Zum Inhalt springen

Tüv


rolovsky

Empfohlene Beiträge

So weiss zwar nicht ob ich hier jetzt richtig bin aber was solls...

muss halt mal mein unmut kund tun!

wollte meine kleine vespa px 125 nach zwei jahren mal wieder anmelden. brauchte tüv und da es eine von diesen 125er auf 80 drosselungen war (momentan noch ist) brauchte ich ja auch nen neuen auspuff (standart)...bla bla ... also auf dem punkt da kommt doch dieser blöde tüv prüfer und will von mir so'ne noch blödere unbedenklichkeits bescheinigung von piaggio!? hab ich nich so ganz verstanden da ja beide versionen im brief drin stehen und der ja nur so einen buchstaben ändern muss!? aber hilft ja alles nix nun warte ich schon seit wochen auf diese bescheinigung weil bei piaggio ja auch alles dem bach am runter gehen ist!!! schade eigentlich....

nun frage ich mich rege ich mich hier nur unötig auf weil der tüv prüfer recht hat oder was? und wie kann es dann sein, das dieser neue sip performance mit e stempel angeblich von jedem 16 jährigen ohne probleme gefahren werden kann, da der roller dann auch nicht wirklich mehr gedrosselt ist????????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

War wegen dieser Geschichte bei zwei Tüv`s.

Der erste wollt es nich machen,weil ich kein TüV-gutachten hatte für den Originalpuff. Jetzt soll mir mal einer sagen, wo ichn Gutachten herbekomme fürn Puff, der original an nem Fahrzeug dran ist!!!???

Der zweite hats ohne Probleme eingetragen.

Würde an deiner Stelle einfach mal zu nem anderen Tüv gehn, oder zu ner Piaggio Werkstatt, wo die Prüfer wissen, was du von ihnen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knappus: Das schlimme is, das war ja bei meinem piaggio händler, wo der meister auch vespa fahren tut aber der tüv prüfer hats halt irgendwie nicht eingesehen und der cheffe hatte wohl auch keine lust mit dem trottel zu diskutieren...also ist es nicht üblich das man für nen ungedrosselten original puff ne unbedenklichkeits bescheinigung von piaggio benötigt?! hab ich mir schon gedacht zumal der originale ja mit abe kommen tut!

seht ihr ganzen tuner nicht nur ihr habt probleme euern roller übern tüv zu kriegen also hört auf zu jammern   :p

also ich sehe jetzt schwarz nen grösseren zylinder eigetragen zu bekommen wenn das mit dem orginal puff schon so'ne kacke am geseien ist!!!! aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

da du bei einem zylinder teilweise die gutachten mitgeliefert bekommst, sollte der eintrag dort kein problem sein. ansonsten einfach mal ans telefon hängen und die tüv oder dekra-stellen in der umgebung anrufen und wg. der eintragung fragen...

greetz

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information