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Kunstharzlack?


Knorpelknicker

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Na ich will meinen Roller rollen -Diskussionen über Style und Geschmack bleiben bitte aussen vor- und habe nun meine gewünschte Farbe (RAL 6014) einmal als Acrylfarbe und dann eben als Kunstharzlack zur Auswahl.

Da ich auf dem Farbensektor bzw. den jeweiligen Basen Laie bin, möchte ich gerne die Vorzüge bzw. Nachteile herausfinden.

Vielleicht handelt es sich um ein und das gleiche und ich weiß das nur nich´ :wasntme:

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Nimm den "Acryl"-Lack. Hierunter versteht man meist zweikomponentigen PUR-Lack. Heißt, mit Härter - heißt, ist härter :grins:

Wenn Du diese beiden Systeme zur Auswahl hast, wärst Du verrückt, die andere Variante zu wählen, die sich unter Benzineinfluss auflösen könnte.

:-D

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Aber mal angenommen,Du hast son geilen Aral-Kanister wie ich,der immer herrlich tropft beim einschenken,dann haste bei Kunstharz ein leichtes Problem...da ist nicht viel mit abwischen.

Ich hatte das mal bei einer Ciao-ich konnte den Lack wie einen Aufkleber abziehen... :-D

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mein moped und mein auto sind mit kunstharzlack gerollt.

bei der vespe bin ich mal ne halbe std. ohne tankdeckeldichtung gefahrn, die ganze backe war voll sprit, der lack hat sich davon aber nichts anmerken lassen.

bei meiner citrone hält er auch ohne probs, trotz div. geländefahrten mit baumkontakt.

kann das zeug nur empfehlen

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mein moped und mein auto sind mit kunstharzlack gerollt.

Ja wie gesagt, womit auch sonst?!

Also dann hau(t) rein und kauft mehr Gartenzaungrütze. :uargh:

Vernetzte Lacke sind dennoch resistenter gegen chemische und mechanische Einflüsse.

Mir wird grad schlecht, fällt mir auf :puke:

Bearbeitet von M210
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Kunstharz glänzt zwar wie blöd,aber härtet nicht richtig aus und ist-wie schon gesagt-überhaupt nicht spritfest und auch sonst recht empfindlich...

Absoluter Schwachsinn. Kunstharzacke sind ehemalige LKW-Lacke.

ein renomierter Farbenhersteller sagt zu seinem KH-Lack: " beständig gegen kurzfristige Belastungen durch Schmier-, Bohr- und Dieselöl"

hatte damals meinen Roller damit beschichtet und,... einwandfrei

Man kann diesen Lack eben streichen und muß ihn nicht spritzen.

Ich möchte denjenigen sehen, der einen 2K-Acryl-Lack mit Walze und Pinsel ordentlich aufträgt.

Es gibt außerdem Härterzusätze, die diesen Lack schneller erhärten und härter werden läßt.

Für uns also optimal

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Absoluter Schwachsinn. Kunstharzacke ...

Meinst Du also KunstharzKACKE oder aber LACKE??? :-D

Bevor Du meinen Beitrag als "absoluten Schwachsinn"titulierst bedenke bitte,daß wir hier im Normalfalle von normal verkäuflichen Stoffen ausgehen.

Und diese entsprechen meiner Beschreibung.

Vielleicht bist Du einfach etwas zarter in der Wahl Deiner Worte? :-D

Bearbeitet von rocket88
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bin mit meinem kh-lack auch zufrieden. der is einigermasen spritfest. zudem is er billig. glänzen tut er auch nich, is matt.

es kommt auch auf das budget an. meinen oldie werd ich auch "ordentlich lacken", aber meine low-budget karre würd ich sofort wieder kh-rollen.

wie bei "acryl" gibt es auch gute und schlechte kh-lacke.

goo

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Vielleicht bist Du einfach etwas zarter in der Wahl Deiner Worte?

Nein, ich wollte hier keinen angreifen. :-D

Nur, wenn wir von Lacken reden gehe ich davon aus, daß wir nicht über Baumarktlacke reden. Autolacke gibbet dort schließlich auch nicht.

Nichts für ungut.

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Absoluter Schwachsinn. Kunstharzacke sind ehemalige LKW-Lacke.

ein renomierter Farbenhersteller sagt zu seinem KH-Lack: " beständig gegen kurzfristige Belastungen durch Schmier-, Bohr- und Dieselöl"

Man kann diesen Lack eben streichen und muß ihn nicht spritzen.

Ich möchte denjenigen sehen, der einen 2K-Acryl-Lack mit Walze und Pinsel ordentlich aufträgt.

Es gibt außerdem Härterzusätze, die diesen Lack schneller erhärten und härter werden läßt.

Für uns also optimal

<{POST_SNAPBACK}>

Man zeige mir einen zweikomponentigen Kunstharzlack. KH-Lacke sind oxydativ trochnend und nicht chemisch vernetzend. Wer als 2. Komponente die Trocknungszusätze angeben würde, hat leider keine Ahnung.

Findet man aber als nicht-Gewerblicher einen guten KH-Lack, so lasse man sich nicht davon abhalten, seinen Roller damit zu walzen.

Unbetritten ist, das PUR Systeme sowohl für den Laien, wie den Autorep-Lackierer das Optimum darstellen bezüglich Resistenz, Glanz und Verarbeitbarkeit.

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