Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachauch, wer hilft? Lusso-Benzinhahn ist neu gedichtet. Rund um die Mechanik ist auch alles sauber & trocken. Doch wie zum Teufel kann es aus dem Stutzen herauströpfeln, wenn der Hahn geschlossen ist? Verstehe das nicht ganz, weil diese U-förmige Öffnung schließlich bei Close-Stellung gar nicht mit dem Schipirit in Berührung kommen dürfte, oder? Wird der Hahn geöffnet, läuft´s ordentlich - so, wie es soll.

Nickesse kapische diese! :veryangry:

Geschrieben

Was meinst mit neu gedichet? Das Gummi innen erneuert?

Sitzt das richtig?

Schrauben ausreichend fest angezogen???

Bei alten Gummis dürfen die auch schon mal so "fest" sein, dass man den Hahn nur noch "recht schwer" drehen kann.Sonst sind die nicht mehr dicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, das Gummi ist neu. Aufgrunddessen, dass es offensichtlich mind. drei verscheidene Tiefen der Mimik gibt, musste ich zwei miteinander verbundene Gummidichtungen übereinander verbauen. Ich weiß, dass das ein Thema ist, wovon viele nichts wissen, selbst in den einschlägigen Katalogen findet sich nichts hierüber. Habe eine Variante, bei der das Gegenstück zu dem zylindrischen Part eine große Tiefe besitzt, in die ich die beiden übereinander liegenden Gummis hineinploppen mußte, um mit der Klemmung über die beiden Schräubchen überhaupt eine Bindung zum festen Teil des Hahnes hinzubekommen.

Sehr mysteriös das alles....

@ Nop: nein, ich bin nicht betrunken!! :grins:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Scheinbar mussten die beiden Gummies erst ein wenig quellen. Jetzt scheint jedenfalls alles dicht um die Mechanik unten am Hahn, sowohl in geschlossenem - wie auch geöffneten Zustand :-D