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Geschrieben

Tachauch, wer hilft? Lusso-Benzinhahn ist neu gedichtet. Rund um die Mechanik ist auch alles sauber & trocken. Doch wie zum Teufel kann es aus dem Stutzen herauströpfeln, wenn der Hahn geschlossen ist? Verstehe das nicht ganz, weil diese U-förmige Öffnung schließlich bei Close-Stellung gar nicht mit dem Schipirit in Berührung kommen dürfte, oder? Wird der Hahn geöffnet, läuft´s ordentlich - so, wie es soll.

Nickesse kapische diese! :veryangry:

Geschrieben

Was meinst mit neu gedichet? Das Gummi innen erneuert?

Sitzt das richtig?

Schrauben ausreichend fest angezogen???

Bei alten Gummis dürfen die auch schon mal so "fest" sein, dass man den Hahn nur noch "recht schwer" drehen kann.Sonst sind die nicht mehr dicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, das Gummi ist neu. Aufgrunddessen, dass es offensichtlich mind. drei verscheidene Tiefen der Mimik gibt, musste ich zwei miteinander verbundene Gummidichtungen übereinander verbauen. Ich weiß, dass das ein Thema ist, wovon viele nichts wissen, selbst in den einschlägigen Katalogen findet sich nichts hierüber. Habe eine Variante, bei der das Gegenstück zu dem zylindrischen Part eine große Tiefe besitzt, in die ich die beiden übereinander liegenden Gummis hineinploppen mußte, um mit der Klemmung über die beiden Schräubchen überhaupt eine Bindung zum festen Teil des Hahnes hinzubekommen.

Sehr mysteriös das alles....

@ Nop: nein, ich bin nicht betrunken!! :grins:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Scheinbar mussten die beiden Gummies erst ein wenig quellen. Jetzt scheint jedenfalls alles dicht um die Mechanik unten am Hahn, sowohl in geschlossenem - wie auch geöffneten Zustand :-D

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  • Beiträge

    • verbaut war die PK bei der Eintragung aber sicher schon... sonst wäre ja keine Grimeca Bremse und Malossi RS24 möglich
    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
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