Zum Inhalt springen

gayt dat?


gertax

Empfohlene Beiträge

die beiden ehrenwerten Herren von der Polizei die uns letzte Woche freundlicherweise in der Halle beim Schrauben besucht haben meinten sie könnten jetzt aufgrund geänderter Bestimmungen sogar Punkte verteilen wenn das Fahrzeug angemeldet, aber mit abgelaufenem Tüv auf einem Privatgrundstück stünde. Ist da was dran? Hat da wer was mitgekriegt?

ein paar Auszüge...:

...aha, Tüv abgelaufen seit (zählt mit den Fingern, verzählt sich und fängt nochmal an, diesmal klappts) 8 Monaten!

... gehört das Fahrzeug ihnen?-weis ich jetzt grad nich...

... sind sie hier ohne Licht und mit Vollgas durch die Straße gefahren (es war halb elf), um halb 8 haben schon die ersten Leute angerufen!-glaub nich...

... wie heisst ihr Kollege (natürlich weder Perso noch Fahrzeugschein dabei)-RobinK:selber fragen, Gerhard:selber fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie könnten jetzt aufgrund geänderter Bestimmungen sogar Punkte verteilen wenn das Fahrzeug angemeldet, aber mit abgelaufenem Tüv auf einem Privatgrundstück stünde. Ist da was dran?

Pfff, Dünpfiff keine Chance auf deinem Privatgrunstück darfst du wenn du willst ohne alles fahren solange du keinen anderen Paragraphen übertrittst (Erregug öffentlichen Interesses oder Lärm)

So weit kommt das noch..

Wahrscheinlich haben sich in der Tat die Nachbarn beschwärt das ' Die Rocker' mit mindestens 200km/k ohne Helm die Gegend unsicher machen, und da er nix machen kann aber immerhin nicht unverrichteter Dinge gehen wollte...

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

das kann ich mir so nicht vorstellen.

Auf einem Privatgrundstück darfst Du ein nicht zugelassenes/ Tüv fälliges Fahrzeug ohne Probs bewegen.

Umweltdelikte mal ausgenommen...

Bist Du aber mit dem Fahrzeug auf der Strasse unterwegs gewesen ist das ein anderer Sachverhalt, auch wenn das Fahrzeug dann auf einem Privatgrundstück steht.

Ich stell mir das grad bildlich vor... *zählandenfingernablabberlabberichganzwichtigduböse*

;)

Und im Hintergrund steht Deine riesige (Auspuff)tüte.

:D

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 8 Monate TÜV abgelaufen kosten ja nur 2 Punkte :D Muss mal meinen alten Bescheid raussuchen...

Das Problem wird eher nachzuweisen, wer genau gefahren ist! Die Leute können ja nicht irgendwem ne Strafe aufbrummen... Wenn sie dir nachweisen können gefahren zu sein (also dich gesehen haben), dann wirds schwer da raus zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Tat lagen überall Auspuffe rum (Taffspeed, Zirri, EM, RZ, mein Pappmodell) wir haben grad beim RobinK wg Originalzylindertuning angezeichnet, offene Motorhälften...mein Roller stand auch gleich da, noch mit Regentropfen drauf (bin grad erst vor ner halben Stunde gekommen gewesen)

Der meinte schon wenn das Fahrzeug auf nem Privatgrundstück STEHT, kann ich mir irgendwie nich vorstellen! Oder weis wer das Gegenteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden ehrenwerten Herren von der Polizei die uns letzte Woche freundlicherweise in der Halle beim Schrauben besucht haben

So so so... ihr habt die also reingelassen ! Wenn nicht, nennt man das Hausfriedensbruch... und wenn die Spacken dann noch Scheiße erzählen, frag ich mich wer bei nem Anwaltstermin der Depp ist.

Aber mit den Bullen soll man sich ja nicht anlegen....Jawoll Herr Komissar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, hammer nich reingelassen, es WAR Hausfriedensbruch, und es gab ne Mängelkarte (Roller stand 3/4 draußen), macht aber nichts weil den Roller wollte er eh abmelden... sonst hätten die schon noch von uns gehört...

die wollten uns sogar Einbruch unterstellen (klar, und dann schrauben wir locker drauf los...) weil weder Karoo noch Johannes grad da waren, da hab ich ihnen den Schlüssel unter die Nase gehalten, dann haben sie gemeint den könnten wir ja auch geklaut haben... dann hab ich mir erstmal ne Kippe geholt weil ich übelst grinsen musste

20 min nachdem sie abgezogen waren kamen sie wieder zur Kontrolle und gestern waren sie auch da, haben aber niemanden angetroffen :p  und nachher werd ich mal hingehen und ein bisschen Vergaser einstellen müssen :D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf die Wache gehen, alle Papiere mitbringen und einen auf unbescholtenen Steuerzahler bei ihren Vorgesetzten machen. Schön freundlich !!  Aber nach dem Moto : "Ihre Kollegen sind einfach in unsere Garage spaziert und haben das und das erzählt. Stimmt das Herr Polizeipräsident ? Ich hab ihnen aber alle Papiere mitgebracht damit sie sehen können das alles in bester Ordnung ist."

Glaub mir, die Typen machen dann nen großen Bogen um Eure Straße.

Ich hab mal so nen Disput mit den Streifenbullen auf der Straße ausgetragen. Hab dann auch alle !! (wirklich alle) Papiere die man sich nur vorstellen kann mitgebracht und hab die Typen ziemlich angepflaumt. Wollten mir was erzählen von wegen Anzeige weil ich meinen Roller nicht umgemeldet hatte. Hab denen dann klar gemacht das ich hier als Student nur meinen

zweiten Wohnsitz habe. Zum Cop-Killer hat da echt nicht mehr viel gefehlt. Roller war angemeldet, versichert, neu geTÜVt und alles eingetragen. Da die Buben ja wirklich nix gegen mich in der Hand hatten, sind die schweigend abgezogen und haben sich nie wieder blicken lassen.

Kotzen könnte ich jedesmal wenn diese Hauptschüler mir irgendwas von "Gesetz ist Gesetz" erzählen wollen, wo die doch nichtmal die popligsten Regeln kennen...s.o. Hausfriedensbruch !

Wenn ihr ne Anzeige erstattet werdet ihr zwar Eures Lebens nicht mehr froh (leider ! ) aber die Typen auch nicht !

Wenn die nix zu tun haben, sollen se doch Scootmatics jagen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  Das ganze Leben ist ein Spiel .....  :D

Solche Polizeiaktionen sind präventiv *youknow* dh. Ihr seid auffällig geworden und die warten nur drauf Euch richtig was anzuhängen. Am besten ausspielen, getunte Roller immer auf den Hänger-warten bis die Grünen kommen und Vollkontrolle anstreben *aufdemwegzurwiesevonopi*, sowie ständig an die Regeln halten und Kontrollen provozieren. Nach der zehnten Kontrolle geht so einem Grünen dann die Luft aus und nächstes Jahr haben die dann wohl keinen Bock mehr auf Roller!

:D  Das ganze Leben ist ein Spiel - und wir sind nur die Kandidaten  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich. Dazu müsste man sich noch von irgendwelchen Extremisten ne bächtig möse aufgemacht Kiste (Cutdown Ratbike PK125 Chop mit 2 Meter-Gabel und Zwillingsauspuff ohne Blinker, dafür aber 20 Spiegel und Leuchten) ausleihen, bei der aber wirklich alles eingetragen ist und 3 Monate am Stück mit vorschriftsmäßigen 50km/h vor der Wache auf und abfahren.

Entweder denen platzt der Kragen und die machen nen Fehler oder die sind danach desensibilisiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey whity,

wie kommst du bloss auf solch köstlich geniale ideen... :D  :D  :D

pruste mich hier gerade schreiend weg, wenn ich mir die gesichter der bullen ausmale....Off-ton polizia: der nimmt sich sogar urlaub, um uns hier auf den wecker zu gehen, 8 tage geht das schon so...*brüll*   :grins:  :grins:

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine alle auch auf nem privatgelände (firmengelände) stehen und mach da auch probefahrten. die können dir gar nix solange du auf dem gelände bleibst (und keine anwohner belästigst, keine umweltdelikte begehst, etc.)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will eure euphorie ja nicht bremsen, aber es gibt echt einen paragraphen gegen unnützes herumfahren!

ich werde meine mit 104 db eingetragene lamy einfach in poliziefarben streichen, nen blaulicht dran, mir nen schnäutzer ankleben und mal zu denen fahren  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eines ist schonmal klar, auf einem privatgrundstück darf euch kein ordnungshüter (eigene erfahrungen) punkte verteilen, auf diesem privatgrundstück dürft ihr auch rumfahren, solange nicht die stvo gilt, was bei kachel`s hof aber eher ein grenzfall ist!

was die punkte für einen auf privatgrunstück abgestellten roller betrifft, bin ich mir zu 100% sicher, dass die ordnungshüter definitiv keine berechtigung dafür haben!

da würd ich auf jeden fall protestieren: roller noch nicht fertig, ihr wolltet ja sowiso zum tüv usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurd mal angehalten (mit auto), meinte der zu mir: "Gibst du mir mal bitte deinen Führerschein und Papiere?!?" - "Ach simmer jetzt schon per DU, wenn DUUU mein Lappen und Papiere unbedingt willst .... Aber nur wenn DUUU mir gleich mal DEINEN Namen aufschreibst, damit ich mich über DEINE Manieren beschweren kann ... !!!"

Der war dann übel angepisst und wollte mir seinen Namen net verraten und hat noch mit Anzeige gedroht, dabei haben die Grünen ja Ausweis auf verlangen vorzuzeigen. Ich hab den dann angepflaumt, dass ich mir jetzt ganz einfach sein Kennzeichen notiere und zur nächsten Dienststelle fahre und ne Beschwerde mache, dann wird sich schon zeigen, wer er ist. Dann rückte er mit dem Namen raus und war ziemlich kleinlaut und hat sich ganz schnell verpisst (und zum blauen Standlicht nichts gesagt :) ).

So ein hartes Erlebnis mit den Grünen hatte ich noch nie.

Mein Vater hat mir vorhin was erzählt, dass unser Nachbar (inzwischen verstorben; hat immer NSU Quickly restauriert und frisiert) mal n Grünen wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung, Amtsmissbrauch und noch was angezeigt hat *g*

Sollte man glatt mal bringen, die trauen sich sicher nicht mehr an einen ran   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten die ihre schicken mützen auf?? denn ohne mützen sind die glaube ich net im dienst!

ein kollege hat den deswegn mal ein aufgebrummt, weil ide ihn angehalten haben und rumgemäggeert haben, aber leider ihre mützchen net auf hatten.....

so kann es gayn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund von mir wollte seine PK (133er, etc.) wirklich mal grün-weiß lackieren und auf die Backen einen fetten "Pozilei" Schriftzug machen... die hätten geschaut!!! Hat sie leider doch black&white gemacht...

ach, heut warn sie wieder bei uns an der Schule, kontrollieren immer während dem Unterrich die Profiltiefen... können dir aber absolut nix anhaben!!! Dann hängt zwar ein Zettel dran, vonwegen 1 Punkt und Busgeld blabla... macht abba nix! Können dir net nachweisen, das du gefahren bist!!! Hat ein Kumpel von mir schon gemacht... hat einfach behauptet er hätte seine Cross-Maschine morgens mit dem Transporter hergefahren und nachmittags wieder heimgebracht! Und das beste: Sie konnten nix dagegen tun!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hat ein kumpel von mir (andi) auch gemacht, er stand mit dem roller an ner tanke, dann kamen die bullen wollten ihm fett was reindrücken, er ist einfach cool geblieben und hat behauptet er hätte den roller mit einem kumpel im bus dahin gebracht (der motor war richtig schön warm), und da die bullen ihn nicht fahren sahen, konnten sie nichts machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information