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Geschrieben

Moinsen bräuchte mal eure Hilfe!

Will auf meiner T5 jetzt nen Malossi fahren allerdings auf original Vergaser.

Vielleicht habt ihr ja erfahrungen(positiv oder negativ) gemacht und könntet mit tips

und anregungen geben was ich zu beachten habe und welche einstellungen evtl. die idealen sind...

oder ob ich dann doch lieber nen 28er oder 30 fahren sollte?!

Danke im Voraus!!! :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

warum haste denn nicht Marco auf der Customshow angehauen. Der Fährt doch seit Jahren T5 Motoren mit 24 Si!

Ich persönlich bin ja schon recht begeistert von meinem 30iger Mikuni auf dem Malle, aber dafür mußt Du Kühlrippen kürzen um den fahren zu können!

Früher hatte ich mal nen 28iger Dello drauf der lief auch recht gut zusammen mit dem original Auspuff! Mußt mal Christoph B. fragen! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

nach meiner erfahrung bringt ein grosser gaser nix auf drehschieber ausser mehr verbrauch. hab das ziemlich ausgiebig ausprobiert (allerdings nur mit dellos) und für unnötig befunden. der si24 schön angepasst und evtl auf dem kurzen stück noch etwas erweitert tuts auf drehschieber gut.

du solltest dir das si-einstelltopic in den FAQs vom lucifer durchlesen und danach vorgehn. landen wirst du vermutlich mit o-pott bei ner HD von 115-125 und mit RAP bei 122-130 irgendwo und nem BE3 ... NDs blieben bei mir immer orginal ... hat gepasst!

ansonsten ... suche benutzen :-D

Geschrieben

Schönen Dank für die ganzen hinweise!!!

Mit Christoph und Fatzke hab ich das ja alles scho zu genüge

beredet und ausgeklügelt, wollte nur mal schauen ob hier Leude

vielleicht andere Tips haben ,weil das angesprochenen Publikum und

dadurch die diversen Schrauber-erfahrungen ja doch großflächiger sind

als bei Christoph im Laden und oder irgendwo beim zusammensitzen! :-D

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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