Zum Inhalt springen

Scheibenbremse von SIP für Hinten!


jollm

Empfohlene Beiträge

für mich ist die Frage eher: "Wer braucht sowas?" das Hinterrad blockiert doch auch so schon sehr leicht, dann lieber in vollhydraulische vorne investieren und wenn man unbedingt Geld für Bremsen ausgeben möchte in Braking Scheibe und Beläge oder ne Doppelkolbenzange... ausserdem muss man die beim radwechsel glaub wegbauen und ob sie mit anderen Puffen als mit dem SIP passt weiss ich nicht, muss aber nicht sein...

...meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die dosierbarkeit der hinterradbremse laest stark zu wuenschen uebrig...

da wuerde ne ordenliche scheibe schon was bringen...

aber ob die montage einer scheibenbremse an die teilweise wackelige bremsrtrommel sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.

ausserdem finde ich die konstruktion und die optik der sip bremse mehr als arm...

und dann noch der unverschaemte preis....

wenn einer nicht mehr weiss fuer was er noch geld an seiner vespe ausgeben soll mag das ne moeglichkeit sein noch was zu investieren. :D  :D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn man sich nen ordentlichen Custom-Roller á la Hydraulik bauen will (hydraulische Kupplung, Bremse, etc.) und man zudem noch zu viel Geld hat, dann würde ich mir sie kaufen! Da das bei den Meisten aber wahrscheinlich nicht der Fall ist, frag ich mich wirklich: Wer zum Teufel braucht so was??? :haeh:  :haeh:  :haeh:  :haeh:

"du kriegst ja selbst mit ner mies eingestellten orginalen hinterbremse das rad zum blockieren! "

Seh ich auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso! Bremsleistung ist mehr als ausreichend. Und wenn die Trommel rund ist und die Beläge sauber anliegen ist auch die Dosierbarkeit bestens! Eine hintere Scheibe hab ich jedenfalls noch nie vermisst... Die originale Vespa-Trommel ist besser Dosierbar als die vieler Motorräder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konstruktion ist nicht einmal vom SIP! Diese Scheibenbremse hat DevilInside oder Teasy entwickelt, was ich so gesehen habe!

Außerdem ist das wieder so ein Blödsinn vom SIP, daß trotz Scheibenbremse der SIP-Auspuff draufpaßt! :-D

Wenn man sich das mal genauer anschaut, wird man feststellen, daß die Scheibe viel zu weit raussteht, um einen Linksausleger zu montieren! Bei dem Bild mit der blauen VNB ist der Auspuff ja ewig weit versetzt und umgeschweißt! Soviel Platz hat kein normaler Linksausleger, auch wenn er breitreifentauglich ist!

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, von den Welpen Plüsch aus Linz hat das grad einer vor, bzw. ist grad dabei, hat auch im Sip-Forum gefragt, warum an dem Teil nix so passt, wie es gehört... naja, für so ein "Costumteil" *g* ist eben noch eigenarbeit nötig... was solls, mir gefällt aber eh die Scheibe für hinten rechts besser, war im älteren (silbernen) Sip-Katalog drin, die ist auch auf der Lowrider-vespa im SCK Katalog verbaut... schaut schon geiler aus!!! Wobei nötig ist sie auch nicht wirklich...

Witzig wär mal doppelte scheibe auf Lammygabel vorne mit 2*2Kolbentangen und oversize scheiben und hinten eine Scheibe recht und eine Links...   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

auf dem Roller TÜV Tag in Papenburg, hat einer von den Outlaws SC gerade seine selbstgebaute hintere rechte Scheibenbremse eintragen lassen, sah gut aus, braucht wie gesagt aber kein Mensch, zumal der Motor nach rechts versetzt werden musste und entsprechend auch die Backe um ca 2cm verbreitert wurde, was an sich ja schon eine Höllenarbeit ist. Wen es interessiert der kann ja mal unter Outlaws nachschauen, der wollte ein paar Bilder und Umbaumaßnahmen da reinstellen, ich hab noch nicht geguckt, weils mich nicht so interessiert.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei der Scheibe rechts nur "Gute Nacht" sage sobald dein Motor ein paar Tröpfchen Öl verliert oder dein Radlager etwas Spiel bekommt. Die ersten hinteren Scheibenbremsen von SIP saßen auch rechts, sind aber schnell wieder aus dem Programm verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information