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ScootRS VM - Typ 24mm


sukram

Empfohlene Beiträge

Habe mir eine dieser Wunderwaffen gegönnt...

mikuni_kit_insitu.jpg

Die flackernden Buchstaben auf dem Bildschirm sind ja geduldig. Konzept find ich sehr gut. > Fester Flansch = keine Risse im Gummi; runterfallen des Gasers....

Das schreiben die selber zu dem Ding......

Ein paar der Montageprobleme sind ja schon im Text beschrieben ( Runterfeilen, des Lötnupples für den Chokezug etc.).

Bei meiner auf Innocenti-Lufi-Box umgerüsteten Spanierin paßt das Teil auch mit neuem Geschmeidig-Gummi ums Verecken nicht vernünftig an die Box. Das reicht wahrscheinlich um mit der in Vietnam komplett georderten Kiste einmal im Jahr wichtig am King Lud vorbeizugondeln - ist aber nichts für den Jeden-Tag-Betrieb, da das Gummi zu sehr unter Spannung steht, was natürlich dauerhaft guten Gefühlen im Weg steht !

Habe das neue SCootRS-Gummi mal mit einem vernünftigen Innocenti-Teil vergliechen ( 22er aber nicht DL200) ist im Durchmesser größer und insgesamt höher.

Möglichkeit 1 wäre es jetzt den Elbogen zu modifizieren, etc.

Ich werde aber erst mal nur mit Krawalo-filter auf Gummirüssel fahren.

Fährt noch jemand hier im Forum so ein Ding. Wenn ja mit welcher Config. ? Ungefährer Bedüsungszirkus ? Und weiß jemand ob die ( wenn vorhandenen ) Zahlenaufdrucke eine Bedeutung haben , oder wird mit denen nur der nächste Tsunami vorhergesagt ?

Natürlich auch gerne wie immer Kommentare - " Uh Alder - die Fotos sind spiegelverkehrt, das Loch ist ja so klein wie bei ner Lui, etc...."

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Die flackernden Buchstaben auf dem Bildschirm sind ja geduldig. Konzept find ich sehr gut. > Fester Flansch = keine Risse im Gummi; runterfallen des Gasers....

<{POST_SNAPBACK}>

finde ich gar nicht so gut, da die Vibrationen stärker übertragen werden und dies die Vergaserbedüsung ständig anders beeinflusst, deswegen ist man von festen Verbindungen abgekommen und macht da nen Gummi dazwischen, bei der Suzuki GT250 wo so ein VM Vergaser z.Bsp. verbaut ist, wird das zwar auch verschraubt aber auf ein passendes Gummistück.

wobei original ists ja auch nicht besser und eine Lambretta vibriert ja zum Glück nicht. :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
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@ LambrettaSx - Theorie ist klar ! Hatte aber bis jetzt immer Probleme mit "Vibrationsvernichtenden" Vergasern bzw. deren Gummis. Aluklumpler haben da auf Grund des geringeren Temperaturunterschiedes vermutlich weniger Probleme.

@ Lince150-Besitzer/Vespafahrer - Mittwoch geht es nach Hagen ! Düsen kaufen !!!!! Danach ist mindestens einer der Chefs für ne Woche im Skiurlaub ( und der andere dem Nervenzusammenbruch nah) ... :-D

Auf dem Ring wirst du ja sehen was ich sonst noch in der Pipeline habe :-D

KingOfDaJets ( Du verstehst jet=Düse; Jet=serveta du verstehst , ne , cooles Wortspiel , gell, Du verstehst , jet , oh Mann , super !) :wasntme:

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So neues von der Playmobilvergaser-front.....

Bei dem herrlichen Abdüsswetter mußte man ja. Leider einige , mechanische Gremlins im Weg.

Nachdem ich mir dank Lacknases Tip mitttels Dämmmatten neue Kotletten angeklebt hatte, verteilte ich diese auch innerhalb der Backen. Ansauggeräusch mit Ellbogen und Netzfilter, wie immer grenzwertig. Aber nett abdüsbar. Subjektiv besserer Antritt von unten.

Vergaser läßt sich auch mit Box montieren , allerdings muß man dann den Gummi-Ellbogen der 150er DL nehmen ( wie beim seligen 25er DeLo > hatte ich schon ganz vergessen :-D >).Originalbox schnürrt zu; Box mit Löchern geht schon; Box ohne Einlassbogen geht besser und wird jetzt noch zusätzlich gelöchert

Sucken tut das Krümmungsstück der Gaszugführung, welches niemals so paßt wie auf dem Bild oben.

Angenehm sind die Vergasermuttern - endlich kein Fingerverbruzeln mehr beim Düsenwechsel ( Vielleicht Flügelmuttern anbringen :-D

Am WE werden dann die mech. Scheißigkeiten beseitigt, und dann bin ich gespannt, ob es sich lohnt.

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@et3: den kannst du für 15? haben, mehr hab ich dafür auch nicht hingelegt.

ist halt alt und siffig, sollte also gereinigt werden.

aber alles bei, ist die Version mit Schraube im Deckel

<{POST_SNAPBACK}>

hab dir dazu mal einen virtuellen brief hinterlassen... :-D

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  • 2 Wochen später...

so Wochenenden wären inzwischen zu genüge vergangen

:-D

gibs schon Erfahrungen

ist das Ding eigentlich eine 1:1 Mikuni VM Kopie (d.h. passen Mikunidüsen)

oder muss ich bei jeder Neubedüsung eine Bestellung nach Vietnam schicken?

der Arne hatte so ein Teil ja mal

da war die ND anscheinen zu groß

wurde das inzwischen vom Charly korrigiert?

ich tendiere eher zu einem 24er PWK Keihin Kopie

mitm 28er haben ja schon einige Erfahrung

wie schauts mitm 24er aus

gibs da erfahrungen?

und welchen Durchmesser hat der Anschlusstutzen vom 24er PWK wo das Verbindungsgummi drankommt

sind ja bei 24 und 28er PWKs identisch (laut Shop)

und 28er sind ja einige im Umlauf

also wer kann mal messen :-D

edit wer googlt der findet

pwk-5.jpg

hat der 24er die gleichen Ausmaße?

Bearbeitet von Werner Amort
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Hatte vor dem Ostertreffen nur einige Fahrten Zeit mit dem Gaser zu spielen....

Zu deinen Fragen in Reihenfolge :

-Ja

-Ja

-Nein

-Ja

-Ja

-Nein

Der Rest bezieht sich dann ja auf andere Vergaser für die es vielleicht auch Topics gibt bzw. sich welche lohnen. Der Rüssel wird jetzt aber von der Serviette gepflückt, und auf die DL verpflanzt . First things first...Später mehr...

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