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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon mal jemand das Problem gehabt, daß bei einer smallframe der Vergaser vereist? Es wird zwar wärmer aber trotzdem....

Wer hat Tips was man dagegen tun kann? (ausser eine Wärmflasch in den Schacht legen! Funktioniert zwar ganz gut, ist aber auch nicht unbedingt eine Traumlösung)

Vielen Dank schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Bei welcher Dienstgipfelhöhe bist Du den unterwegs? Solche Probleme haben doch eher alte Propellerflugzeuge...

Hast Du schon mal die Vergaserwanne runtergemacht. Da sammelt sich gelegentlich Kondenswasser, welches dann auch gefrieren könnte, aber glauben kann ich das nicht so wirklich.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Ist es vielleicht gar nicht der Vergaser sondern der Gaszug? Ordentlich schmieren soll da helfen...

Geschrieben
Bei welcher Dienstgipfelhöhe bist Du den unterwegs? Solche Probleme haben doch eher alte Propellerflugzeuge...

Hast Du schon mal die Vergaserwanne runtergemacht. Da sammelt sich gelegentlich Kondenswasser, welches dann auch gefrieren könnte, aber glauben kann ich das nicht so wirklich.

<{POST_SNAPBACK}>

Der Vespa Händler meines Vertrauens meinte: Ja freili konn des sei, aber da ko ma nix macha, des is hoid so bei der koidn aber am midwoch wirds eh wärma....

Hab ich aber schon mal an ner V50 mit 75er Zylinder gehabt.

Ansonsten bin ich eigentlich immer im Tiefflug (Stirn lieg am Tachoglas auf, Arsch gaaanz hinten, Ellbogen zusammen) unterwegs.

So ein fast leerer Tank kann natürlich bei diesem Wetter schon Feuchtigkeit ziehen.

Geschrieben

Meine Rally ( Malle 210 ) ist früher immer im Sommer totat vereist Vergaser mäßig.

Da waren nach 2 Km immer 2mm Eis um den ganzen Vergaser und nichts ging mehr. :-D(

Ein Problem, das ich nie lösen konnte.

Jahre später hab ich dann an ner DT 80 ( Serienmäßig ) ne kleine Kupferleitung vom Zylinderfuß zum Vergaser gesehen. :-D

Super Idee.

gruß

Uschi

Geschrieben

Meine Rally ( Malle 210 ) ist früher immer im Sommer totat vereist Vergaser mäßig.

Da waren nach 2 Km immer 2mm Eis um den ganzen Vergaser und nichts ging mehr. :-D(

Ein Problem, das ich nie lösen konnte.

Jahre später hab ich dann an ner DT 80 ( Serienmäßig ) ne kleine Kupferleitung vom Zylinderfuß zum Vergaser gesehen. :-D

Super Idee.

gruß

Uschi

Geschrieben
Meine Rally ( Malle 210 ) ist früher immer im Sommer totat vereist Vergaser mäßig.

Da waren nach 2 Km immer 2mm Eis um den ganzen Vergaser und nichts ging mehr.  ;-)(

Ein Problem, das ich nie lösen konnte.

Jahre später hab ich dann an ner DT 80 ( Serienmäßig ) ne kleine Kupferleitung vom Zylinderfuß zum Vergaser gesehen.  :-D

Super Idee.

gruß

Uschi

<{POST_SNAPBACK}>

Sommer? :-D

Geschrieben
Meine Rally ( Malle 210 ) ist früher immer im Sommer totat vereist Vergaser mäßig.

Da waren nach 2 Km immer 2mm Eis um den ganzen Vergaser und nichts ging mehr.  :-D(

Ein Problem, das ich nie lösen konnte.

Jahre später hab ich dann an ner DT 80 ( Serienmäßig ) ne kleine Kupferleitung vom Zylinderfuß zum Vergaser gesehen.  :-D

Super Idee.

gruß

Uschi

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit der Kupferleitung hab ich auch schon mal gehört.

Aber im Sommer gibbez da keine Probleme, geschweige denn Eis am Vergaser.

Mein Problem ist ja mehr so ein innerliches. ;-)(

Der Gaszug kanns eigentlich auch nicht sein. Wenn er nicht richtig geschmiert wär würd er halt nur schwerer gehn oder hängen bleiben.

Aber hier merkt man wie die Düse zu wird, läuft nicht mehr richtig, wenn man den Choke zieht kriegt man noch einen kleinen Schub aber nach kurzer Zeit ist da auch Feierabend.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Vespa Händler meines Vertrauens meinte: Ja freili konn des sei, aber da ko ma nix macha, des is hoid so bei der koidn aber am midwoch wirds eh wärma....

<{POST_SNAPBACK}>

Siehst, der Mann kennt sich aus und hat Erfahrung! Hut Ab! :-D

Stells halt einfach woanders hin, wos wärmer ist, vielleicht ins Wohnzimmer oder Hausflur.

edit: höchstens bis Mittwoch, weil "do weads ja eh scho wieda wärma..."

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

Also meiner Meinung nach hört sich Deine Beschreibung der Symtome nach kein Benzin im Vergaser an! Schon mal geprüft, ob da genug durch den Benzinhahn kommt?

Benzin gefriert erst ab ca. -100°C! Wenn da also etwas einfrieren sollte, dann hast Du Wasser im Vergaser. Das sollte sich finden lassen, wenn Du vorsichtig die Vergaserwanne abbaust.

Greetz A.J.

Geschrieben

es gefriert auch nicht das benzin sondern das kondenswasser,.. :-D

ich bin mal mit meiner 136 im winter nach leistungsverlust auf einmal stehen geblieben,.. nach dem ich dann den schaumstoffluftfilter runtergemacht habe, wunderte ich mich, wie ich trotzt luftfilter nen schneeball angesaugt haben könnte :-D ,..

ohne luftfilter und freigekratzen luftführungen im vergaser ging dann wider ohne probleme...

Geschrieben

Vergaservereisung tritt auch nicht bei großer Kälte auf,sondern eher im Bereich 0°-7°C Plus.

Ich glaube,die Luftfeuchtigkeit spielt da auch noch ne Rolle.

Habs beim Roller auch noch nicht gehört-aber warum nicht? :-D

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