. `n Perser würde ich auch nicht als Freigänger halten wollen. Der kommt auch eines Tages mit Ansage nicht mehr wieder. Nicht unbedingt weil ihm was passiert ist, sondern einfach weil ihn jemand behalten will.

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie laufen lassen. Ob du sie wieder bekommst ist die Frage. Ich würde es nicht machen. Unser Main Coon Kater darf im Garten laufen, aber nur mit Leine. `n Perser würde ich auch nicht als Freigänger halten wollen. Der kommt auch eines Tages mit Ansage nicht mehr wieder. Nicht unbedingt weil ihm was passiert ist, sondern einfach weil ihn jemand behalten will.

also geht das in odnung, ein vom gsetz her meine ich!? also ich hab mal wo aufgeschnappt, dass mans nicht machen soll/darf. keine ahnung warum...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Die erste Nacht ist überstanden, wo der kleine hier ist.

Da er nicht ins Schlafzimmer darf, hat er erst etwas protestiert, aber das

hat er dann nach einer halben Stunde aufgegeben.

Als ich heute runter kam, habe ich bemerkt, dass er das Katzenklo einmal benutz hat.

Geht doch! :-D

Jetzt hat er gerade etwas zu fressen bekommen und mal schauen ob er es wieder findet...

Ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information