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Autoradio anschließen


nevergiveup

Empfohlene Beiträge

Mein neues Auto soll ein Radio mit MP3/CD Spieler erhalten. Bisher war ein Radio/CD installiert mit Lenkradfernbedienung. Nun habe ich von den neuen Steckverbindungen keine Ahnung wie auf dem Bild zu sehen gibt es 3 Stecker zum anschließen: ich vermute mal einer für das Gerät, einer zur Lenkradfernbedienung und einer vielleicht für den CD wechsler. Kennt sich einer von euch mit diesen Stecker aus? Kann ich nur bestimmte Geräte anschließen wenn ich auf die Fernbedienung nicht verzichten möchte? Irgendwelche Geräteempfehlungen?

Radiostecker.jpg

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Die zwei unteren Blöcke sind Standart (DIN), unterer Block ist für die Radioversorgung (+-usw.) , der mittlere Block ist für die Boxen. Denke mal dann das der obere Block den Rest versorgt....

Kann ich nur bestimmte Geräte anschließen wenn ich auf die Fernbedienung nicht verzichten möchte?
:haeh: Jeep

ciao

migge

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die dinger nenen sich ISO-Stecker die beiden unteren mit den 8 polen sind normale ISO-Stecker. Wie gesagt der untere ist für die Stromversorgung der mittlere für die Lautsprecher...sofern Du keine Endstufe hast und der obere ist ein Mini-ISO-Stecker...der ist 3-geteilt.

vw.gif

CD-Changer (links)

weitere Zusatzsignale: Telefon, Zweitdisplay, Fernbedienung (Mitte)

Line-Out-Vorverstärker-Ausgänge (rechts)

das variiert von Modell zu Modell...Die Stecker sind zwar die gleichen aber die Belegungen können abweichen.

für mehr Infos bezüglich dieser Stecker schau hier

ups..... :-D das war wohl zu oft

Gruß

das mopped

Bearbeitet von mopped
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vielen Dank schon mal für die guten Tipps und websites. Ist doch um einiges komplizierter als ich dachte. Mein Auto ist ein Opel zafira und vorher war da ein CD radio mit integriertem Telefon eingebaut und CD wechslerkabel sollen auch verlegt sein.

Scheint mir am besten zu sein ich gehe zu einem Radioverkäufer und lasse das Ding gleich einbauen oder was meint ihr? Früher war der Radioeinbau echt simpel: schon ein wenig frustrierend wie kompliziert die Welt ist.

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Also wenn das ein Opel ist , dann sind die zwei kleineren Stecker für Strom und für die Boxen und der breite Stecker für die Fernbedienung und das Opel übliche Display.

Wenn du auf die Fernbedienung und das Display verzichten kannst , dann brauchst du nur die beiden kleineren Stecker an das Radio anschliessen.

Aber keine Sorge die Stecker kann man vertauschen.

Die Haltenasen der Stecker sind unterschiedlich positioniert an den Steckern und so sind auch die Lücken am Radio oder am Adapterkabel des Radios vorgegeben.

So kompliziert wie das Aussieht ist das garnicht,

Sind halt nur die Sachen die jetzt dazu gekommen sind.

Wenn ein Wechslerkabel schon liegen soll dann müsste es hinter dem Radio irgendwo an einem Kabelstrang befestigt sein. Eventuell auch mit einem Kabelbinder.

Das Wechslerkabel kannst du meisten aber nur mit dem original Opel CD-Wechsel bzw. Opel-Radio benutzen.

MfG

Edith: Den Adapter würde ich keinen Fall bei OPEL kaufen.

Ist meistens fast doppelt so teuer wie in Car HiFi Shop.

Bearbeitet von stier1966
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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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