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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Experten,

kann man so einen Riss im Trittbrett einer Rally 180 löten/schweissen, ohne gross Blech rausschneiden zu müssen? Oder wird das ein grösserer Eingriff?

Spätestens zum Winter will ich die Mühle auseinandernehmen und den Riss reparieren und den Rahmen neu lackieren lassen. Ich frage mich, wie aufwendig das wird.

Dank für eure Meinungen.

:-D

apo

Geschrieben
Tach Experten,

kann man so einen Riss im Trittbrett einer Rally 180 löten/schweissen, ohne gross Blech rausschneiden zu müssen? Oder wird das ein grösserer Eingriff?

Spätestens zum Winter will ich die Mühle auseinandernehmen und den Riss reparieren und den Rahmen neu lackieren lassen. Ich frage mich, wie aufwendig das wird.

Dank für eure Meinungen.

:-D

apo

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde das schweissen ... kannst aber auch ein neues Blech einsetzen .... wenn der Rest noch gut ist einfach nur schweissen.

Geschrieben

@Timas: Ich würde schon sagen, das der Rest gut ist. Die Ränder sind natürlich angerostet, aber es ist nichts gross weggefault, wenn man das Blech zusammenpresst, ist der Riss relativ sauber geschlossen.

Geiles Avatar übrigens, :grins: ich überlege die ganze Zeit, woher ich den Köter kenne. 'Der Rosarote Panther'?

Ahoi

apo

Geschrieben
wenn man das Blech zusammenpresst, ist der Riss relativ sauber geschlossen.

Geiles Avatar übrigens,  :grins:   ich überlege die ganze Zeit, woher ich den Köter kenne. 'Der Rosarote Panther'?

<{POST_SNAPBACK}>

1. Mit Zange oder Schraubzwinge zamdrücken und schweissen

2. Kriminalhund Mumbly :-D:-D

Geschrieben

Kann / sollte man da noch was drunterschweissen, damit der Ständer das beim Zurückdonnern (falls die Fussbremse mal versagt wegen motorischer Defizite) nicht an gleicher Stelle wieder aufreisst?

Auf jeden Fall erst mal Dank, bin schon deutlich ruhiger :-D Risse und schlechter Lack an schönen Vespas machen mich krank!

Geschrieben

...um ein Weiterreissen zu verhindern (bis zusammengeschweisst wird) kannst Du den Anfang und das Ende des Risses anbohren...~2mm Bohrer. Geschweisst muss sowieso werden, da fallen 2 Löcher mehr nicht ins Gewicht.

  • 18 Jahre später...
Geschrieben

Unabhängig von der langen Abwesenheit ist das eine gängige Vorgehensweise, um ein weiteres Einreißen zu verhindern; sowohl bei Blech als auch bei Kunststoff.

Geschrieben
Am 14.3.2005 um 16:48 schrieb apo:

Kann / sollte man da noch was drunterschweissen, damit der Ständer das beim Zurückdonnern (falls die Fussbremse mal versagt wegen motorischer Defizite) nicht an gleicher Stelle wieder aufreisst?

Auf jeden Fall erst mal Dank, bin schon deutlich ruhiger :-D Risse und schlechter Lack an schönen Vespas machen mich krank!

 

gibts da keinen Ständer mit Dämpfer wie PX oder PK ?

Sonst reisst das in 19 oder 20 Jahren wieder.

:-D

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  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.       
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