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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab nen neu aufgebauten Motor mit 211er Malossie, Malossie Membran, 30er Vergaser und Langhub.

(Motor wurde natürlich komplett bearbeitet)

Folgendes Probelm mit Benzinpumpe (Mikuni):

Motor läuft mit Standgas einwandfrei, wird jedoch kurz

die Drehzahl erhöht, läuft sehr viel Sprit bei den überlauf Schläuchen beim Vergaser raus...

Der Motor stirbt kurz darauf ab... der wird sozusagen leer gesaugt.

Ohne Benzinpume gibts hier kein Problem...

Es könnte nur sein das der Tank nicht ganz leer wird oder?

An was kanns liegen?

thx, Mux

Geschrieben

ist die richtig angeschlossen? Da kommt irgendwo noch ne verengung hin, schau mal im SCK (PDF) Katalog, aber ansich brauchst du keine Pumpe fürn 30er

Geschrieben

Verengung ist drinnen... sie lief auch vor meinem Motorschaden ganz gut.. (jedenfalls um einiges besser wie jetzt)

hab aber jetzt statt ner 60er SchamlippenWelle eine orignal 60er Welle drinnen..

Motor lief zuvor aber nur einen Tag!!

Geschrieben

vor dem Motorschaden lief nichts über? Setz die Pumpe mal ausser Gefecht und fahr ohne, wenn du den Tank leerfahren kannst is ja alles in Ordnung und eine mögliche Fehlerquelle hast damit auch ausgeschaltet

Geschrieben

Ne Benzinpumpe braucht man NUR DANN, wenn du den Tank nicht ganz leerfahren kannst. Tritt auf, weil dein Tuningvergaser (PHB, VHSx, Mikuni etc) höher sitzt als der Original!

:-D

Geschrieben

Moin Leute,

wie gesagt braucht man nur eine Benzinpumpe, wenn das Schwimmerkammerniveau zu hoch ist.Merkt man immer ganz gut, wenn man auf Reserve fährt und das Gemisch abmagert.Mit der Vergasergröße hat das nichts zu tun.

Was ist es denn für ein Vergaser, der überläuft?Mikunis laufen gern mal über, weil die Schwimmer dem Druck nicht gewachsen sind.Manchmal hilft es das Blech woran die Nadel befestigt ist ein wenig hoch biegt, oder man die reduzierung halt so wählt das der Druck geringer wird.

Gruß Chris

Vespafreaks

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