Zum Inhalt springen

1 und 2 Gang gehen prächtig im 3 stockts


tronny

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

so männers,

nachdem auch meine dicke unter akutem spritmangel im 4. litt, kavan verbaut.

1.: ohne überlauf und rohr verschliessen angeschlossen:

so gut wie nicht mehr fahrbar, ging während dem fahren ständig aus, der tmx hat sich nur noch verschluckt. eher kotzen als fahren. vom geräusch her. alles scheisse.

2. überlauf gelegt, rohr mit rohrzange zugequetscht (nach rat von grossmeister gravie :-D DANKE!)

und siehe da: perfetto :love:

tut also dat dingen.

Bearbeitet von hochst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt hier keinen Stress verbreiten, aber die Kavan Pumpe ist KEINESFALLS für diese Einsatzzwecke geeignet! Ich weiss auch nicht, warum SIP die als Spritpumoe verkauft!

Habe mit dem Mann bei Conrad gequatscht, der mir sagte, dass es keine 500km hält und weil ich dem nicht glauben wollte, habe ich noch mal mit Kavsn telefoniert. Niemals für Dauerbetrieb (unser Fall) und auch nicht für Sprit (Dichtungen sind für Methanol)

Hier Link:Kavan Page

Wenn sie bei Dir halten sollte, dann melde Dich bitte mal, denn von den Abmaßen der Pumpe ist die echt der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für dauerbetrieb gibt es eine pierburg- pumpe für vergaser.

kostet so 65 euros im kfz handel.

(die gleiche wie auch für die nos kits verbaut wird?)

ist kleiner und leichter als die hardipumpe.

funzt aber auch anders als die hardipumpe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

bei ebay ab 49 euros.

aber hier muss vermutlich eine rücklaufleitung verbaut werden(vielleicht funzt es auch ohne).

ist aber sicher milionenfach bewährt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem netz gezogen:

Nachteile der Pierburg Pumpe:

Die Pumpe ist nicht unterdruckgesteuert, das heißt, sie pumpt immer ab dem Zeitpunkt, an dem ich auf den Starter gedrückt habe (Steuerung durch das Relais). Sie pumpt auch, wenn ich die Maschine abwürge, oder der Motor über den Seitenständerschalter oder den Kill-Schalter abgestellt wird. Sie pumpt nur nicht, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

Normalerweise müsste man eine Sicherheitsabschaltung einbauen, sagt jedenfalls Pierburg.

Das habe ich nicht getan. Ich kenne das Problem und schalte immer über die Zündung aus. Habe auch noch nie Benzinaustritt aus der Schwimmerkammer bemerkt, oder Benzingeruch. Ich gehe davon aus, dass die Pumpe es mit einem statischen Druck von 0,27-0,38 bar bzw. einem Systemdruck von 0,1 bar nicht schafft, die Schwimmerkammer bei geschlossenem Schwimmernadelventil "aufzublasen".

Allerdings auch nicht beide Schlauchanschlüsse auf der gleichen Seite, so dass hier Modifikationen bei den Benzinschläuchen nötig sind.

Technische Daten der Pumpe:

Die Artikel-Nummer lautet 7.21440.51.0

Die weiteren technischen Daten und Abmessungen können dem beigefügten Datenblatt entnommen werden.

pierburginf.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt hier keinen Stress verbreiten, aber die Kavan Pumpe ist KEINESFALLS für diese Einsatzzwecke geeignet! Ich weiss auch nicht, warum SIP die als Spritpumoe verkauft!

Habe mit dem Mann bei Conrad gequatscht, der mir sagte, dass es keine 500km hält und weil ich dem nicht glauben wollte, habe ich noch mal mit Kavsn telefoniert. Niemals für Dauerbetrieb (unser Fall) und auch nicht für Sprit (Dichtungen sind für Methanol)

Hier Link:Kavan Page

Wenn sie bei Dir halten sollte, dann melde Dich bitte mal, denn von den Abmaßen der Pumpe ist die echt der Hammer!

<{POST_SNAPBACK}>

na suuuupi. :-D

wieso steht dann auf dem kavan-karton "geeignet für benzin"? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information