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Dämm Matten - Materialien


sukram

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne in die Backen/ Rahmen meiner Lammy Geräuschdämmmatten einkleben. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht ?

Lohnt es sich überhaupt ?

Spritdunst/Wärmeresistent?

Bezugsquellen / Autozubehör etc.?

verschiedene Materialien ?

Verarbeitungshinweise......

MfG

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Ja, ja, ja, ja, ja und ja.

Conrad KFZ-Dämmung (langt wohl für 4 Lamperzenbacken): Schallschutzverkleidung, Artikel-Nr.: 841129 - 13

Zwei fette Matten für ca. 20 EURopen. Einseitig selbstklaybend. Beständig gegen: Wasser, Salzwasser, Motoröl, Kraftstoffe und Lösungsmittel. Temperaturbeständig von -30 °C bis +80 °C (1 Stunde +180 °C). Plattengröße: 1000 x 500 x 11 mm. Verpackungsinhalt: 2 Stück. Exakte technische Daten finden sich hier.

Fazit: Mit Tepichmesser innerhalb von 5min montiert. Dämmleistung annehmbar (macht das Brüllen des Mikunis halt etwas dumpfer :-D ). Habe auf Bitumenmattenunterlage verzichtet. Bin selber schwer genug.

Edith wollte noch gesagt haben, daß man einiges zum Thema auch über die Suche findet. :-D

Bearbeitet von Lacknase
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Teroson bietet auch selbstklebende Dämmatten aus Schaumstoff an. Sind aber nicht so billig wie die vom Conrad. Ob die auch besser sind kann ich nicht sagen, da ich die vom Conrad nicht kenne. Bei meiner Rally hat das Dämmen der Motorbacke subjektiv ein Drittel bis die Hälfte weniger Vergasergebrüll gebracht.

Viel Spaß beim Dämmen :-D

Max

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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