Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die vCDI verschiebt den Zündzeitpunkt mit steigender drehzahl - die CDI hat einen fixen zündzeitpunkt...

das ist es eigentlich schon...

Geschrieben

Danke, nun noch ne frage, wenn die CDI einen fixen Zündzeitpunkt hat, warum bau ich die denn dann meine PX an?

Der Zündzeitpunkt ist doch auch original schon fix oder?

Claas  :-D

Geschrieben

*g* du hast ja auch serienmäßig ne CDI dran!

laß dich da nicht verwirren von einigen "werbesprüchen" in manchen katalogen, die px hat ne CDI montiert - das ist ja das teil wo das zündkabel herauskommt...

Geschrieben

beim 2takter isses ja so, dass ihm bei niederen drehzahlen ein Mehr an Vorzündung zugute kommt, weil das entsprechendes drehmoment bringt! wiederum ist es um drehzahlen zu erreichen gut, eine geringere vorzündung zu haben (wird im allegeinen dadurch aber etwas kraftloser) und mit geringerer VZ bleibt der Zylinder kühler! die vCDI verstellt also von früh nach spät...wenn sies überhaupt tut! dazu mal das Umfrage vCDI Thema lesen!

Geschrieben

Hallo zusammen, habe auch noch eine blaue "Blackbox" von einer PKXL2 rumliegen. Hier wurde auch geschrieben, daß die blaue mehr verstellt, als die schwarze (bei PX wohlgemerkt) . Sollte ich diese mal auf Polini 177 mit Langhubwelle montieren ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information