Zum Inhalt springen

fehlzündunge und schleifen


gstoned

Empfohlene Beiträge

die, die das forum regelmäßig besuche, kennen meine probleme sicher schon (schleifendes geräusch beim motor, kupplung trennt nicht). nun nachdem ich die kupplung fast in den griff bekommen habe, hab' ich eine kurze ehrenrunde mit meiner lady gedreht. ging wirklich hölle ab die gute. wie ich dann wieder in der werkstatt war und sie nocheinmal anstarten wollte. siehe da, fehlzündungen!

natürlich sofort einmal das lüfterrad abgeschraubt und was sehen meine müden augen. schleifspuren im innerem bereich (dort wo die zündspulen liegen). das ist doch nicht normal, oder? die zündspulen selber waren auch recht heiß.

nun zu meiner theorie. ich glaube, daß das lüfterrad am pickup schleift. dadurch das schleifende geräusch und die plötzlichen fehlzündungen. was meint ihr dazu?

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn mit deinen teilen aus? wasn fürn lüfterrad hast du denn? wenn alles orschinol ist dürfte da nix schleifen. bei zubehörkrams weiß ich net so genau. und wieso schleift er dann nur am pickup? dann währe das lurad ja eierförmig  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte natrülich auch überall schleifen. hatte nicht genug zeit um es mir genau anzugucken.

zu den teilen. waren beim motor nicht dabei. dh lüfterrad und zündplatte sind von einem anderem motor. hab' leider keine ahnung von welchem. auf dem lüfterrad steht auf jedenfall "ducati" und das baujahr "81" ist eingepreßt.

so, jetzt sagt mir, ob ich den pickup tauschen soll oder nicht.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein aehnliches problem mit schleifendem polrad am pickup.

habe das mal verglichen mit andren pickup und nachgemessen,

das schleifende hatte groessere abmasse und war leicht anders geformt.. im vergleich zum pickup einer nicht schleifenden zuendung.

ob sichs bei dem groesseren um nachbeumist handelt weiss ich nicht, ist aber nicht so schoen verarbeitet wie das schleiffreie.

oft bringts auch was das pickup nur ein bisschen zu verdrehen, so kann mann ein paar zehntel in radialer richtung einsparen.

zu fehlzuendungen kam es aber nicht, der motor lief wunderbar, ist allerdings auch ein 135er standard...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information