Zum Inhalt springen

P200E oder PX200E


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Du, ich glaub, dass die PX eine bessere Ausstattung hatte. Größerer Tacho mit Tankanzeige, Verriegelung der Seitenbacken unter dem Sitz, Zündschloss mit Lenkschloss gemeinsam, andere Kaskadenabdeckung, Schriftzug vorne anders,... Mehr fällt mir im Moment auch grad nicht ein. Hab auch noch nie so ein Modell besessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das kanns net sein, ich habe hier eine PX80E und eine P200 ... die sind von der karosse und dem tank und dem tacho identisch - mag da nicht eher der unterschied in der zündung liegen? die eine kontakt und die andere elektronisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schurl das was du meinst ist der unterschied zwischen PX und PX Lusso!

Mmm. das mit der Zündung ist's glaub' ich auch nicht, die gab' soviel ich weiss nur bei den ersten Modellen so bis ende '79 ich die P200 die ich bis jetzt gesehen hab (ab Bj 80) hatten alle Elektronische Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie gesagt, ich bin kein PX- Spezialist. Kann sein, dass ich die Lusso mein. Hab da sowas mal im "Vespa - mi amore" gelesen. Das mit der Zündung stimmt nicht, weil alle 200er- auch die Rally- schon eine elektron. Zündung gehabt haben. deshalb das "E".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from schurl, posted on Oct. 23 2001,15:42

Hmm, wie gesagt, ich bin kein PX- Spezialist. Kann sein, dass ich die Lusso mein. Hab da sowas mal im "Vespa - mi amore" gelesen. Das mit der Zündung stimmt nicht, weil alle 200er- auch die Rally- schon eine elektron. Zündung gehabt haben. deshalb das "E".

Hehe, ja, da habe ich getz wieder was durcheinander gebracht... *g* dann bliebe noch ein unterschied den ich völlig vergessen habe: außenverschluß (meine 200er) und innenverschluß (meine 80iger)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder irgendwie Seltsam, in meinem Wartungshandbuch seht halt wieder was anderes, da heists: PX Außenverschluss PX Lusso Innenverschluss (mit diesen Hebeln da am Tank)

Aber das Handbuch ist auch nicht so sie Welle, da ist hochdeteiliert beschrieben und bebildert, wie man die Backen löst, aber übers Einstellen der Kontaktzündung gibt's nur 'ne olle schwarz-Weiss Zeichnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist es viel einfacher ??

Name/Typ Baujahr Fahrgestell-Nr.

Vespa 200 Rally 1972 - 1979 VSE1T 1001 - 42275

Vespa P200X 1977 VSX1T 100 - 1700

Vespa P200E 1977 - 1982 VSX1T 1101 -160000

Vespa PX200E 1982 - 1986 VSX1T 160001 - 195545

Vespa PX200E Lusso 1983 - 1990 VSX1T 300001 -424579

Vespa PX200E Lusso Elestart 1981 - 1990 VSX1T 3000001 -

3022538

Vespa Cosa 200 1988 - 1990 VSR1T 1101 - ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die Italiener! Da lernt man immer wieder was dazu.

Die P200X müsste nach ihrer Bezeichnung nach eine Kontaktzündung gehabt haben. Sowas blödes, wozu heben die dann an ihren Rallys und Primas das "Elektronic" so hervor?

Ich hab heuer in der Schweiz schon ordentlich gestaunt, als ich eine italienische P200 "X" oder "E" weiß ich nimma, ohne Blinker gesehen hab.

Ich glaub, des geht eh nicht, dass man das ganze Programm mit allen Modellen in allen Varianten und für alle Länder in einem Buch oder das müsste eher schon ein Nachschlagewerk mit mehreren Teilen sein, unterbringt. Siehe Vespa Technica, die ist auch nicht komplett, auch sind tlw. Fehler drin. ("125 Sprint Veloce" und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information