blechmann Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo Leute!Da bau ich meinen Motor nach einer winterlichen Überarbeitung zusammen und muss feststellen das der Kolben nicht 100%ig mittig im Zylinder sitzt, sonder leicht in Richtung Auslass liegt. Das ganze gayt so weit, dass man am Kopf und 1,5er Kodi (langhub) leichte Anschlagspuren sehen kann.Die Kolbenringe sitzen richtig und sind augenscheinlich auch nicht ungleichmäßig abgenutzt, die Stehbolzen sind auch neu, Kopf ist das zentrierte SIP-Stück.Hab Ihr auch schon Ärger in der Art gehabt? Was ist eurer Meinung zu tun:Kodi und Kopf leicht abfräsen, Ringe wechseln or what?Besten dank.blechmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Sorry, ich versteh nicht ganz was du meinst. Wo hats angeschlagen? Auf ganzerm Umfang? Wie sitzt der Kolben schief/zu was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechmann Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 Sorry wenn's etwas undeutlich war.Hier mal eine hochdedailierte Zeichnung http://img144.exs.cx/my.php?loc=img144ℑ=gsf2xt.pngDer Kolben schlägt am unteren Rand des Kopfes (also Richtung Auslaß) an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 kopf gscheit zentrieren und gut ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 dass der kolben "schief" im zylinder sitzt kann irgendwie garnich sein :plemplem: ... es sei denn du fährst nen fuffi kolben im 210er ! wenn der kolben gegen den kopf rennt is halt der nich zentriert! also ... zentrieren wie der gravie das sagt und ab dafür! und wenn du willst kannste den zylinder selber auch "zentrieren" ... unten im fuss gegen verdrehen sichern. da is ja bei den 200er unten schon ne bohrung .... nur kann man mit einer bohrung nich wirklich irgendwas zentrieren ... also am besten 3 120° versetzte .... (beim kopf übrigens auch ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Meiner Meinung nach etwas einfacher als das mit den 3 Zentrierstiften (am Kopf) geht das wenn man einfach 2 gegenüberliegende Stehbolzenbohrungen am Kopf und Zylinder auf 10mm oder so aufmacht und Hülsen reinsteckt. So sieht das dann aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hast Du die Kolbenringe vergessen? Der Kolben wird durch die Ringe 'zentriert', um es mit Deiner Denke zu beschreiben. Was hast Du denn für eine Quetschspalte, dass der Kolben schon an den Kopf anschlägt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Ich glaub, dein Motor leidet an Schwerkraft! Kommt schon mal vor... Kopf zentrieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechmann Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Tja so ist das mit der Schwerkraft: Irgendwan hängt alles Quetschspalte liegt bei 1,15 mmKolbenringe sind natürlich drin. Die waren wohl auch die Übeltäter, waren nämlich schon recht ordentlich abgenutzt, aber bei ca. 7000 KM wohl normal :uargh: Morgen kommt mal ein anständiges Pic.Also: neue Kolbenringe und wenns nicht hilt zentrieren...Thanx Leute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 aber bei ca. 7000 KM wohl normal :uargh: ...Also: neue Kolbenringe und wenns nicht hilt zentrieren...<{POST_SNAPBACK}>hömma ... also so malossiringe laufen 7000km auf der linken arschbacke :plemplem: (wenn du nich grad nen hochleistungsmotor hast).und ich würd das mal von der reihenfolge umdrehn ... zentrieren (auf jeden fall!!!!) und wenn dus dir nich verkneifen kannst kaufst eben noch neue ringe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 (bearbeitet) Zu Kopfzentrierung gab schon ein Topic; sogar mit Bohrlehre und Erklärung:*Klick*Hab ich für meinen 207er Polini benutzt und hat funktioniert...edith sagt die Bohrlehre ist für GSF-Kopf!!! Bearbeitet 17. März 2005 von pxwasti200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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