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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts auch bei Conrad für 21,95. Ist von der Firma Kavan.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

genau, das ist eine aus dem Modellbaubereich!

Gibt es aber wo anders noch für 19,90?! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben
Hallo,

genau, das ist eine aus dem Modellbaubereich!

Gibt es aber wo anders noch für 19,90?! :-D

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

Ist ne gute Pumpe- ein Kumpel fährt die schon fast 10 Jahre ohne Probleme.

Wo bekommt man die für 19,90?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

dazu hab ich sie ja bestellt! Aber erstmal muß sie dann auch hier sein! :-D Und mein Membranmotor fertig!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so männers,

nachdem auch meine dicke unter akutem spritmangel im 4. litt, kavan verbaut.

1.: ohne überlauf und rohr verschliessen angeschlossen:

so gut wie nicht mehr fahrbar, ging während dem fahren ständig aus, der tmx hat sich nur noch verschluckt. eher kotzen als fahren. vom geräusch her. alles scheisse.

2. überlauf gelegt, rohr mit rohrzange zugequetscht (nach rat von grossmeister gravie :-D DANKE!)

und siehe da: perfetto :love:

tut also dat dingen.

Bearbeitet von hochst
Geschrieben

Ich will jetzt hier keinen Stress verbreiten, aber die Kavan Pumpe ist KEINESFALLS für diese Einsatzzwecke geeignet! Ich weiss auch nicht, warum SIP die als Spritpumoe verkauft!

Habe mit dem Mann bei Conrad gequatscht, der mir sagte, dass es keine 500km hält und weil ich dem nicht glauben wollte, habe ich noch mal mit Kavsn telefoniert. Niemals für Dauerbetrieb (unser Fall) und auch nicht für Sprit (Dichtungen sind für Methanol)

Hier Link:Kavan Page

Wenn sie bei Dir halten sollte, dann melde Dich bitte mal, denn von den Abmaßen der Pumpe ist die echt der Hammer!

Geschrieben (bearbeitet)

für dauerbetrieb gibt es eine pierburg- pumpe für vergaser.

kostet so 65 euros im kfz handel.

(die gleiche wie auch für die nos kits verbaut wird?)

ist kleiner und leichter als die hardipumpe.

funzt aber auch anders als die hardipumpe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

bei ebay ab 49 euros.

aber hier muss vermutlich eine rücklaufleitung verbaut werden(vielleicht funzt es auch ohne).

ist aber sicher milionenfach bewährt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

aus dem netz gezogen:

Nachteile der Pierburg Pumpe:

Die Pumpe ist nicht unterdruckgesteuert, das heißt, sie pumpt immer ab dem Zeitpunkt, an dem ich auf den Starter gedrückt habe (Steuerung durch das Relais). Sie pumpt auch, wenn ich die Maschine abwürge, oder der Motor über den Seitenständerschalter oder den Kill-Schalter abgestellt wird. Sie pumpt nur nicht, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

Normalerweise müsste man eine Sicherheitsabschaltung einbauen, sagt jedenfalls Pierburg.

Das habe ich nicht getan. Ich kenne das Problem und schalte immer über die Zündung aus. Habe auch noch nie Benzinaustritt aus der Schwimmerkammer bemerkt, oder Benzingeruch. Ich gehe davon aus, dass die Pumpe es mit einem statischen Druck von 0,27-0,38 bar bzw. einem Systemdruck von 0,1 bar nicht schafft, die Schwimmerkammer bei geschlossenem Schwimmernadelventil "aufzublasen".

Allerdings auch nicht beide Schlauchanschlüsse auf der gleichen Seite, so dass hier Modifikationen bei den Benzinschläuchen nötig sind.

Technische Daten der Pumpe:

Die Artikel-Nummer lautet 7.21440.51.0

Die weiteren technischen Daten und Abmessungen können dem beigefügten Datenblatt entnommen werden.

pierburginf.gif

Geschrieben
Ich will jetzt hier keinen Stress verbreiten, aber die Kavan Pumpe ist KEINESFALLS für diese Einsatzzwecke geeignet! Ich weiss auch nicht, warum SIP die als Spritpumoe verkauft!

Habe mit dem Mann bei Conrad gequatscht, der mir sagte, dass es keine 500km hält und weil ich dem nicht glauben wollte, habe ich noch mal mit Kavsn telefoniert. Niemals für Dauerbetrieb (unser Fall) und auch nicht für Sprit (Dichtungen sind für Methanol)

Hier Link:Kavan Page

Wenn sie bei Dir halten sollte, dann melde Dich bitte mal, denn von den Abmaßen der Pumpe ist die echt der Hammer!

<{POST_SNAPBACK}>

na suuuupi. :-D

wieso steht dann auf dem kavan-karton "geeignet für benzin"? :plemplem:

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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