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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist da wieder was eingefallen:

1032.gif

Wenn ich auf Treffen fahr und mein Handy braucht Saft: Kann ich am 3poligen Regler doch eigentlich auch eine 12Volt ZigiAnzündersteckdose ranhängen? Dann könnt ich auch so einen kleinen Kompressor für die Luftmatratze, Rollerreifen und ähnliches anschließen. Funzt das?

Bearbeitet von Miles
Geschrieben (bearbeitet)

Ja es funzt sogar gut....hatte ich auch in den 80er Jahren auf meiner Px (gleich bei der Batterie hingebaut) und habe damit den Walkman, die Innenbeleuchtung fürs Zelt (damals eine 3Watt Birne - heute mit LED´s ja wesentlich eleganter lösbar (viel weniger Stromverbrauch und viel, viel mehr Lichtleistung erzielbar)). Ich denke, einen kleinen Kompressor kannst auch anhängen. Bei der Vespa ist es ja egal, wenn die Batterie leergesaugt ist...man hat ja eh den Kickstarter!!

Alsdann kaufen und einbauen - der Conrad hat ja allerlei Adaptersachen....

Lg

Rüdiger

Bearbeitet von pxruezi
Geschrieben

das bedeutet ich kann da wo der geregelte strom rauskommt einfach abgreifen und den zigarettenanzünder anschließen?

der hat doch warscheinlich auch nur 2 kabel - strom und masse - oder??

und ohne batterie?

da muß der roller dann laufen oder?

dann brauch ich nie mehr ein feuerzeug oder ne taschenlampe mitnehmen oder was? oder wie?

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Vespas ohne Batterie denkst du dir einfach eine und dann tut das auch... Ansonsten einmal Piepmatz und einmal Wampe als Massekontakt - geht auch! :-D

Sorry, aber die Frage war nicht ernst gemeint oder?

Bei Reusen ohne Batterie, Gleichstrom nach dem Richter abgreifen, tut natürlich nur wenn die Kiste rennt!

P.S. Ach ja... Sachen die allzu empfindlich auf Spannungssschwankungen reagieren würd ich aber so oder so nicht anhängen! :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Da ist ja eh immer das Ladegerät (mit Sicherung) dazwischen!

Also funzt, sehr gut!! hehehe!

Weil im Sommer mit der aufgeblasenen Luftmatratze zum See ist sicher lustig, da lob ich mir dann mein Kompressorl (SPAR 6,99statt 14,99).

Und die neidischen Blicke erst! :-D

Geschrieben

Hab ich auch gerade gemacht.

Ein Kabel mit Masse und ein Kabel mit +12V( beim Lenker Abgezapft, direkt nach der Sicherung) vom Lenker hinunter zur Kaskade ziehen. Dann die Leitungen durch eines der zwei Löcher ziehen( Normal Loch für Kaskadenbefestigung). Dann nur noch den Stecker(ca. 5 Euro) anschließen und fertig.

Genial für den Anschluss einer Montagelampe, Handyladegerät, ...

Mit der originalen Sicherung können nur Verbraucher bis 96W angeschlossen werden.

mfg poemmel

Geschrieben

Hi Leute,

jetzt nochmal für Blöde - wie war das ?? :-D

Ich brauch auch unbedingt so´n Zigaretten-Ding für Navi....

Bräuchte es eigentlich im Handschuhfach.

Wo kann man die 12 V abgreifen ??

Danke im Voraus

Geschrieben
Hi Leute,

jetzt nochmal für Blöde - wie war das ?? :-D

Ich brauch auch unbedingt so´n Zigaretten-Ding für Navi....

Bräuchte es eigentlich im Handschuhfach.

Wo kann man die 12 V abgreifen ??

Danke im Voraus

<{POST_SNAPBACK}>

Am nächsten zum Fach ist wohl die Steckleiste unter der Kaskade.

Sonst halt zB beim Zündschloß oder eigene Leitung mit eigener Sicherung von der Batterie nach vorne.

Geschrieben
Bräuchte es eigentlich im Handschuhfach.

<{POST_SNAPBACK}>

dann ist wohl die hupe am naechsten. da hast du dann auch gleichstrom. denn hupengleichrichter :-D

Geschrieben
dann ist wohl die hupe am naechsten. da hast du dann auch gleichstrom. denn hupengleichrichter  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

muss man dann nich hupen damit strom kommt? *schenkelklopf* ;-)

also ich würde das dingen aber auf jeden fall mit ner eigenen sicherung versehn! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt also wenn man keine Batterie hat muß der Motor laufen und die Hupe betätigt werden damit ich im Zelt meine 3 Watt Birne einschalten kann.

Ich denke mal, das könnte auf einem Run für reichlich Konfliktpotenzial sorgen. :-D

Naja, für mich kein Thema, hab eh nur ne Strandmuschel oder schlafe unter meinem Roller.

Bearbeitet von vanhellsing

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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