Zum Inhalt springen

MRB Ansaugsutzen weiter aufmachen?


PegSn

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon mal jemand nen MRB Ansaugstutzen weiter aufgemacht? Hab gestern beim Motor zerlegen gemerkt, daß da noch gaaaanz schön viel Material im Weg steht, das man noch ordentlich entfernen könnte! Macht das Sinn, gibts Erfahrungen? Einfach mal erzählen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir ziemlich viel innen und unten weggefräßt...

ob`s was bring weis ich noch nicht, ich häng den Motor heute oder morgen erst ein, spätestens Stockach weis ich bescheid.

Der Karoo hat aber was geiles mit seinem MRB gemacht, ABWARTEN sag ich da nur, bis die Bilder online sind...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte auf jedenfall was bringen, da der "orginale" mrb einlass kleiner ist als z.b. der vom malossi...

aber dann wuerde ich auch erstmal fuer mehr material richtung kulu sorgen´( schweissen oder kleben/kaltmetall), damit da ma ein gescheiter einlass machbar ist, vorallem weil du vollwange faehrst...

@ alle: wo werden bilder alla karoos aufgemachter stutzen gepostet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stutzen ist nich aufgemacht, sondern umgebaut. Aber bis jetzt noch nicht gelaufen, also abwarten...

Zum Aufmachen: Bei Vollwange auf jeden Fall Richtung Kupplung gehen und nen Kanal an der Welle vorbei ziehen. Ohne Vollwange (Schali-Welle) brauchst du nicht zur Kupplung hin durchzufräsen, dafür ist genug Material da! Der Einlass kann beim MRB noch mächtig nach vorne gezogen werden! Das ergibt dann zusammen mit der bearbeiteten Welle ordentlich Durchlass ohne am Gehäuse schweissen oder auf Kaltmetall vertrauen zu müssen! Schau dir mal an, wieviel Dichtfläche der MRB nach vorne hat! Der Kanal kann z.B. an der vorderen Befestigungsschraube vom MRB noch vorbeigehen (zumindest bei dem Nachbau den ich letzt in der Hand hatte)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Schau mal bei MB Developments vorbei oder schau dir den neuen SCK-Katalog an (gibts auch als PDF-Version zum runterladen). Da sind schon einige Bilder drin...

Und wenn du dir das geschweisste Motorgehäuse vom Stefan Wahl anschausst (mit der RD-Membran): Die Einlassform lässt sich fast genau gleich auch mit dem MRB realisieren, nur die Membran sitzt etwas weiter vom Motor weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Motor von Stefan Wahl, mit dem er die 148km/h geschaft hat. ich hab beim Scootercenter gelesen, daß das ein ungeschweißtes Gehäuse war mit MRB-Stutzen. Stimmt das jetzt?

Und mit Langhub hat der anscheinend dann 156km/h geschaft, war das mit anderen komponenten oder derselbe Motor mit Langhub?

Kann man sich das Gehäuse anschauen? Gibt´s da etwa irgendwo Bilder?

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem alten Scooterists-Forum hatte Stefan Wahls 148 km/h-Motor schon verlängerten Hub! Der Zylinder wurde allerdings tiefer gesetzt, damit die Kanäle bündig mit dem Kolben in UT abschliessen. Um das auszugleichen wurde dann wieder die Laufbahn im Zylinder verlängert (genaueres stand aber nicht dabei! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information