Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon mal jemand das Problem gehabt, daß bei einer smallframe der Vergaser vereist? Es wird zwar wärmer aber trotzdem....

Wer hat Tips was man dagegen tun kann? (ausser eine Wärmflasch in den Schacht legen! Funktioniert zwar ganz gut, ist aber auch nicht unbedingt eine Traumlösung)

Vielen Dank schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Bei welcher Dienstgipfelhöhe bist Du den unterwegs? Solche Probleme haben doch eher alte Propellerflugzeuge...

Hast Du schon mal die Vergaserwanne runtergemacht. Da sammelt sich gelegentlich Kondenswasser, welches dann auch gefrieren könnte, aber glauben kann ich das nicht so wirklich.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Ist es vielleicht gar nicht der Vergaser sondern der Gaszug? Ordentlich schmieren soll da helfen...

Geschrieben
Bei welcher Dienstgipfelhöhe bist Du den unterwegs? Solche Probleme haben doch eher alte Propellerflugzeuge...

Hast Du schon mal die Vergaserwanne runtergemacht. Da sammelt sich gelegentlich Kondenswasser, welches dann auch gefrieren könnte, aber glauben kann ich das nicht so wirklich.

<{POST_SNAPBACK}>

Der Vespa Händler meines Vertrauens meinte: Ja freili konn des sei, aber da ko ma nix macha, des is hoid so bei der koidn aber am midwoch wirds eh wärma....

Hab ich aber schon mal an ner V50 mit 75er Zylinder gehabt.

Ansonsten bin ich eigentlich immer im Tiefflug (Stirn lieg am Tachoglas auf, Arsch gaaanz hinten, Ellbogen zusammen) unterwegs.

So ein fast leerer Tank kann natürlich bei diesem Wetter schon Feuchtigkeit ziehen.

Geschrieben

Meine Rally ( Malle 210 ) ist früher immer im Sommer totat vereist Vergaser mäßig.

Da waren nach 2 Km immer 2mm Eis um den ganzen Vergaser und nichts ging mehr. :-D(

Ein Problem, das ich nie lösen konnte.

Jahre später hab ich dann an ner DT 80 ( Serienmäßig ) ne kleine Kupferleitung vom Zylinderfuß zum Vergaser gesehen. :-D

Super Idee.

gruß

Uschi

Geschrieben

Meine Rally ( Malle 210 ) ist früher immer im Sommer totat vereist Vergaser mäßig.

Da waren nach 2 Km immer 2mm Eis um den ganzen Vergaser und nichts ging mehr. :-D(

Ein Problem, das ich nie lösen konnte.

Jahre später hab ich dann an ner DT 80 ( Serienmäßig ) ne kleine Kupferleitung vom Zylinderfuß zum Vergaser gesehen. :-D

Super Idee.

gruß

Uschi

Geschrieben
Meine Rally ( Malle 210 ) ist früher immer im Sommer totat vereist Vergaser mäßig.

Da waren nach 2 Km immer 2mm Eis um den ganzen Vergaser und nichts ging mehr.  ;-)(

Ein Problem, das ich nie lösen konnte.

Jahre später hab ich dann an ner DT 80 ( Serienmäßig ) ne kleine Kupferleitung vom Zylinderfuß zum Vergaser gesehen.  :-D

Super Idee.

gruß

Uschi

<{POST_SNAPBACK}>

Sommer? :-D

Geschrieben
Meine Rally ( Malle 210 ) ist früher immer im Sommer totat vereist Vergaser mäßig.

Da waren nach 2 Km immer 2mm Eis um den ganzen Vergaser und nichts ging mehr.  :-D(

Ein Problem, das ich nie lösen konnte.

Jahre später hab ich dann an ner DT 80 ( Serienmäßig ) ne kleine Kupferleitung vom Zylinderfuß zum Vergaser gesehen.  :-D

Super Idee.

gruß

Uschi

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit der Kupferleitung hab ich auch schon mal gehört.

Aber im Sommer gibbez da keine Probleme, geschweige denn Eis am Vergaser.

Mein Problem ist ja mehr so ein innerliches. ;-)(

Der Gaszug kanns eigentlich auch nicht sein. Wenn er nicht richtig geschmiert wär würd er halt nur schwerer gehn oder hängen bleiben.

Aber hier merkt man wie die Düse zu wird, läuft nicht mehr richtig, wenn man den Choke zieht kriegt man noch einen kleinen Schub aber nach kurzer Zeit ist da auch Feierabend.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Vespa Händler meines Vertrauens meinte: Ja freili konn des sei, aber da ko ma nix macha, des is hoid so bei der koidn aber am midwoch wirds eh wärma....

<{POST_SNAPBACK}>

Siehst, der Mann kennt sich aus und hat Erfahrung! Hut Ab! :-D

Stells halt einfach woanders hin, wos wärmer ist, vielleicht ins Wohnzimmer oder Hausflur.

edit: höchstens bis Mittwoch, weil "do weads ja eh scho wieda wärma..."

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

Also meiner Meinung nach hört sich Deine Beschreibung der Symtome nach kein Benzin im Vergaser an! Schon mal geprüft, ob da genug durch den Benzinhahn kommt?

Benzin gefriert erst ab ca. -100°C! Wenn da also etwas einfrieren sollte, dann hast Du Wasser im Vergaser. Das sollte sich finden lassen, wenn Du vorsichtig die Vergaserwanne abbaust.

Greetz A.J.

Geschrieben

es gefriert auch nicht das benzin sondern das kondenswasser,.. :-D

ich bin mal mit meiner 136 im winter nach leistungsverlust auf einmal stehen geblieben,.. nach dem ich dann den schaumstoffluftfilter runtergemacht habe, wunderte ich mich, wie ich trotzt luftfilter nen schneeball angesaugt haben könnte :-D ,..

ohne luftfilter und freigekratzen luftführungen im vergaser ging dann wider ohne probleme...

Geschrieben

Vergaservereisung tritt auch nicht bei großer Kälte auf,sondern eher im Bereich 0°-7°C Plus.

Ich glaube,die Luftfeuchtigkeit spielt da auch noch ne Rolle.

Habs beim Roller auch noch nicht gehört-aber warum nicht? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin auf der suche nach einen 60er Falc Zylinderkopf 8 Fachverschraubt.   Bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information