Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

mir wurde vor kurzem ein Px motor angeboten mit 24/24H Si vergaser. Da aber keine motornummer an der normalen stelle (neben dem auslass) bin ich mir nicht schlüssig, was für hubraum die kiste hat (200 wär schön->aufgrund des 24/24er schliess ich mal darauf)

ich kenn mich im bereich largeframe ja nicht so aus. Achja, elektronische zündung hat er auch der moddor, zehn oder elf kühlrippen hat der zylinder, da kann ich mich jetzt nimmer so gut dran errinnern, aber eins von den beiden...

kann mir da anhand dieser infos jemand evt. weiterhelfen???

denn wenns "nur" ein 125 bzw. 150 motor wäre, dann wären mir 120 euros zuviel

danke vielmals

mfg

v50_racin` :-D

Geschrieben

24/24H klingt nach COSA.

Schau mal ob aus dem Vergaserwannendeckel eine Gummitülle rauskommt in der Kabel drin stecken. Dann haste nen Cosa. Für PX & Co. relativ unbrauchbar wegen der monströsen Schwinge. Ansonsten sind die Innereien PX Lusso kompatibel....

Gruß Uwe

Geschrieben

Hi!

Schau mal wie der Auslass steht,

Auslass grade nach unten --> 125er oder 150er

Auslass leicht zur Seite geneigt --> 200er

Ob Cosa oder nicht kann ich dir jetzt nicht viel zu sagen.

Ausßerdem, 120 ? sind für einen 125er nicht wirklich zuviel.

Gruß

Johannes

Geschrieben (bearbeitet)

Verrippte Bremstrommel und Hydraulikleitung zur Bremse und "monströsere" Aufnahme für's Federbein wären auch ein Cosa-Indiz. Aber die ham's bei euch da ja wohl nicht so viel verkauft (Rarität? :-D ).

Ansonsten: die schon beschriebene Krümmernummer und asymmetrische Anordnung der Stehbolzen und (Kupplungsdeckel kurz runtermachen) 7 Federteller an der Kupplung beim 200er.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

200er recht monströser Zylinder und durchgehend eine Eierform der Kühlrippen, geschraubter Auslass mit zwei "Kerben"

80-150er runde Kühlrippen-Form im oberen Bereich bis zum Auslass