Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Probleme bei meiner PX80.

- der Hinterreifen ist Platt. Ich habe schon einen neuen Reifen. Kann mir jemand Tipps geben wie ich diesen am besten wechsele?

- Die Rückleuchte leuchtet nicht mehr. Ich habe am Gehäuse zwei Schrauben gesehen! Reicht es diese aufzuschrauben um die Birne zu wechseln?

- Der Elektrostart geht nicht mehr. Ich vermute dass die Batterie total leer ist (Roller stand mehrere Jahre).

Ich kann ich mit dem Kickstarter anmachen... Reicht da eine weile Fahren oder brauche ich eine neue Batterie?

Falls jemand ein gutes Buch kennt, dass all meine Fragen beantwortet, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir das sagen könntet. Dann werd ichs bestellen...

Danke und Grüße

Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

ach so isbn nummer 3-7168-1804-6 :-D

edith meint an die birne kommste dran wenn du die beiden sichtbaren schrauben (glaub kreuz) aufmachst

ne neue batterie ist meist nötig, ausser du hast nen batterieladegerät das mit der entsulfatierung der batterie zurechtkommt, ne batterie ist aber nicht soooo teuer

der reifen lässt sich eigendlich leicht wechseln. die 5 muttern auf, die die felge halten, aufbocken hinter sprudelkiste drunter mittelsänder auf nen kantohlz oder so. und dann einfach reifen mit felge rausziehen bzw drehen . dann die 5 felgenmutten auf, felge teilen neuen schlauch und reifen zusammenstetzen und alles rückwärts wieder einbauen.

:-D

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

Hehe...

Super, danke erstmal für die Tipps.

Ich habe mir jetzt beide Bücher bei Amazon.de bestellt.

Unser Vorschlag

Kaufen Sie Vespa PX / Cosa. Alle Modelle 1959 - 1998. und Vespa Motorroller!      Zusammen für: EUR 39,80

Dann hoff ich mal das die bald kommen, damit der Sommer losgehen kann ;)

Grüße und Danke!

Geschrieben
Dann hoff ich mal das die bald kommen, damit der Sommer losgehen kann ;)

Sollte eigentlich ganz schnell gehn bei amazon, hab letztes mal 2 Tage gewartet,

dann waren meine bestellten Bücher da.

Also bis ende dieser Woche kannst wohl spätestens mit rechnen (falls lieferbar).

:-D

Geschrieben
... dann die 5 felgenmutten auf, felge teilen ...

Wenn die Felgen innen recht ranzig sind, klingt das viel einfacher, als es in Wirklichkeit ist.

Aber auch da hilft DAS FORUM :wasntme: