Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primärübersetzung-Kombinationen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre SX 200 Getriebe und wills etwas verkürzen (175cc Conversion). Nun wollt ich mal fragen wies mit dem 14er Ritzel aussieht, das in Heilbronn erhältlich ist:

Welche Kette mit 14-46 ?

Wird der Umlaufwinkel problematisch?

Alternativ hab ich noch 15-47 und 15-48 im Visier. Ersteres sollte ja kein Problem darstellen. Die Kombination 15-48 kommt mir dagegen schon "exotischer" vor.

Gibts dazu irgendwelche Erfahrungen in diesem schönen Forum?

Nur meine bescheidene Meinung, aber wäre der Erwerb eines LI 150 Getriebes nicht die einfachere Alternative? Gerade dieses Getriebe eignet sich für fast jeden Zweck und auch bei den Übersetzungen könntest du auf viele Erfahrungen zurückgreifen.

gonzo

sooo schlecht ist das Getriebe nun auch nicht, auf so einem realtiv einfachen Motor könnte das noch ganz gute gehen.

ich würde ein 14er Ritzel vorn probieren. Das kostet ja auch nicht viel, und wenn's nicht geht kannste das ja immernoch wieder verkaufen und dich nach einem anderen Getriebe umsehen.

Kann allerdings sein, dass der untere Kettenspanner weg muss (verschmerzbar :-D ) und oben MB ist ja eh klar.

Markus

Ich fahre SX 200 Getriebe und wills etwas verkürzen (175cc Conversion).

Gibts dazu irgendwelche Erfahrungen in diesem schönen Forum?

<{POST_SNAPBACK}>

was gefällt denn nicht an der Übersetzung? das sx200-Getriebe ist doch das gleiche wie in TV 175 2. und 3. Serie, dadrin mit 15/46 Standard und fährt sich doch wunderbar! wieso soll Verkürzung besser sein?