Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die welle hab ich schon ein paar jahre, wird's so wohl nichtmehr geben.

können wir nun bitte wieder zurück zum thema vollwange vs. schamlippe oder gehts weiter um glauben und wandernde lagerringe?

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nach paar wochen erfahrung muss ich nochmal sagen, das die glocke eine enorme laufruhe zur vorigen welle hat!

wenn ich nur endlich an eine leistungsstarken px auspuff zum testen rankommen würde :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

doppellippe für doppelseitige einlässe? :laugh:

im gsf nach dem vornamen des im impressum der seite angegebenen inhabers zu suchen, ergibt auch lustige ergebnisse :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

ja wie soll Man das sonst nennen?

könnte mir vorstellen das das ziemlich ruihg läuft.

ich bin grad weg von der mazzu glocke(aus der schachtel) da die mir echt zu heftig vibriert.

hätte diese doppelwelle Nachteile? hmmmm

Geschrieben

nein, ist kein nachteil - ich kenne einige, die eine vollwangenwelle so bearbeitet haben für besseren "flow" . hat wahrscheinlich mehr vorverdichtung als die glocke - das ist  ein vorteil. auf seiner facebookseite habe ich gesehen, dass die wellen nicht auf vorrat produziert werden - lieferzeit 6-8 wochen

Geschrieben

so wie die letzte welle wird meine neue aussehen, aber in "einseitig", also eine seite vollwange, die andere "geflowt".

mein persönlicher eindruck zwischen lippenwelle 60mm und s&s-style war, dass der bock deutlich an druck verloren hat, ohne das merklich "oben" was dazu gekommen ist. was ärgerlich ist, wenn man aus der vollwange in mühsamer kleinstarbeit ne s&s style geschnitten hat.

ich würde daher nur noch weniger beschneiden, insbesondere nur einseitig. auch mit der einseitigen bearbeitung sollte man eigentlich genug platz schaffen können.

Geschrieben

s&s style glocke?

kann mir halt denken das diese doppellippe wie auch dort beschrieben ist sehr ruhig läuft und ggf. etwas Druck hat im unteren drehzahlbereich wie Pien schon schrieb

Geschrieben

das wird aber eher ziemlich leicht, bei der eh schon zu leichten welle. wenn jetzt noch einer erzählt, sowas läuft seidenweich,

spreche ich ihm einen vergleich zu einer normalen welle ab

Geschrieben

das wird aber eher ziemlich leicht, bei der eh schon zu leichten welle. wenn jetzt noch einer erzählt, sowas läuft seidenweich,

spreche ich ihm einen vergleich zu einer normalen welle ab

also tendierst du generell zu Lippe?

Geschrieben (bearbeitet)

ich suche ja irgendwie immernoch, da ja eh nix geliefert werden kann!

den King hab ich auch mal angeschrieben!

Leider ist seine Seite vom Netz. was hat er alles im Angebot für die Membran Fraktion?

Danke Gruß

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

das war wohl ein Missverständnis. ich fahre membran. und suche jetzt eine Alternative zu glocke.

wollte jetzt warten bis die Mazzu vww wieder lieferbar ist oder die Vollglocke von king. je nachdem welche ich als erstes bekommen kann.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Da hast die Wange oben schön geschwächt ob das auf Dauer hält????

meiner Meinung braucht das auch nicht wirklich viel bearbeitet sein das geht auch so ohne extreme Bearbeitung

Geschrieben

Völlig korrekt.

weniger ist immer mehr bei unseren wellen und leider ist die ganze extrem lipperei die hier in den letzten 15 Jahren sich so stark verbreitet hat komplett unnötig und kostet so gut wie immer potential !

• Like 2