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1 und 2 Gang gehen prächtig im 3 stockts


tronny

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

so männers,

nachdem auch meine dicke unter akutem spritmangel im 4. litt, kavan verbaut.

1.: ohne überlauf und rohr verschliessen angeschlossen:

so gut wie nicht mehr fahrbar, ging während dem fahren ständig aus, der tmx hat sich nur noch verschluckt. eher kotzen als fahren. vom geräusch her. alles scheisse.

2. überlauf gelegt, rohr mit rohrzange zugequetscht (nach rat von grossmeister gravie :-D DANKE!)

und siehe da: perfetto :love:

tut also dat dingen.

Bearbeitet von hochst
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Ich will jetzt hier keinen Stress verbreiten, aber die Kavan Pumpe ist KEINESFALLS für diese Einsatzzwecke geeignet! Ich weiss auch nicht, warum SIP die als Spritpumoe verkauft!

Habe mit dem Mann bei Conrad gequatscht, der mir sagte, dass es keine 500km hält und weil ich dem nicht glauben wollte, habe ich noch mal mit Kavsn telefoniert. Niemals für Dauerbetrieb (unser Fall) und auch nicht für Sprit (Dichtungen sind für Methanol)

Hier Link:Kavan Page

Wenn sie bei Dir halten sollte, dann melde Dich bitte mal, denn von den Abmaßen der Pumpe ist die echt der Hammer!

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für dauerbetrieb gibt es eine pierburg- pumpe für vergaser.

kostet so 65 euros im kfz handel.

(die gleiche wie auch für die nos kits verbaut wird?)

ist kleiner und leichter als die hardipumpe.

funzt aber auch anders als die hardipumpe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

bei ebay ab 49 euros.

aber hier muss vermutlich eine rücklaufleitung verbaut werden(vielleicht funzt es auch ohne).

ist aber sicher milionenfach bewährt.

Bearbeitet von gravedigger
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aus dem netz gezogen:

Nachteile der Pierburg Pumpe:

Die Pumpe ist nicht unterdruckgesteuert, das heißt, sie pumpt immer ab dem Zeitpunkt, an dem ich auf den Starter gedrückt habe (Steuerung durch das Relais). Sie pumpt auch, wenn ich die Maschine abwürge, oder der Motor über den Seitenständerschalter oder den Kill-Schalter abgestellt wird. Sie pumpt nur nicht, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

Normalerweise müsste man eine Sicherheitsabschaltung einbauen, sagt jedenfalls Pierburg.

Das habe ich nicht getan. Ich kenne das Problem und schalte immer über die Zündung aus. Habe auch noch nie Benzinaustritt aus der Schwimmerkammer bemerkt, oder Benzingeruch. Ich gehe davon aus, dass die Pumpe es mit einem statischen Druck von 0,27-0,38 bar bzw. einem Systemdruck von 0,1 bar nicht schafft, die Schwimmerkammer bei geschlossenem Schwimmernadelventil "aufzublasen".

Allerdings auch nicht beide Schlauchanschlüsse auf der gleichen Seite, so dass hier Modifikationen bei den Benzinschläuchen nötig sind.

Technische Daten der Pumpe:

Die Artikel-Nummer lautet 7.21440.51.0

Die weiteren technischen Daten und Abmessungen können dem beigefügten Datenblatt entnommen werden.

pierburginf.gif

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Ich will jetzt hier keinen Stress verbreiten, aber die Kavan Pumpe ist KEINESFALLS für diese Einsatzzwecke geeignet! Ich weiss auch nicht, warum SIP die als Spritpumoe verkauft!

Habe mit dem Mann bei Conrad gequatscht, der mir sagte, dass es keine 500km hält und weil ich dem nicht glauben wollte, habe ich noch mal mit Kavsn telefoniert. Niemals für Dauerbetrieb (unser Fall) und auch nicht für Sprit (Dichtungen sind für Methanol)

Hier Link:Kavan Page

Wenn sie bei Dir halten sollte, dann melde Dich bitte mal, denn von den Abmaßen der Pumpe ist die echt der Hammer!

<{POST_SNAPBACK}>

na suuuupi. :-D

wieso steht dann auf dem kavan-karton "geeignet für benzin"? :plemplem:

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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