Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gänzlich unerfahren was Rollertuning angeht

habe ne P80X (alles Orginal angeblich) geschenkt bekommen :-D , da ist ein 100 ccm Zylinder dabei und ein 24 Vergaser allerdings ohne Düsen hat man mir gesagt.

Jetzt die Fragen:

Bringt es was den 100 ccm draufzumachen

und was für Düsen kommen in den 24 Vergaser eigentlich rein

oder sollte da was anderes rein an Zylinder

Geschrieben

bringt schon was, wird vor allem billiger in der versicherung, musst halt eintragen lassen.

was für düsen du brauchst musst ausprobieren, mit 190er Hauptluft, BE4 oder 5 mit 102er HD würd ich mal anfangen, dann musst probieren.

besser wär aber n 139er malossi, da geht einiges mehr.

Geschrieben

Spitze :-D

Also das Teil zum lackieren bringen ein paar neue Teile drauf und alles ist bestens.

Muß mir jetzt nur noch die Grundlagen des Rollertunings beibringen :-D

Merci

Geschrieben (bearbeitet)
Muß mir jetzt nur noch die Grundlagen des Rollertunings beibringen 

Da bist Du hier genau richtig! :-D

Bearbeitet von Kramsman
Geschrieben

Den 139er Malossi kann ich empfehlen, den kannst du plug an play montieren. Den 24er Vergaser kannst du lassen wo er ist. Bringt ohne weitere Motorüberarbeitung eh nix.

Du musst nur die Bedüsung des 20ers ändern und bist dann fast so schnell wie ein Serien 200er.

Viel Spaß

:-D

Geschrieben

Und was das Lackieren angeht, solltest du dich vorher (!) mal hier durchs Forum klicken, um eine Preisvorstellung zu bekommen. Sonst freut sich der Lacker über deine Unwissenheit...

Geschrieben

Wenn ich den 139er Malossi draufschraube brauch ich sonst nur andere Düsen in den orgi Vergaser reintun und los?? Und der Auspuff sollte der da nicht auch angepasst werden?

Geschrieben

den Malle einfach draufstecken und die Hauptdüse ändern langt! Den Auspuff brauchste net tauschen.

Eventuell noch nen 22er Ritzel in die Kupplung einbauen, des ergibt ne längere Übersetzung und dadurch ne höhere Endgeschwindigkeit. Aber kannst ja auch erstmal so fahren...

Geschrieben

Wie gesagt stehe erst am Anfang meiner Tuningkarriere :-D(

Da ihr ja alle die Profs auf dem Gebiet seid mal ne ganz dumme Frage vom Schüler was heißt zu fett oder zu mager eingestellt bzw bedüst.

Geschrieben

Hallo,

fahre auch eine PX80 alt mit 139 Malossi,

24 SI Vergaser und Leo Vinci Tröte.

Roller geht eigentlich sehr gut ( 105 KM/H )

Abzug sehr spektakulär!!

Nur leider rennt er im Moment nicht.

Letztes Jahr hats mir die Simmer-Ringe durchgehauen.

Aber alles neu bestellt und nun gehts nächstes WE ans auseinander bauen!!

Jucheee!!

Danach wird wieder Gas gegeben!!

Solltest du dir den 139 Malossi wirklich zulegen und den 24 Vergaser draufhauen, kannst du getrost mit einer 112 Hauptdüse anfangen.

Funzt bei mir sehr gut.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung