Zum Inhalt springen

Riss im Trittblech reparieren...


apo

Empfohlene Beiträge

Tach Experten,

kann man so einen Riss im Trittbrett einer Rally 180 löten/schweissen, ohne gross Blech rausschneiden zu müssen? Oder wird das ein grösserer Eingriff?

Spätestens zum Winter will ich die Mühle auseinandernehmen und den Riss reparieren und den Rahmen neu lackieren lassen. Ich frage mich, wie aufwendig das wird.

Dank für eure Meinungen.

:-D

apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Experten,

kann man so einen Riss im Trittbrett einer Rally 180 löten/schweissen, ohne gross Blech rausschneiden zu müssen? Oder wird das ein grösserer Eingriff?

Spätestens zum Winter will ich die Mühle auseinandernehmen und den Riss reparieren und den Rahmen neu lackieren lassen. Ich frage mich, wie aufwendig das wird.

Dank für eure Meinungen.

:-D

apo

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde das schweissen ... kannst aber auch ein neues Blech einsetzen .... wenn der Rest noch gut ist einfach nur schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timas: Ich würde schon sagen, das der Rest gut ist. Die Ränder sind natürlich angerostet, aber es ist nichts gross weggefault, wenn man das Blech zusammenpresst, ist der Riss relativ sauber geschlossen.

Geiles Avatar übrigens, :grins: ich überlege die ganze Zeit, woher ich den Köter kenne. 'Der Rosarote Panther'?

Ahoi

apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das Blech zusammenpresst, ist der Riss relativ sauber geschlossen.

Geiles Avatar übrigens,  :grins:   ich überlege die ganze Zeit, woher ich den Köter kenne. 'Der Rosarote Panther'?

<{POST_SNAPBACK}>

1. Mit Zange oder Schraubzwinge zamdrücken und schweissen

2. Kriminalhund Mumbly :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann / sollte man da noch was drunterschweissen, damit der Ständer das beim Zurückdonnern (falls die Fussbremse mal versagt wegen motorischer Defizite) nicht an gleicher Stelle wieder aufreisst?

Auf jeden Fall erst mal Dank, bin schon deutlich ruhiger :-D Risse und schlechter Lack an schönen Vespas machen mich krank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 18 Jahre später...
Am 14.3.2005 um 16:48 schrieb apo:

Kann / sollte man da noch was drunterschweissen, damit der Ständer das beim Zurückdonnern (falls die Fussbremse mal versagt wegen motorischer Defizite) nicht an gleicher Stelle wieder aufreisst?

Auf jeden Fall erst mal Dank, bin schon deutlich ruhiger :-D Risse und schlechter Lack an schönen Vespas machen mich krank!

 

gibts da keinen Ständer mit Dämpfer wie PX oder PK ?

Sonst reisst das in 19 oder 20 Jahren wieder.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information