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Scheibenbremse von SIP für Hinten!


jollm

Empfohlene Beiträge

für mich ist die Frage eher: "Wer braucht sowas?" das Hinterrad blockiert doch auch so schon sehr leicht, dann lieber in vollhydraulische vorne investieren und wenn man unbedingt Geld für Bremsen ausgeben möchte in Braking Scheibe und Beläge oder ne Doppelkolbenzange... ausserdem muss man die beim radwechsel glaub wegbauen und ob sie mit anderen Puffen als mit dem SIP passt weiss ich nicht, muss aber nicht sein...

...meine Meinung

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aber die dosierbarkeit der hinterradbremse laest stark zu wuenschen uebrig...

da wuerde ne ordenliche scheibe schon was bringen...

aber ob die montage einer scheibenbremse an die teilweise wackelige bremsrtrommel sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.

ausserdem finde ich die konstruktion und die optik der sip bremse mehr als arm...

und dann noch der unverschaemte preis....

wenn einer nicht mehr weiss fuer was er noch geld an seiner vespe ausgeben soll mag das ne moeglichkeit sein noch was zu investieren. :D  :D  :-D

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Ich denke, wenn man sich nen ordentlichen Custom-Roller á la Hydraulik bauen will (hydraulische Kupplung, Bremse, etc.) und man zudem noch zu viel Geld hat, dann würde ich mir sie kaufen! Da das bei den Meisten aber wahrscheinlich nicht der Fall ist, frag ich mich wirklich: Wer zum Teufel braucht so was??? :haeh:  :haeh:  :haeh:  :haeh:

"du kriegst ja selbst mit ner mies eingestellten orginalen hinterbremse das rad zum blockieren! "

Seh ich auch so!

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Seh ich genauso! Bremsleistung ist mehr als ausreichend. Und wenn die Trommel rund ist und die Beläge sauber anliegen ist auch die Dosierbarkeit bestens! Eine hintere Scheibe hab ich jedenfalls noch nie vermisst... Die originale Vespa-Trommel ist besser Dosierbar als die vieler Motorräder!

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Die Konstruktion ist nicht einmal vom SIP! Diese Scheibenbremse hat DevilInside oder Teasy entwickelt, was ich so gesehen habe!

Außerdem ist das wieder so ein Blödsinn vom SIP, daß trotz Scheibenbremse der SIP-Auspuff draufpaßt! :-D

Wenn man sich das mal genauer anschaut, wird man feststellen, daß die Scheibe viel zu weit raussteht, um einen Linksausleger zu montieren! Bei dem Bild mit der blauen VNB ist der Auspuff ja ewig weit versetzt und umgeschweißt! Soviel Platz hat kein normaler Linksausleger, auch wenn er breitreifentauglich ist!

Gruß,

      Max

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hmm, von den Welpen Plüsch aus Linz hat das grad einer vor, bzw. ist grad dabei, hat auch im Sip-Forum gefragt, warum an dem Teil nix so passt, wie es gehört... naja, für so ein "Costumteil" *g* ist eben noch eigenarbeit nötig... was solls, mir gefällt aber eh die Scheibe für hinten rechts besser, war im älteren (silbernen) Sip-Katalog drin, die ist auch auf der Lowrider-vespa im SCK Katalog verbaut... schaut schon geiler aus!!! Wobei nötig ist sie auch nicht wirklich...

Witzig wär mal doppelte scheibe auf Lammygabel vorne mit 2*2Kolbentangen und oversize scheiben und hinten eine Scheibe recht und eine Links...   :-D

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Hy,

auf dem Roller TÜV Tag in Papenburg, hat einer von den Outlaws SC gerade seine selbstgebaute hintere rechte Scheibenbremse eintragen lassen, sah gut aus, braucht wie gesagt aber kein Mensch, zumal der Motor nach rechts versetzt werden musste und entsprechend auch die Backe um ca 2cm verbreitert wurde, was an sich ja schon eine Höllenarbeit ist. Wen es interessiert der kann ja mal unter Outlaws nachschauen, der wollte ein paar Bilder und Umbaumaßnahmen da reinstellen, ich hab noch nicht geguckt, weils mich nicht so interessiert.

Jürgen

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Wobei ich bei der Scheibe rechts nur "Gute Nacht" sage sobald dein Motor ein paar Tröpfchen Öl verliert oder dein Radlager etwas Spiel bekommt. Die ersten hinteren Scheibenbremsen von SIP saßen auch rechts, sind aber schnell wieder aus dem Programm verschwunden.

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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