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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nö kann ich nicht, denn aktuell hab ich keine wirklich reproduzierbaren kurven gemacht. hp4 is frisch drauf und kytronic is nun auch woanders verbaut.....

müsste ich wohl jetzt noch machen vorm umbau auf welche welle auch immer...

 

alternativ überleg ich auch gleich 62hub zu verbauen, wobei ich keine ahnung hab was es da gibt und ob man das gehäuse bearbeiten muss!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Na, Mazzu Vollwange mit DRT Zapfen.

Bearbeitung beschränkt sich auf die kleine Gehäusehälfte, ca. 1cm breit vielleicht 1mm im Durchmesser raus schleifen. Für jeden Hobbykünstler kein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

das is sicher kein problem, hab schon einige sf gehäuse von hand auf 54hub wellen handgespindelt ;-)

aber hab keinen bock da noch mehr geld zu investieren als die VWW 60 von haus aus neu kostet....

 

ich weiß das die mazzu 60er VWW gute qualität hat, aber hält die denn unverschweisst was aus? ich sprech von MHR und LARA zb (35-40ps)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich hoffe das die etwas aushält... werde mir die wo noch eine ordern...Wenn ich mal zum bestellen komme:(

Aber ich Glaube die VWW muss man echt stutzen um den Füllung Grad für den MHR zu haben

Gibt's Fotos von bearbeiteten VWW? (aber bitte keine Glockenfotos)

Geschrieben

das is sicher kein problem, hab schon einige sf gehäuse von hand auf 54hub wellen handgespindelt ;-)

aber hab keinen bock da noch mehr geld zu investieren als die VWW 60 von haus aus neu kostet....

 

ich weiß das die mazzu 60er VWW gute qualität hat, aber hält die denn unverschweisst was aus? ich sprech von MHR und LARA zb (35-40ps)

 

 

ja, dass ist mit dem dremel wirklich sehr schnell gemacht ( 15 minuten wenn man es ordentlich macht ) - bei der 62,5 von king muss aber mehr raus, sofern du dich für diese welle entscheidest.

 

die mazzu vww hält auch unverschweißt - zig mal verbaut, auch in motoren mit 35 +.. das gilt auch bei drt zapfen bei der von dir angestrebten leistung.

 

wenn ich mir manche gelaserte mazzu-vww anschaue, wo die leute sagen, die hält seit ewigkeiten, führe ich das nicht unbedingt auf die laserei zurück. z.t. wenn der einbrannt oder wie immer man dass auch nennt nur oberflächlich ist, kann man es direkt sein lassen.

 

mein erfahrungswert sagt: ist überflüssig bei mazzu vww. aber wenn es dich beruhigt, dann lass sie halt für ein paar euronen lasern oder schweißen

Geschrieben

Ich hoffe das die etwas aushält... werde mir die wo noch eine ordern...Wenn ich mal zum bestellen komme:(

Aber ich Glaube die VWW muss man echt stutzen um den Füllung Grad für den MHR zu haben

Gibt's Fotos von bearbeiteten VWW? (aber bitte keine Glockenfotos)

Na, was außer Glocke solls denn sein?

Vielleicht die Wangen innen abschrägen, Fase anbringen, um einen Kanal zu schaffen.

  • Like 1
Geschrieben

Na, was außer Glocke solls denn sein?

Vielleicht die Wangen innen abschrägen, Fase anbringen, um einen Kanal zu schaffen.

 

 

ja das geht, ich habe anfang der 90´ iger  von kegra ( eng. laden ) etliche wellen für die t5 gehabt, die waren so im 45 gradwinkel an der wange abgeschränkt ( rundum ) - das funzt auch sehr gut. ich meine taffspeed hat das auch angeboten.

Geschrieben (bearbeitet)

....aber wenn es dich beruhigt, dann lass sie halt für ein paar euronen lasern oder schweißen

 

die "paar euronen" beunruhigen mich viel mehr, daher bleibts unverschweisst :-D

 

 

Na, was außer Glocke solls denn sein?

Vielleicht die Wangen innen abschrägen, Fase anbringen, um einen Kanal zu schaffen.

 

HIER im verkaufe bereich hab ich eine gelippte vollwange gesehen :-)

 

 

Kabaschoko PX200 Membranwelle 57/110/16, Sonderanfertigung mit Japanpleul. Verstiftet/verdrehsicher

 

post-7881-0-55817900-1391624262_thumb.jp

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post-7881-0-40673100-1391624278_thumb.jp

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

die "paar euronen" beunruhigen mich viel mehr, daher bleibts unverschweisst :-D

 

 

 

wenn man hans und franz zylinder  mal eben überarbeitet als freundschaftsdienst, dann kriegt man sowas in der regel auch für lau - ich glaube sonst kostet lasern 30.

 

die sache mit dem unverschweißt ist jetzt aber keine garantie, sondern nur ein erfahrungswert. eine verdrehte mazzu vww  habe ich erlebt und das war beim knatterton, naja und dass bedeutet für mich rein gar nichts :-D

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

auch da bisher null probleme. ich glaube das waren die mec-wellen. ich hatte es schon in einem anderen topic geschrieben:

 

falls sowas einmal passierst, neues lager inkl. lagerring, den bis anschlag draufziehen und an drei stellen anpunkten

Geschrieben (bearbeitet)

grundsätzlich würd ich das testweise auch mal tun, aber da mein pleuel über die jahre auch schon schleifspuren der wangen hat, wird die welle nun als gesamtes getauscht.

 

kurbelwelle_spuren_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

diese glocke :inlove:  auf basis einer mazzu 60er vww kommt rein!

 

mazzu_vww_60_vic_by_uqukoc.jpg

 

 

das ist die s & s - würde ich zumindest von der form her vermuten

Geschrieben (bearbeitet)

das ist die alte welle vom VIC, wie oben schon angedeutet ;-)

 

 

 

Ich Glaube das ist die fertige von mazzu...hatte ich schon mal habe ich aber retour gesendet weil in der Beschreibung stand Max 1800g
Lüra

 

fertige von mazzu? ne. steht doch schon hier, dass es eine umgearbeitete VWW 60er mazzu ist (vermutlich von undi/durch undi gemacht wurde mir gesagt)

 

1800g?? ja heilige scheisse - wer fährt denn soviel polradgewicht :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

das ist die alte welle vom VIC, wie oben schon angedeutet ;-)

 

 

 

 

fertige von mazzu? wie oft soll ich denn noch schreiben, dass es eine umgearbeitete VWW 60er mazzu ist, vermutlich von undi/durch undi gemacht.

 

1800g?? ja heilige scheisse - wer fährt denn soviel polradgewicht :laugh:

Hab meine damals auch direkt vom Undi gekauft.

Geschrieben

wird sich leistungsmäßig aber nix nehmen ob und oder s & s - die wange sind fast identisch, an den rändern beim undi allerdings sauberer bearbeitet ( glatt - bei den s & s sieht man noch die spuren der fräßköppe ).

 

1800 gramm ist ja fast original :-D - bis 1,3 kilo ist das fahren eigentlich okay und die ksite rappelt auch nicht übermäßig viel im standgas - darunter gehe ich nicht mehr

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad vom 1800er klotz aufs hp4 gewechselt (1080g) - standgas auch kein problem, musste nichtmal nachjustieren!

naja, zumindest bis der ring wieder wandern angefangen hat ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich meinte nicht das standgas selbst - das sollte man eigentlichc hinbekommen, sondern das limalagerrappeln im standgas bei lüra´s mit weniger als 1,3 tonnen

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