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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Himmel - die Verordnungen in Deutschland können eine Strafe sein.

Gesucht wird ein Datenblatt - bzw. die Daten von der Kombination V5B3T/V5A4M. Wer hat was aus verlässlichen Quellen (Piaggio/TÜV). Auf scooterhelp ist nur ein Motortyp vermerkt, auf vespa-archiv gibt es keine technischen Daten zum Motor. Folgende Modell scheint ganz gut zu treffen (und passt auch zu meiner Fahrgestellnummer 306560)

V50N Spezial

Interessant sind die Angaben - Zylinder, Vergaser, Auspuff, Kompression....

Nehme die Kopien oder Daten auch gerne per PM (wenn sich jemand nicht outen möchte) :-D

L.

Geschrieben

na,

so ganz sorgfältig hat das Mopedmuseum auch wieder nicht recherchiert:

Z.B. 2 gleichgroße Bremsen (150 mm) vorn und hinten...na ja! Und die Primärübersetzung offengelassen und dafür beim Schaltgetriebe(!) eingetragen...

Kann dir leider auch kein Datenblatt zur Verfügung stellen.

Welche Details brauchst du? Gezielte Nachfrage könnte manches an den Tag fördern!

:-D( bobcat

Geschrieben
Welche Details brauchst du? Gezielte Nachfrage könnte manches an den Tag fördern!

Welcher Vergaser wurde an diesem Motortyp verbaut?

Gab es Unterschiede zu italienischen Modellen dieses Motors?

Welche Auspuff/Krümmerformen sind verbaut worden (Banane/Topf)

3 simple Fragen, denen ich noch nachspüre :-D

Gibt es den V50 Zylinder noch zu kaufen oder wurde dieser vollkommen durch den PK Zylinder abgelöst? Wenn ja, gibt es ein Gutachten, die den Betrieb der PK Zylinder auf der V50 ermöglichen? Hat jemand schon soetwas eingetragen bekommen?

L.

Geschrieben

***proll***

"hör ma, willst Du reden ?"

"suchst Du Kontakt ?"

"kannst Du den Saueimer nicht frisieren, wie andere Menschen auch ?"

:-D

gruß

pussi

Geschrieben

Für deine (deutsche ) V50 Spezial gilt:

1. Der Gaser ist ein 16.16er mit HD 67 ww. 70.

2. Der Zyli hat 2 Überströmer und einen Stützkanal. Ist also ein sog. "Dreikanaler". Er ist -Fensterhöhen nachgemessen!- baugleich mit den PK-Zylis.

3. Der Auspuff ist die klassische Standardausführung mit Dämpfertopf unter dem Bodenblech. Direktanschluß (ohne Krümmerstück) an den Zyli. Sein Rohraußendurchmesser (weil Drosselauspuff wegen 40 km/h!) beträgt nur 20 mm.

:-D bobcat

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Lupin,

ich habe eine V50N spezial, Bj77 mit der Fahrgestell-Nr V5B3Txxx. Ich kann Dir eine Kopie der Betriebserlaubnis schicken, falls das Thema noch aktuell ist. Dort ist die Rede von 4 Motortypen, V5A2M, V5A4M, V5A3M, V5A5M.

Carsten

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