Zum Inhalt springen

GPs aus Indien


Empfohlene Beiträge

Hab Gefallen an einer GP gefunden, da die Teile aber in D sehr schwer zu bekommen oder sehr teuer sind, dachte ich mal daran mir ne runtergekommene GP aus Indien zu besorgen (soll ja eh restauriert werden). Ab und an werden ja bei Ebay.uk immer mehrere Fahrzeuge verkauft. Wer hätte Interesse an sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine interessanten Film gesehen. Da ging es auch um Rabatte ! Hieß glaub ich "Papa ante Portas" , da hat der Hauptdarsteller extreme Prozente rausgehandelt. War echt beeindruckend. Z.B. eine Sackkarre voller Senf für 13.189% billiger !

Vielleicht mal den Regisseur kontaktieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine interessanten Film gesehen. Da ging es auch um Rabatte ! Hieß glaub ich "Papa ante Portas" , da hat der Hauptdarsteller extreme Prozente rausgehandelt. War echt beeindruckend. Z.B. eine Sackkarre voller Senf für 13.189% billiger !

Vielleicht mal den Regisseur kontaktieren ?

<{POST_SNAPBACK}>

lustisch :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand ich schon.

Du sollten allmählich hier mal Dein eigenes "Schwabentopic - alles hier rein" aufmachen und fragen, wer so was an Teilen übrig hat.

<{POST_SNAPBACK}>

ich doch auch...man könnte natürlich die Teile auch zusammenkaufen, Rahmen hat der Gerber, Anbauteile aus GB etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber direkt mit mehreren Kategorien :

Kaufen - günstisch wie bei Bronco Kulitschka & Pavel Pipovitsch

Verkaufe - Up-smilies bis der Browser abstürtzt

Technik - Mit Themen wie: sind Holzschrauben günstiger als Metallschrauben

.....selber schnitzen oder in Asien schnitzen lassen.....Kaugummi-papier als Chromersatz.......Chinesische Sylvester-Knaller als Starthilfe..etc....

....und fragen, wer so was an Teilen übrig hat.

das ist doch gar nicht nötig , der Stefan schickt doch gerne mal so rein interessehalber eine PM, was denn so da ist , wofür man das braucht , und warum sich die Erde um die Sonne dreht.....

Wenn der an statt das Forum mit smilies vollzubuddeln, Zeitungen austragen würde, bräuchte er sich um seine Projekt-finanzierung keine Sorgen zu machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber direkt mit mehreren  Kategorien :

Kaufen - günstisch wie bei Bronco Kulitschka & Pavel Pipovitsch

Verkaufe - Up-smilies bis der Browser abstürtzt

Technik - Mit Themen wie:  sind Holzschrauben günstiger als Metallschrauben

.....selber schnitzen oder in Asien schnitzen lassen.....Kaugummi-papier als Chromersatz.......Chinesische Sylvester-Knaller als Starthilfe..etc....

das ist doch gar nicht nötig , der Stefan schickt doch gerne mal so rein interessehalber eine PM, was denn so da ist , wofür man das braucht , und warum sich die Erde um die Sonne dreht.....

Wenn der an statt das Forum mit smilies vollzubuddeln, Zeitungen austragen würde, bräuchte er sich um seine Projekt-finanzierung keine Sorgen zu machen !

<{POST_SNAPBACK}>

so, da nun der Sukram sein Mitteilungsbedürfnis mal wieder voll ausgelebt hat und zwar mal wieder nicht zum Thema, wie so oft hier, können mich die Leute, die Interesse an einer indischen GP haben, gerne über PM kontaktieren...ich muss jetzt los Zeitungen austragen, da mich der Job in der Schule nicht voll auslastet...

P.S. Topic kann geschlossen werden...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D witzisch hier..

naja in der scootering sind ja auch immer anzeigen von GB-Händlern die unrestaurierte indische GPs anbieten. onb man sein Objekt allerdings in GB kaufen sollte ist fraglich.

habe ne scootering von 1996 entdeckt - da haben die jungs vom sck ne indische gp mit papieren für 4000 DM neu angeboten. letztes jahr beim stoffi waren es dann 3800 Euro. LOL..

@stefan : wenn du was organisierst, dann pm an mich. interesse hätte ich.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gefallen an diesen kleinen Thai Mädchen gefunden, hätte evtl. noch einer Interesse da nen Container zu bestellen?? Die werden da ja immer so zu 20-25 Stück angeboten, alles inklusive: Fracht, Gesundheitszeugniss etc...

Sind zwar etwas ältere und runtergerittene Modelle dabei, aber die kann man ja restaurieren - wer Jungfrauen will muss speziell ordern, die kosteten damals beim Wiener so um die 4-5000 Märkers, jetzt gehen die nimmer für unter 3500,- Euros über die Grenze...

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gefallen an diesen kleinen Thai Mädchen gefunden, hätte evtl. noch einer Interesse da nen Container zu bestellen?? Die werden da ja immer so zu 20-25 Stück angeboten, alles inklusive: Fracht, Gesundheitszeugniss etc...

Sind zwar etwas ältere und runtergerittene Modelle dabei, aber die kann man ja restaurieren - wer Jungfrauen will muss speziell ordern, die kosteten damals beim Wiener so um die 4-5000 Märkers, jetzt gehen die nimmer für unter 3500,- Euros über die Grenze...

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

diesen hirnlosen schwachsinn hatten wir schonmal..... :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in der Scootering inserierten kosten immer so zwischen 450 und 1000 GBP, je nach zustand und Händler.

Ich hab mal interessehalber bei nem Inder in Deli angefragt, wass der für GP´s haben will. Der allerdings wollte sie mir nur restauriert verkaufen und indische Restaurationen sind ja oft recht ... unkonventionell :-D .

Der will 1550,- für ne restaurierte 150er incl. Fracht und Versicherung.

Die bei Ebay wirken nicht ungünstig, und sollte sowas zustandekommen hätte ich auch Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in der Scootering inserierten kosten immer so zwischen 450 und 1000 GBP, je nach zustand und Händler.

Ich hab mal interessehalber bei nem Inder in Deli angefragt, wass der für GP´s haben will. Der allerdings wollte sie mir nur restauriert verkaufen und indische Restaurationen sind ja oft recht ... unkonventionell  :-D .

Der will 1550,- für ne restaurierte 150er incl. Fracht und Versicherung.

Die bei Ebay wirken nicht ungünstig, und sollte sowas zustandekommen hätte ich auch Interesse.

<{POST_SNAPBACK}>

meinste den kann man nicht umstimmen, wenn man 3-5 (oder auch mehr) unrestaurierte GPs nehmen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte grade eine Elllenlangen Antwortpost geschrieben, als mein Browser abschmierte....Kein Bock den ganzen Scheiß nochmal zu schreiben. Deswegen Kurzform.

Stefan mach mal - Du schaffst das ! ;-)

Wenn du peilen solltest , das bei dieser ganzen Sache kein Geld zu sparen ist, könntest du dir überlegen eine Kiste zu faken. :-D

Helfen könnte dir dabei der Fake District. SC. Minga, welcher die meisten Probleme schon abgearbeitet hat. Solltest du in eine konkrete Projektionsphase gehn , spende ich einen GP-Kotflügel. :-D

Vielleicht werden noch mehr Leute Teile spenden.

Und trotzdem wirst du am Ende feststellen , das der Aufbau dich mehr kostet , als die Karren gehandelt werden. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich hat er aber halt schon recht. wenn ich ihn richtig verstanden habe hat er nur noch mal darauf hingewiesen dass der einstandspreis gerade bei einer karre aus indien (die man dann auch vor dem kauf nicht gesehen hat) wenig mit dem endpreis zu tun hat. so wie ich das sehe gibt's vor ort bei den einschlägigen händlern etwa durchaus sachen die direkt in einem zwar patinierten aber doch akzeptablen zustand sind. das ist im zweifelsfall nicht nur der bessere sondern mutmaßlich auch der günstigere roller. rechen's dir einfach mal durch, und gehe realistisch vom worst case aus.

wenn ich inder wäre und jemand würde unbesehen einen schwung karren von mir kaufen könnte es schon sein das ich mich dazu hinreißen ließe nicht nur sahnestückchen in den container zu rollen. was ich unlängst bei herrn bratwurst etwa gesehen habe (und der ist als wiederholungstäter bekannt, gemahnt also im interesse einer weiteren zusammenarbeit zur lieferung hochwertigerer ware) war durchweg grenzwertig und nicht für kleines geld in ein brauchbares fahrzeug zu verwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde von einem Container die Finger lassen.

Wenn da nur Schrott drin ist, dann wird der Rechtsfall sicherlich nicht nach deutschem Recht behandelt.

Aber suche bei EBay.co.uk mal nach dem Preis um 350 Pfund, der Kerl heißt Paul und versteigert jede Woche eine Lamy GP 150 aus Indien.

Ich habe ihn vor vier wochen gefragt, ob er mir das Teil vor die Haustür stellt.

Seine Antwort --> 180 Pfund zusätzlich, und der Postbote schiebt mir die Lamy noch in die Garage. :-D

LG Flash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 15 im Container sind und davon 2 wie dem Schmied seine auf dem Bild würde ich das nicht schlimm finden. Als Teileträger immer noch zu gebrauchen.

In England wird schon immer "aus Scheiße Gold gemacht".

Das Ergebnis lässt sich aber wirklich sehen, ist halt ein Unterschied ob ich Kosmetik am Roller machen möchte, oder eine Vollrestauration wie die Engländer das bevorzugen.

Zumal man sich die Roller sicher auf Bilder anschauen kann und die Rüben raus selektieren.

In Italien werden solche Rüben auch angeboten, nur sind die meistens mit Dosenlackierung auf Verkauf-finish gemacht und komischer Weise verkaufen die sie auch...nach Deutschland zu den Händlern.

Ich denke das bleibt sich gleich woher die Lambrettas kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indien, China, Vietnam, alles das selbe wenns um Qualität geht.

Möchte mal auf diese Fotos hier verweisen, ist zwar ein Kippelding, aber ähnliche Fotos gabs auch schon von ner Lammy!

Da lohnt sich kein Wiederaufbau, gleich auf den Müll damit!

Soviel zum Thema aus Scheiße Gold machen.

Mein Leben geht vor!

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich der Hammer. So was hab ich noch nie gesehen.

Aber wie schon erwähnt, unrestauriert ist mir der Zustand weitgehen egal.

Bei der Restauration sieht man sich doch alle Teile an, da fällt einem doch so etwas auf.

Eine Restaurierte aus den Ländern würde ich mit Sicherheit auch nicht kaufen.

Jedoch bei Unrestaurierten sehe ich da keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon solche "unrestaurierten" mühlen in indien, pakistan und where ever gesehen und auch mal gefahren.

die meisten wurden jahrelang auf wald und wiesenwegen mit metertiefen schlaglöchern mit 5 personen und nem schaf drauf durch die gegend getrieben, im besten fall mangelhaft gewartet und im notfall mit hammer und meissel zum weiterlaufen überredet.

gebrochene gabeln, gestauchte rahmen und defekte lenker sind in solchen ländern an der tagesordnung.

diese roller sind und werden als alltagsgeräte eingesetzt und nicht wirklich sachgemäss behandelt.

ich würde da die finger weglassen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information