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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wieso böse-DAS war noch harmlos... :-D

Außerdem ist der zwar sehr klein-aber dafür unwahrscheinlich dünn! :grins:

Walther Wahnsinn war übrigens auch mit-warum sieht der eigentlich immer so klar aus mit 2 Promille-und hat nie nen Kater???

Geschrieben

gut, ich korrigiere:

rocket ist :-Devil :-D

weiter so..... ;-)

ich hole morgen die hfk-bilder ab...mal sehen ob sich da nicht auch die ein oder andere möglichkeit ergibt zur erheiterung beizutragen

oder lieber doch nicht?....nicht das ich dann auch irgendwann hier zu finden bin...verheult und besoffen duch den regen kriechend :-D;-);-)

Geschrieben

Fleete-meinst Du Baymans Haupthaar-oder Dennis?

Dennis hat sein Deckhaar zusammen mit seiner Kauleiste abgegeben... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung obs ein Roller fahrer war, auf alle Fälle Randvoll in ner Ingolstädter Tiefgarage am letzten Samstag entdeckt...(für Insider: In der Birnen-Etage!) :-D

imgp11781hs.jpg

Bearbeitet von Eisi
  • 2 Wochen später...

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    • Servus, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will den neuen SIP-Zylinder auf einen alten GT 2-Kanal-Motor bauen. Ich habe den dritten Überströmer gefräst und die beiden anderen Überströmer mit Hilfe von JB Weld aufgegossen und dementsprechend vergrößert. Setup: SIP ROAD 3.0 Vergaser SI 24.24 COSA Kupplung 65 Z Primär von DRT Rennwelle Mazzucchelli 57 Hub Der Motor ist bis auf die Kupplung zusammen. Nun zu meinen Problem. Ich bin Neuling in Sachen Übersetzung und wollte einen Tourenmotor aufbauen. Da hab ich mir 65/22 gedacht. Leider glaube ich, dass ich das falsche Primär von DRT mit 65 Z Primär mit einem Durchmesser von 40 mm (https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?q=drt 65) verbaut habe. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es für die COSA Kupplung nur 22 Z mit 42 mm gibt. Also passt nicht, oder? Wieder spalten möchte ich eigentlich nicht.   Was kann ich tun? 65/23 würde es mit 40 mm geben, wird aber wahrscheinlich zu lang sein? Bin über jeden Tipp dankbar. Tobi   
    • Verwenden würde ich in jedem Fall zunächst mal die Originalteile bezüglich Tacho und Beleuchtung. An ne T4 gehört einfach der schöne originale SCheinwerfer und kein LED (es sei denn du fährst viel im dunkeln). Auch den Tacho würde ich zunächst mal der Einfachheit halber Serie lassen. Der Rest ist mal soweit ok.  Die 1,5mm Ausgleich für die Langhubwelle würde ich immer immer unter den Kopf tun.  Mit dem Sip Kit kenne ich mich nicht aus....den Verschluss des 3. Überströmers....ist der Zylinder entsprechend abgedreht, so dass der 1,5er Spacer am Fuß den Zylinder zunächst nur auf Normalhub setzt?
    • hallo, ich habe die elektronik aufgebaut mit einem Arduino und der minimalkart von @holle99. die Leistungsabnahme funktioniert hervorragend.    Die zündabnahme funktioniert noch ziemlich wackelig, sobald über 3000. Umdrehungen beschleunigt wird schlägt der Zeiger voll aus, davor funktionierts aber. die zugehörige led leuchtet aber wie sie soll.    das Signal läuft durch die minimalkart und wird anschließend galvanisch entkoppelt mit eine, vorgeschaltetenem 680ohm Widerstand und nachgeschaltetem pull-down.  stimmt das so ? Oder kann ich auch direkt von der minimalkart das Signal aif dem arduino übertragen ohne opptokoppler?   bisher ist auch noch nichts geschirmt. Kann das auch zu den Störungen führen ?   vielen Dank für eure Antworten     
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