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Geschrieben

Ähm ja, genau!

Ich hab's geschafft den Motor soweit zu fleddern das jetzt nur noch die Primär drin ist. Und die sträubt sich. Die passt irgendwie nicht an der Hauptwellenaufnahme vorbei... Liegt das daran das das Lager noch drin ist? Muß ich das jetzt irgendwie da rausbasteln? Wenn ja, wie?Laut SIP-Katalog (nein, ich hab immer noch keinen vom SCK :-D  ) Mit ner großen Nuß ausschlagen, hab aber bedenken das da was kaputt geht! Ein Kollege hat mir heute morgen erzählt, dass sie früher Lager immer mit flüssigem Stickstoff ausgebaut haben. Einfach ein bisschen Stickstoff auf's Lager und es fällt von selbst raus. Funktioniert wohl auch beim einbau. Schon mal wer was von dieser Methode gehört?

Geschrieben

und wer hat mal eben flüssigen Stickstoff? Könnte aber gehn weil KALT ist das Zeug! Bloss wenn mans auffe Finger kriegt ists wie ne Verbrennung und das halt gleich *aua*

Die Hauptwelle ist raus? Nur noch das große Primärzahnrad drin? Dann Seegerring (unter der unterlegscheibe für die Feder) raus und raus damit  ;)

Geschrieben

Der Seegering ist draußen, aber ich bin zu blöd das Teil aus dem Gehäuse zu kriegen! Das geht nicht an der Gehäuseecke vorbei, wo die Bremsankerplatte hinkommt! Also große Nus und Gummihammer, ja? ( Ohgottohgottohgott, die armen Lagersitze) Du mußt dir nur die richtigen Hanschuhe anziehen, wenn du mit Stickstoff hantierst! Wir haben bei der Feuerwehr mal gelernt, wie man ne Gasflasche zumacht, wo das Ventil kaputt ist: Flasche auf den Kopf, nasse Lapen ohne Ende ums Ventil. Nach dem dritten Lappen ist da so ne dicke  Eisschicht drauf, da kommt kein Milliliter Gas mehr raus!

Geschrieben

Hab grad nochmal auf die Explosionszeichnung geschaut, zwischen Primär und Lager ist ja auch noch ein Seegering, aber auf der Kupplungseite :0  An den komm ich ja garnicht ran, solange ich nicht den Primärkorb draussen hab :-D  Dann muß das ja doch irgendwie so gehen! Tipps? Anregungen? Oder kann ich das Primärlager mitsamt Seegering und Primär rausschlagen? Wohl eher nicht!

Geschrieben
Die Hauptwelle ist raus?
:-D  :-(  :satisfied:  Jetzt weiß ich warum das da stand... Aber zu meiner verteidigung hab ich zu sagen, das die Hauptwelle auch nicht so ohne weiteres rausging (wer hat ne Hauptwelle V50 für mich? :D ) Das Problem dabei war das die Welle im Lager festsaß, wegen geringer Rostbildung und das sich der Schaltarm ebenfalls wegen Rost nicht lösen läßt. Also Welle mit Gewalt aus dem Lager und dann die "Schuhe" aus der Schaltraste gefummelt... Tja, und plötzlich geht dann auch die Primär im ersten versuch raus... :rotwerd: Und wie bekomm ich nu den Schaltarm raus? Da sind doch Gummi-O-Ringe drin, die sollen nicht mit in den Backofen! Jemand ne Idee wie ich den Splint trotz Rost rausbekomme? Was ist das für ein Material, von wegen Ausbohren...
Geschrieben

Der Splint da drin hat ein dünnes und ein dickes Ende. Auf ersteres mit nem Durchschlag drauf, der geht raus. Auch mit Rost. Im Zweifel laß ihn vorher über Nacht mit WD 40 ziehen.

Geschrieben

hola, war bei mir auch ziemlich verrostet....aber solang geklopft bis das ding draussen war(ist immer so ein erfolgserlebnis.. :D ) leider war dann auch der schaltarm krumm,doch god sei dank nicht gebrochen....also gerade geklopft...auch nicht gebrochen :grins:  :D

NeMo

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    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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