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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab einen von bandit und bin damit bis jetzt sehr zufrieden

super passform - bei meiner birne zumindest

kein wassereintritt - bei mir jedenfalls

und gut ausschauen tut er auch

aber nachts ist scheiße mit dem schwatten visier

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)

also der craft ist ja schon zu empfehlen!!! allerdinds hab ich schlechte erfahrungen mit dem dunklen visir gemacht! nachts und dann auch noch bei regen wird die fahrt zu nem absoluten blindflug!!!!

Bearbeitet von Isa
Geschrieben

naja, der craft streetfighterhelm. baracuda z.B.! oder wie? oder was?! :-D

Geschrieben
ich hab einen von bandit und bin damit bis jetzt sehr zufrieden

super passform - bei meiner birne zumindest

kein wassereintritt - bei mir jedenfalls

und gut ausschauen tut er auch

aber nachts ist scheiße mit dem schwatten visier

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

Habe auch den Bandit XX, und kann dem Vorredner nur 100%ig zustimmen. Nachts kann man leider wirklich nur mit offenem Visier fahren. Kommt bei mir aber fast nie vor, da ich da schon selbst meistens schwatt bin :-D :plemplem: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

danke für die tipps, der bandit xx sieht zwar fett aus aber der preis! :heul:

ich habe mich jetzt für den hier entschieden:

204114_410_FR.JPG

Bearbeitet von Ganja
Geschrieben (bearbeitet)
danke für die tipps,  der bandit xx sieht zwar fett aus aber der preis!  :heul:

ich habe mich jetzt für den hier entschieden:

204114_410_FR.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

den hab ich mir vor 2 tagen gekauft und bin eigentlich recht zufrieden :-D ach ja, is momentan bei louis im angebot. glaub noch bis näxte woche oder so.

edit sagt: kommt mit klarem visier. das getönte für den warrior 2 kostet nochmal 49 euro

Bearbeitet von Trude

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    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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