Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach chen,

mache mir gerade so gedanken welcher membran stutzen

sinnvoll wäre, auch von der lautstärke...

das vorhaben: 133er+rennwelle+sito banane+19er oder 24 er membranverg.

""der motor soll nicht max. leistung bringen""

sondern nur "angenehmes Crusen".

"welcher aber von den beiden membran verg. ist nicht :-D so laut!

habe 19er +24er vergaser zuhause.

was könnt ihr mir empfehlen? :-D

Geschrieben

Bei ner Sito Banane wirst du weder den einen noch den anderen hören...

Nimm den 24er der läuft auf jeden Fall gut. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der 19er einen Vorteil hat, ausser Spritersparnis (so ca. 0,1-0,2l/100km)....

Geschrieben

Ja! Zumindest wird sie ziemlich schnell so laut. Ich konnte zumindest, bei gleichen Komponenten kein wirkliches Ansauggeräusch raushören. Nimm lieber die Orginale Banane. Membran und Ansauggeräusche sind bei den Smallframes (natürlich nur bei denen mit Vergaser im Rahmen) eh nicht so das Thema. Wird denk ich mal erst wirklich störend bei den LFs mit großen Gasern und ohne Ansaugschlauch. Weiterhin kann ich mir kaum vorstellen, dass der Unterschied zwischen 24er und 19er überhaupt hörbar ist. Hab aber keinen wirklichen Vergleich, da ich noch nie nen 19er-Membranstutzen hatte...

Geschrieben

würd schon sagen, dass man den 24 mehr hört, würd dir aber auch zu diesem Vergaser raten...

Hat jemand mal getestet, obs der umbau von drehschieber auf membran (also gerechterweise 19 vorher und nachher) überhaupt bringt, spritersparnis und leistungmäßig??