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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 zb s.e.sc., s&s oder jockey´s boxenstop sind da anlaufstellen für eintragungen.

also falls das noch nicht kam

Geschrieben
vor 12 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

worbel. aber nur noch diese woche, dann ist definitiv schluss...

Schade, meine likes sind aufgebraucht... :-(

 

:thumbsup:

Geschrieben
Am 28.10.2020 um 13:37 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

zb s.e.sc., s&s oder jockey´s boxenstop sind da anlaufstellen für eintragungen.

also falls das noch nicht kam

Also s&s wohl keine Fremdfahrzeuge mehr, so dumm es klingt, aber das hat ein Kumpel erzählt der auch nach nem tüver sucht.

 

S.e.sc und jockey's erkundige ich mich mal, danke dir :cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

hat jemand einen Tipp wo ich meinen Seitenwagen eingetragen bekomme. Der TÜV hier in Krefeld besteht auf eine Freigabe von Piaggio, LML oder Bajaj das der Rahmen für den Beiwagenbetrieb geeignet ist. Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße, bleibt gesund. 

J.O.

Geschrieben

Es ist nicht leider nicht möglich 30 bzw 40+ beglaubigen  zu lassen habe die Bude meines Vertrauens nochmal gefragt. 

 

Ihr könnt die aber selber fragen .. Telefonornaniergerätzahlenspektakel gibts  nur via PN . Ich glaube die würden mir sonst den Kopf abbreissen :-D

 

@jakob Oswald frag die diesbezüglich auch  mal 

 

 

 

Geschrieben

Hallo Leute 

ich hab grad tierisch probleme meine TZR 50 als leichtkraftrad zuzulassen.

Kennt jemand ne Adresse oder einen vernünftigen Tüv in der Nähe von Karlsruhe der für sowas aufgeschlossen ist?

gerne auch per pn

Geschrieben

hab grad mal bei wikpedia geguckt....

gibts doch nen kit von alphatechnik.....da sollte doch ein Gutachten bei sein....

ohne wird das wohl nix

 

Rita

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin, ist in Deutschland eine Motornummer Pflicht? Geht um einen Austauschmotor ohne Nummer.

Original Motor  oder mit Leistungssteigerung ?

Hatte da schon Probleme beim TÜV. 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Nur Austauschgehäuse, keine Leistungssteigerung.

Frag doch mal bei deinem TÜV an,die sind da unterschiedlich 

Geschrieben

Moin moin ,

Sicher hat dich jemand schon mal eine SIP-Vape Zündung eintragen lassen. Kann mir jemand mit einer Briefkopie helfen? Auf Smallframe. Das wäre großartig!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen!

Hätte jemand für mich eine Fahrzeugscheinkopie für eine Lambretta Lui, Vega, Luna oder Cometa mit eingetragenen 75 ccm?

Gerne per PN.

Vielen Dank für die Mühe!

Cheers... :cheers:

Bearbeitet von fastnic
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Gemeinde , ich suche für die nächste Zeit , wenn meine Chemo vorbei ist , eine Briefkopie oder irgendein Dokument , was mir hilft meinen Auspuff eintragen zu lassen . Leider scheuchten mich hier die TÜV Prüfer vom Hof, LK Gifhorn , da ich kein Gutachten oder so für den Auspuff habe . Für einen Tip oder ähnl. , wäre ich dankbar .  Es geht dabei um den LTH Road . Steckt jetzt an einer 50N , mit eingetragenen PK125 s Motor . Den Puff möchte ich gerne in die Papiere eingetragen haben .

 

vielen Dank im voraus 

 

gerne per PN 

 

Grüße 

Bearbeitet von Stahlkehle
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bei der Erstellung des Datenblattes der Lambretta beim TÜV wurde aufgrund zuvor verlorengegangener Papiere kein Datum der Erstzulassung eingetragen, sondern stattdessen unter "Zusatzliche Berkungen zur Fahrzeugbeschreibung: Baujahr laut FIN: 1962 - 1967"

 

Was wird diese m.E. sehr besondere Bewandnis mitsichbringen (können) auf der Zulassungsstelle?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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