Zum Inhalt springen

Woher 12Volt Steckdose?


Miles

Empfohlene Beiträge

Mir ist da wieder was eingefallen:

1032.gif

Wenn ich auf Treffen fahr und mein Handy braucht Saft: Kann ich am 3poligen Regler doch eigentlich auch eine 12Volt ZigiAnzündersteckdose ranhängen? Dann könnt ich auch so einen kleinen Kompressor für die Luftmatratze, Rollerreifen und ähnliches anschließen. Funzt das?

Bearbeitet von Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es funzt sogar gut....hatte ich auch in den 80er Jahren auf meiner Px (gleich bei der Batterie hingebaut) und habe damit den Walkman, die Innenbeleuchtung fürs Zelt (damals eine 3Watt Birne - heute mit LED´s ja wesentlich eleganter lösbar (viel weniger Stromverbrauch und viel, viel mehr Lichtleistung erzielbar)). Ich denke, einen kleinen Kompressor kannst auch anhängen. Bei der Vespa ist es ja egal, wenn die Batterie leergesaugt ist...man hat ja eh den Kickstarter!!

Alsdann kaufen und einbauen - der Conrad hat ja allerlei Adaptersachen....

Lg

Rüdiger

Bearbeitet von pxruezi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet ich kann da wo der geregelte strom rauskommt einfach abgreifen und den zigarettenanzünder anschließen?

der hat doch warscheinlich auch nur 2 kabel - strom und masse - oder??

und ohne batterie?

da muß der roller dann laufen oder?

dann brauch ich nie mehr ein feuerzeug oder ne taschenlampe mitnehmen oder was? oder wie?

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vespas ohne Batterie denkst du dir einfach eine und dann tut das auch... Ansonsten einmal Piepmatz und einmal Wampe als Massekontakt - geht auch! :-D

Sorry, aber die Frage war nicht ernst gemeint oder?

Bei Reusen ohne Batterie, Gleichstrom nach dem Richter abgreifen, tut natürlich nur wenn die Kiste rennt!

P.S. Ach ja... Sachen die allzu empfindlich auf Spannungssschwankungen reagieren würd ich aber so oder so nicht anhängen! :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja eh immer das Ladegerät (mit Sicherung) dazwischen!

Also funzt, sehr gut!! hehehe!

Weil im Sommer mit der aufgeblasenen Luftmatratze zum See ist sicher lustig, da lob ich mir dann mein Kompressorl (SPAR 6,99statt 14,99).

Und die neidischen Blicke erst! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gerade gemacht.

Ein Kabel mit Masse und ein Kabel mit +12V( beim Lenker Abgezapft, direkt nach der Sicherung) vom Lenker hinunter zur Kaskade ziehen. Dann die Leitungen durch eines der zwei Löcher ziehen( Normal Loch für Kaskadenbefestigung). Dann nur noch den Stecker(ca. 5 Euro) anschließen und fertig.

Genial für den Anschluss einer Montagelampe, Handyladegerät, ...

Mit der originalen Sicherung können nur Verbraucher bis 96W angeschlossen werden.

mfg poemmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

jetzt nochmal für Blöde - wie war das ?? :-D

Ich brauch auch unbedingt so´n Zigaretten-Ding für Navi....

Bräuchte es eigentlich im Handschuhfach.

Wo kann man die 12 V abgreifen ??

Danke im Voraus

<{POST_SNAPBACK}>

Am nächsten zum Fach ist wohl die Steckleiste unter der Kaskade.

Sonst halt zB beim Zündschloß oder eigene Leitung mit eigener Sicherung von der Batterie nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also wenn man keine Batterie hat muß der Motor laufen und die Hupe betätigt werden damit ich im Zelt meine 3 Watt Birne einschalten kann.

Ich denke mal, das könnte auf einem Run für reichlich Konfliktpotenzial sorgen. :-D

Naja, für mich kein Thema, hab eh nur ne Strandmuschel oder schlafe unter meinem Roller.

Bearbeitet von vanhellsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information