Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
geil wars!....  :love:

dank an die pornstars.... super gastfreundschaft!!!  :-D

highlights wurden eh schon genannt.... sprungschanzen fotos gibts später....

rückfahrt heute war auch ok.....

@red-polo: hoffe mein reifen lebt noch und du machst damit keine burnouts  :grr:  ;-)....

jetzt erstmal unter die dusche

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Welcher Reifen......? Da war nur noch Schall und Rauch.... ;-):-D

Sprungschanzenfotos am besten wohl in ein eigenes Topic, gibt anscheinen Bilder bis zum abwinken wie mir zugetragen wurde. Auch wenn es nicht alle geschafft haben die guten Filme auf der Karte zu halten und gelöscht haben :grr:

Geschrieben

Sooo, bin auch gerad in Schwabing aufgeschlagen Treffen war geil, vorallem das Showprogramm... :-D

Kurz hinter Memmingen hat mir mein Fahrzeug (keine Vespa) ja dann den Dienst verweigert, dass hat mich etwas :puke:

Bilder kommen sobald ich meine Cam habe, leigt (hoffentlich) in der Werkstatt in Allach.

Geschrieben
Kurz hinter Memmingen hat mir mein Fahrzeug (keine Vespa) ja dann den Dienst verweigert, dass hat mich etwas  :puke:

Fakten, Fakten, Fakten, - und immer an die Leser denken! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Vollklemmer beim Chris so weit ich weiß, war nicht mehr frei zu bekommen.... Hat da jemand beim Tanken das Öl vergessen? :-D

Hauptsache gut daheim! :-D und gute N8, muss jetzt erst mal schlafen :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, gibts nicht allzuviel zu berichten, kratzerndes Geräusch nach längerer Vollgasfahrt, sofort Kupplung gezogen und ausrollen lassen. Nach ca. 5 min. mal probiert, Motor fest ->bisschen rugemacht dran ->Notrufsäule ->ADAC -> Bahnhof ->MUC HBF. Hat sich nicht wie ein Klemmer oder Fresser angefühlt, eher wie ein kapitaler Lagerschaden an der Wurbelkelle... Hol die karre morgen früh und mach den Motor auf, dann weiß ich mehr...

Hab ja glücklicherweise noch einen kompletten 200er Inder bei dem ich proforma schonmal alle Lager getauscht habe, der Versuch den anderen Motor unbesehen aus der Palmenholzkiste einzubauen erkläre ich hiermit als gescheitert. Auch mein inindiengehendiejaauchgelaber wird hiermit als Dummschnackerei auf Rollertreffen abgebucht :-D

Tja shit happes, werd bis zur Eurolambretta schonnoch 200 km am Stück auf den anderen Block draufkriegen. :-D

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Christian, biste noch gut heimgekommen? Echt ärgerlich, nachdem die Lammy 400km brav marschiert ist. :-D

Dickes Danke an dieser Stelle noch an die Allacher, Gravedigger und Tobi für die Logistik und die ganze Infrastruktur am Platz. Und danke an den Christian für das viele Grillzeug. So läßt sichs echt aushalten. :-D

Geschrieben
Tja shit happes, werd bis zur Eurolambretta schonnoch 200 km am Stück auf den anderen Block draufkriegen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Aufrichtiges Beileid. :-D

Sag an, wenn das Herz freigelegt ist. Wir schauen uns dann das OP-Gebiet gaymeinsam an. Ich hab da gaywisse Erfahrungen. :-D

Geschrieben
Wette eine Packung Lidl-Curry das, das untere Pleuellager gefressen hat...... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da wär ich mir mit dem Pleuellager nicht so sichHerr. Es wurde 1:25 gaytankt. Evtl. zuviel Öl dabei und keine ausr. große HD für die dicke Pampe ? :-D Man(n) wird sehen.

Geschrieben
näxtes mal dann ein extrabier für Dich :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... Jawohl ... ich stell noch eins dazu ... toll wäre noch durchgerauchtes Bongwasser, damit man auch gleich riecht wer in unserem Nest unterkriecht.

Werner ... Du und Deine Begleiter dürfen uns nächstes Jahr mindestens eine Stunde aushalten.

Geschrieben
ja nochmals dicken dankt für die grillage war geil  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jau ... und dann nochmal alle zusammen dem Spike danken dass er mit Eurem Bus Biernachschub organisiert hat. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

..ich tippe auch mal auf unteres pleuellager.

das iss so eine kagge mit dem abrauchen bei lambrettas, ich kenne das..

auffer autobahn in belgien,..inner pampa der emilia romagna... am ammersee...

..bei wasserburg.. auffer autobahn bei rüsselsheim..

jedesmal totalabraucher: welle plus kölbsche..

trotzdem: lieber abrauchen und dann trampen als vespa.

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

wie war jetz eure bilanz? :-D

bei uns von insgesamt 6 rollern :

*ein SF 133er anreiber (lief aber dann problemlos weiter)

*ein 210er anreiber und abbrenner mit nikasilabplatzer (lief aber auch noch weiter. zwar mit leistungsverlust, aber lief :-D)

*ein gebrochener sebac :plemplem: ... irgendwie IM dämpfer gebrochen oder wat (lief aber auch noch nach hause ;-))

*ein führerschein ;-)(

zwei weitere 210er und mein t5 langhuber liefen ohne ausfälle hin und zurück *puh* toi toi toi ! :-D

Geschrieben

PS SC:

- Gastfahrer Bluenote, dicker Klemmer O-200er auf der Hinfahrt gleich 5 km nach München, läuft jetzt besser als zuvor

- Klemmer auf der Rückfahrt Stephan O-200er, lief mit Leistungsverlust weiter

- meiner einer 1x Zündkerze getauscht und 1 mal HiRa vor der Heimfahrt

- Die 3 kleinen gemeinen Motoren waren sonst die schnellsten und standhaftesten :-D

Geschrieben
- Gastfahrer Bluenote, dicker Klemmer O-200er auf der Hinfahrt gleich 5 km nach München, läuft jetzt besser als zuvor

<{POST_SNAPBACK}>

es waren 20 km :grr: sch*** stadtbedüsung (obwohl ich schon raufgegangen bin) :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, Motor geöffnet und siehe da, weder unteres Pleullager noch Kolbenfresser, der :-D Kettenspanner oben wars:post-652-1116353008_thumb.jpg

Der hatte sich dermaßen dumm verhakt, dass alles blockiert hat.

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Ersatzteil liegt hier parat. :wasntme:

Und das 1:25 Mix hat dem von allen hier verschrieenen indischen Pleuellager doch gutgetan. :-D

Geschrieben
Ersatzteil liegt hier parat.
Sowas haste rumliegen und würdest es mir abtreten? War gerade dabei beim SCK nen QuickSlip zu bestellen. Aber wenn du da was hast, wäre mir das natürlich äußerst recht :-D
  Autsch.... dann brauchst aber wenigstens gleich nen neuen Zylinder, Kolben und Kurbelwelle kaufen! Ist doch schon mal was

Ja, seh ich genauso, wenigstens kann ich den Motor jetzt nochmal so lassen, denn die 450 km voher ist er ja völlig untadelig gelaufen.

Geschrieben

Ich sehe aber richtig, daß es die lange, untere Kettenführung gefratzt hat oder?

Der Quickslip ist doch für oben.

Hier liegt aber tatsächlich alles in der Kiste und ist für Dich reserviert.

Wenn"s Wetter paßt, morgen abend Stachus?

Untere und obere Kettenführung kann ich Dir mitbringen.

Wenn" Wetter :-D ist, kannst es hier abholen. :-D

Geschrieben
Ich sehe aber richtig, daß es die lange, untere Kettenführung gefratzt hat oder?

Ja, stimmt schon, ist die untere, dachte halt ich mach den Quick Slip rein und lass die untere weg wie´s hier ja viele machen, den auch diese macht einen eher naja.... beschissenen EIndruck. Da ist so Bremsbelagmaterial drauf, in dem man nach den ersten 450 km schon deutliche Spuren sieht.

Bei gutem Wetter morgen Stachus :-D , sont meld ich mich mal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung