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Geschrieben

die, die das forum regelmäßig besuche, kennen meine probleme sicher schon (schleifendes geräusch beim motor, kupplung trennt nicht). nun nachdem ich die kupplung fast in den griff bekommen habe, hab' ich eine kurze ehrenrunde mit meiner lady gedreht. ging wirklich hölle ab die gute. wie ich dann wieder in der werkstatt war und sie nocheinmal anstarten wollte. siehe da, fehlzündungen!

natürlich sofort einmal das lüfterrad abgeschraubt und was sehen meine müden augen. schleifspuren im innerem bereich (dort wo die zündspulen liegen). das ist doch nicht normal, oder? die zündspulen selber waren auch recht heiß.

nun zu meiner theorie. ich glaube, daß das lüfterrad am pickup schleift. dadurch das schleifende geräusch und die plötzlichen fehlzündungen. was meint ihr dazu?

ciao, stefan

Geschrieben

wie sieht es denn mit deinen teilen aus? wasn fürn lüfterrad hast du denn? wenn alles orschinol ist dürfte da nix schleifen. bei zubehörkrams weiß ich net so genau. und wieso schleift er dann nur am pickup? dann währe das lurad ja eierförmig  :0

Geschrieben

könnte natrülich auch überall schleifen. hatte nicht genug zeit um es mir genau anzugucken.

zu den teilen. waren beim motor nicht dabei. dh lüfterrad und zündplatte sind von einem anderem motor. hab' leider keine ahnung von welchem. auf dem lüfterrad steht auf jedenfall "ducati" und das baujahr "81" ist eingepreßt.

so, jetzt sagt mir, ob ich den pickup tauschen soll oder nicht.

ciao, stefan

Geschrieben

kann auch sein, dass deine Kurbelwelle eine Unwucht hat. Würd mal nen neuen Pickup probieren mit nem anderen Polrad und wenn du dann immer noch Schleifspuren hast, weißt du dass es die Kurbelwelle ist

Geschrieben

kurbelwelle ist neu. genauso wie das kululager + simmering. also daran kann es nicht liegen. polrad habe ich auch schon einmal getauscht. selbe problem.

woher können fehlzündungen noch kommen?

Geschrieben

habe ein aehnliches problem mit schleifendem polrad am pickup.

habe das mal verglichen mit andren pickup und nachgemessen,

das schleifende hatte groessere abmasse und war leicht anders geformt.. im vergleich zum pickup einer nicht schleifenden zuendung.

ob sichs bei dem groesseren um nachbeumist handelt weiss ich nicht, ist aber nicht so schoen verarbeitet wie das schleiffreie.

oft bringts auch was das pickup nur ein bisschen zu verdrehen, so kann mann ein paar zehntel in radialer richtung einsparen.

zu fehlzuendungen kam es aber nicht, der motor lief wunderbar, ist allerdings auch ein 135er standard...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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