Zum Inhalt springen

heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es soll Leute geben, die wirklich arbeiten müssen. Hört man ...

Wer sagt denn sowas? Glaube da wollte dich jemand veralbern... :-D

Wie schoneinmal geschrieben, FLeisch könnt ich günztixt besorgen (würde das auch sponsorn :-D ) hab da ein paar kontakte zur Metro-Schlachterei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußert sich mal bitte jemand von denen die auch nen Grill mitzerren, nich dass wir dann in Stockach mit zwei halben Säuen stehen und keiner isst das Zeug :-D

Wenns ist, fahr ich am Sa. morgens bei der Metro vorbei und bring das ganze Zeug dann nach Allach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allda, ich werd langsam ech nervös. gestern die kolbenbolzendingens noch reingefrickelt, alles wieder zamgebaut, zündung ausprobiert: :puke: ;-):-D:-D war ja klar das das teil vom till nicht geht ;-)

also heute inne roze und neues pickupteil besorgt. polrad abgebaut, daneben gehalten, langsam rot angelaufen und versucht ruhig zu bleiben, weil meine tolle pk/s zündung natürlich nen anderes verbaut hat. also den verplanten christoph nochmal angerufen, der erzählt mir nur wie selten das teil doch ist und dasser das erst bestellen muss, kommt frühestens donnerstag. nervenkrieg pur.

zur not fahr ich halt supersprint, da müsst ihr dann nur ab und zu auf mich warten weil die von der motorleistung her eher jämmerlich ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes mach Dir nix draus. Dem Wolfgang hat er Kolbenringe für PX150 (d=57) statt die gaywünschten für PX 125 (d=52,5) in die Hand gaydrückt. Der Gute Chr. ist etwas nervig z.Zt. :-D

Wolfgang überlegt jetzt - weil der 125er Motor bis zum WE nicht fertig wird - ob er mit seiner PX 80 überhaupt mitfährt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich beneide ich jeden, der jetzt noch auf den letzten Drücker die Reuse klarmacht!

Das Gefühl, wenn man den Weg von der Stasse runter zu den Apfelbäumen rollert und alles schnell-schnell zusammengeschusterte doch gehalten hat, ist gigantisch(so nach dem Motto: "Diamanten entstehen unter hohen Druck").

Das Gefühl im Sitzfleisch ist es allerdings auch...

Supersprinter rules!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur not fahr ich halt supersprint

<{POST_SNAPBACK}>

So tief bist Du schon gesunken? :-D

Kannst zur Not auch die Hoffmann nehmen, die ist bequem, zuverlässig und spurtstark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Lammy ist angemeldet und hat heute ihre ersten 100 km klaglos überstanden :-D

Bei der Kupplung muss ich aber noch mal bei, die geht so :-D schwer, dass ich in den nächsten Tagen noch etwas Muskelmasse in der linken Hand aufbauen muss, damit ich auch hinter Pasing die Gänge noch reinkriege.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kupplung muss ich aber noch mal bei, die geht so  :-D schwer, dass ich in den nächsten Tagen noch etwas Muskelmasse in der linken Hand aufbauen muss, damit ich auch hinter Pasing die Gänge noch reinkriege.

Soll ich einen 2,5 mm Ersatzzug vom Männermopped für Dich einpacken? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Herren,

Rainer, Florian: Dank für die aufmunternde Unterstützung!!! :-D :love:

Aber mal im Ernst, das Ding wird NIE IM LEBEN bis Freitag fertig und selbst wenn, ich trau diesem Schei**motor nicht einen Milimeter über den Weg. Erst recht keine 500 km nach Stockach und zurück...

und Bock auf rote Laterne mit meiner Minileistungsreuse hab ich auch nicht sonderlich. Insofern werd ichs wohl wirklich bleiben lassen diesen Jahr... :-D( Mich ärgerts ja selbst. :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das mit den Winterprojekten. Das Gute ist, daß man sich so gleich an die Schrauberei nach dem Treffen gewöhnt, wenn wieder alles inne Fritten is. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das mit den Winterprojekten. Das Gute ist, daß man sich so gleich an die Schrauberei nach dem Treffen gewöhnt, wenn wieder alles inne Fritten is.  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

das kommt von dem scheiss frisieren :-D .

würdet ihr die kisten orschinool lassen und nicht dauernd kaputtschrauben, könntet ihr jahrelang problemlos fahren :grr: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das mit den Winterprojekten. Das Gute ist, daß man sich so gleich an die Schrauberei nach dem Treffen gewöhnt, wenn wieder alles inne Fritten is.  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

jo...und aus winterprojekten werden meist "spätfrühlingsprojekte" :-D:-D

das kommt von dem scheiss frisieren :-D .

würdet ihr die kisten orschinool lassen und nicht dauernd kaputtschrauben, könntet ihr jahrelang problemlos fahren :grr: .

<{POST_SNAPBACK}>

jo ... aber macht ja auch kein spass ;-) ... immer zu wissen man kommt an ... wo bleibt da die spannung? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei ir sieht es so aus.

Ich hab mich für dieses Jahr auch für die Variant "original" entschieden...

.... und deshalb auch die letzten Tage den mega Nervenkrieg gehabt. :-D(

Hab kurzfrisitg über Timas (Samstag vor einer Woche) :-D ne Sprint 150 erstanden, zerlegt, mit Timas den Unterboden geschweißt, Unterboden lackiert, Hohlräume mit Rostschutz ausgespritzt, Kabelbaum selber gerfrickelt, Züge komplett neu gemacht, Motor gespalten (PX200) und Sprint Kickstarterwelle verbaut, Tank gereinigt, den ganzen Schmodder wieder zusammen gesetzt.... usw.

Das ganze weil ich dachte das ich am Montag Morgen TÜV Termin bei .... habe.

Naja, als ich dort angekommen bin, musste ich erfahren das dem nun doch nicht mehr so ist. :puke: Nun kommt die Mühle wohl heute zum TÜV.

Bin mal gespannt ob das klappt und ob ich dann auch noch zur Zulassung komme, wenn nicht brauch ich viel Bier in Stockach weil das Schnellschrauben, nicht schlafen und nun vor lauter Schrauben drehen nun dauern ne taube Hand bekommen echt um sonst war ;-)( :uargh:

Also drückt mir Daumen!

Ich will auf der Sprint nac Stockach (und zurück :-D )

Gruß,

Thomas

P.S. Spike.... Fleisch für die Pornstars!!! :sabber:

Bearbeitet von PX210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal gucken.

Heute ist TÜV, morgen früh kann ich die Dopellkarte holen.

Das einzige was dann noch fehlt, sind die alten papiere, sonst sieht es wohl nicht so roßig mit der Zulassung aus.

Und auf Kurzzeitkennzeichen hab ich nicht sooo viel Bock, weil des wieder drecks teuer ist.

Wenn des nicht klappt ärger ich mich echt tierisch und werd dann wohl auf der ET3 nach Stockach kriechen.

Ich halt Euch auf dem Laufenden. :-D

Bearbeitet von PX210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer zwischenstand: hab den pickup ausgetauscht (ich wiederrufe hiermit meine kritik an der rollerzentrale und ihren angestellten, hat super geklappt!). es zündet allerdings immer noch nicht. kostet ja auch nur 30 euro das teil :veryangry:

irgendwelche vorschläge? weiß echt nicht mehr weiter.... hat vielleicht noch irgendwer hier im münchner raum ne 6v pk zündung?

ansonsten wird die ss vom jan gefleddert :-D :wasntme: muahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information