Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stoßdämpfer


sukram

Empfohlene Beiträge

Also ich würde mal sagen dass der St0ßdämpfer wohl ne ganze Ecke zu hart für unsere Moppeds ist! Das ist doch ein Zentralfederbein,oder?

Wenn ich mir überlege,welcher Hebel(Schwinge) bei den Reismoppeds den Dämpfer zusammendrückt und was da bei uns drückt,glaube ich nicht das sich da überhaupt etwas bewegt! Die Feder ist ja schon mehr als mächtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Ding hab ich auch mal im Analfisting Forum gesehen. Ehrlich. Da ham sich die schwulen Engländer das Teil eingeführt und fandens glaube recht hart und gut.

Mal ehrlich. Wenn der Stossdämpfer grösser ist als der Motordeckel, dann ist doch irgendwas falsch. Wenn man dazu bedenkt, dass Sukram Äthopier ist und nicht mehr als 42 kg auf die Wage bringt, wenn er seine schwere Kampfkleidung incl. SA-Mütze trägt, dann weiss ich ehrlich gaysagt nicht, warum man solch einen Schwanzersatz an sein Karre schrauben soll ... zu mal man bedenken muss, daß besagte Piktografie nicht mal Aufschluss über die richtige Vergaserlage gibt.

Alllda.

Scheisse sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Free Athopia da germania

Vergaser links schupsen wenigstens keine Pins aus dem Kolben, etc... !  :-D   :-D

Bin off in der Garage.....Rüssel vergrößern.....

<{POST_SNAPBACK}>

Falsch, dem Marco is das auch passiert - auf seiner Rennkiste mit GG Zylinder... :wasntme:

Aber zum Thema: das ganze soll wohl mehr ein Teil für den Britischen Motorsportfanatiker sein, optisch mächtig aber praktischer nutzen gleich null, vor allem wenn man die Kosten bedenkt was so ein Dämpfer neu kostet.

Ich weiss schon das mind. 30% aller Topicbeobachter gleich im Anschluss ebay aufgerissen haben um abzuchecken was der Markt so hergibt... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, dem Marco is das auch passiert - auf seiner Rennkiste mit GG Zylinder...  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Da sind keine pins rausmaschiert, die waren noch drin, nur leider zu kurz.....

Vergaser links rulez!!

Aba zum Thema:

Von der Länge her ist dat Teil schon nich schlecht, nur wird das Feder/Dämpfungsverhalten dem einer festen Eisenstange schon recht nahe kommen....

Meiner Meinung nach: Showobjekt ohne reelen Nutzen

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe evtl. einen Dämpfer gefunden, der dem oben abgebildeten in Ausführung und Funktion sehr nahe kommt und vorallem auch von der Federung her richtig dimensioniert sein könnte. Muss das allerdings noch selbst probieren, bevor ich jetzt hier große Sprüche reiße.

Sollte es jemanden interessieren, kann ich hier auch mal einige Photos posten.

Edit meint, dass die Länge auch passen sollte.

MfG

Spike

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe evtl. einen Dämpfer gefunden, der dem oben abgebildeten in Ausführung und Funktion sehr nahe kommt und vorallem auch von der Federung her richtig dimensioniert sein könnte. Muss das allerdings noch selbst probieren, bevor ich jetzt hier große Sprüche reiße.

Serviette als Testfahrwerk gayfällig? :wasntme:

Falls Du Adapterbuchsen brauchst, melde Dich bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kommen heute Abend.

und sag von welchem Krad die sind.

Das weiß ich leider nicht genau, sind für irgend eine in Thailand gebaute Honda 150 bzw. 175 also in D nicht zu haben.

Sollten die aber taugen und Interesse bestehen, kann ich da in Thailand was organisieren.

@Rainer:

Auf dein Angebot komm ich evtl. zurück... auf beide meine ich: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja eigentlich nix sagen bevor ich sowas in den Fingern hatte - aber der Ausgleichsbehälter sieht mir schon etwas gefaket aus. Da is überhaupt keine gescheite Verbindung zur Dämpferpatrone erkennbar, dazu noch die Tatsache da die Vorspannung oben geschraubt wird, also am schwächsten Punkt des ganzen....

Mhhhm, bin gespannt wie die sich fahren lassen - hoffe du hast ne gescheiten Dämpfer als Vergliech da.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Vergleich, dann nur gegen den unerreichte guten Serveta-Lince-Dämpfer

Oweia, also ich hab diesen Kackdämpfer von Taffspeed, den wo man unten rumschrauben kann und wo man an so nem kleinen Rädchen drehen kann. Der kommt dann als Vergleich wohl nicht in Frage . . . . .

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Ausgleichsbehälter nur Augenwischerei ist, sowas ist den Thais schon zuzutrauen. Werden das dennoch mal ausprobieren, vieleicht taugts ja was.

Auge - Auge ist 335 mm

dazu noch die Tatsache da die Vorspannung oben geschraubt wird

Wird sie nicht, der Ausgleichsbehälter kommt nach oben, die Vorspannung wird unten verstellt.

Edith hat zum Vergleich nur nen neuen Escort zu bieten.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gerade mal nachgeschaut, der Ausgleichsbehälter ist kein Fake. Unter der kleinen blauen Kappe oben auf dem Behälter (auf dem zweiten Bild ganz schwach zu erkennen) verbirgt sich ein versenktes Ventil (wie man da rankommensoll ist mir etwas schleierhaft). Ist aber Druck drauf.

Der Preis bewegt sich auch im eher günstigen Rahmen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information